Wie ist es so in Hamm?

Diskutiere Wie ist es so in Hamm? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Es ist ja nun bald wieder Hamm-zeit! In fast jedem "Biete" wird es erwähnt, alles scheint darauf hin zu fiebern. Aber wie ist es denn da...
S

Simba1

Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo!
Es ist ja nun bald wieder Hamm-zeit! In fast jedem "Biete" wird es erwähnt, alles scheint darauf hin zu fiebern. Aber wie ist es denn da nun?
Konnte selber leider noch nicht hin. Ich habe nämlich die Qual der Wahl, bekomme nur einen tag an dem we frei. Wo würdet ihr hin? Das eine sind ca 200km das andre ca 250km also kaum unterschied....
Gruß Simba
 
09.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie ist es so in Hamm? . Dort wird jeder fündig!
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Du solltest vielleicht noch dazu schreiben was Du sonst noch zur Auswahl hast, BEE??
 
S

Simba1

Beiträge
155
Reaktionen
0
Zur Wahl steht Sa 14.3 Hamm oder So 15.3 BEE
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Hamm ist voll. Gedrängelt voll. So voll, dass man oftmals nichts sehen kann. Wenn man nicht früh genug da ist oder das Pech hat, ganz hinten in der Schlange zu stehen, dann kann man die Suche nach besonders schönen oder außergewöhnlichen Tieren vergessen.

Wenn ich die Wahl hätte und kein DGHT Mitglied wäre, würde ich doch eher zur BEE fahren, wenn ich nur mal gucken wollen würde und Einrichtungen oder sowas kaufen wollen würde.

Wobei Hamm durch seine Überfüllheit auch mal einen Blick wert ist. Allerdings tatsächlich nur einmal.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Oder du gehts auf beide Messen und machst einen Wochenendausflug draus ;) Hamm ist voll, sehr voll, aber ich fahre unheimlich gerne hin.
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Die Schlange ist relative. geh dran vorbei den da sind 3 Kassen nciht nur eine haha stehen aber alle nur an kasse 1 und das fast immer da packt man sich an den Kopf :)
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Aber wer merkt das schon, supperl, wenn er das erste Mal da ist?
Und die lange Schlange stänkert einen dann auch noch an, wenn man vorbei geht ;)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
:D:D:D

Also ich war einmal da und das hat mir auch gereicht. Nach 2 Std. bekommt man keine Luft mehr und sehen kann man eh nichts, da es so voll ist daß man an die Tische gar nicht rankommt.

Einmal und nie wieder. Wir haben hier im Norden ja auch schöne Börsen ! :D
 
C

Chris3004

Gast
Trotz allem ist Hamm nunmal der beste Ort um Tiere in Empfang zu nehmen. Gerade aus Übersee lässt sich da immer was drehen. Ausserdem weiß man wen man trifft und hat Zeit sich mit Leuten auszutauschen die man das ganze Jahr sonst nicht sieht. Auch sollte man nicht vergessen, dass viele Arten auf den lokalen Börsen leider nicht zu finden sind.

Es kommt also auf den Anpruch an. Die Börse ist sicherlich nicht geeignet um einen schönen Ausflug zu machen und zu bummeln.

Die BEE betrachte ich sehr erfreut, aber das o.g. was Hamm bietet, kann sie leider (noch?) nicht bieten.

Gruss
Chris
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Seh ich genauso :smilie:
 
H

Happygecko

Beiträge
102
Reaktionen
0
Es kommt definitiv darauf an was man will! Und was für Tiere. Sollte es nur um relativ gewöhnliche Tiere gehen, oder einfach mal den Besuch einer solchen Messe, dann würde ich zur BEE gehen und mir den "Zauber" in Hamm nicht antun. Wenn du aber etwas bestimmtes suchst, das es nicht überall gibt, oder vielleicht einen bestimmten Züchter, dann kommst du um Hamm nicht rum. Die meisten Züchter werden nur auf einer der beiden Messen vertreten sein, zumindest als Aussteller. Einer Messe am WE reicht ja auch ;-)

Aber wie es ist? Voll, heiß, stickig, und einfach ne verrückte aber dennoch tolle Messe!
 
Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Beiträge
28
Reaktionen
0
Blöde Frage:p
Aber was ist den BEE und WE ???

Ich möchte auch mal auf die Börse in Hamm weis aber nicht ob ich mir das antue wenn ich meine nächsten Mitbewohner auch woanders herbekomme.:D

Grüße
Fuchsgesichter
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
BEE: Breeders Expo
WE: Wochenende
 
Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Beiträge
28
Reaktionen
0
Oh danke das zweite hätte ich mir auch denken können:eyes:
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Reaktionen
1
Wäre das alles nicht soweit wech würde ich gerne auf beides gehen ^^
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Reaktionen
0
Hamm ist einfach unvergleichlich denke ich. Hatte bist jetzt mit meinen 1,73m Körpergröße noch keine großartigen Probleme in den Massen, und hab alles gesehen, was ich sehen wollte. Man trifft aber auch alle möglichen Leute und es ist einfach ein Erlebnis. Da lohnt sich eine lange Anreise auf jeden Fall!
LG
 
S

Simba1

Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo!
Vielen dank für den überblick! Obwohl ich sagen muss, ich bin nun noch mehr hin und her gerissen :smilie:
Ab wann startet das in Hamm eigentlich?
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Auf Hamm wird mehr geboten wo die BEE nix zu kann.
Ach und Hamm ist garnicht sooooo voll wenn man Händlerbändchen hat *GGGG*
 
S

Simba1

Beiträge
155
Reaktionen
0
Lass mich raten, so ein Bändchen bekommt nur als Händler? :D
Hm, das könnte ein Problem werden...
 
Thema:

Wie ist es so in Hamm?

Wie ist es so in Hamm? - Ähnliche Themen

  • Terraristika Hamm

    Terraristika Hamm: Tarraristika in Hamm am 09.03.2013 Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr...
  • Köpy Züchter aus USA gesucht, war Sep in Hamm in der Tribünenhalle vor Bob Clark

    Köpy Züchter aus USA gesucht, war Sep in Hamm in der Tribünenhalle vor Bob Clark: Hallo ich such die Adresse (email oder www) von dem Köpyzüchter/Händler der im Sep in der Tribünenhalle stand und zwar gleich wenn man reinkam...
  • Suche für Hamm Melanophryniscus stelzneri

    Suche für Hamm Melanophryniscus stelzneri: Hallo :) Vielleicht habe ich ja hier Glück ;) Ich suche für die Hamm eine 3er Gruppe Melanophryniscus stelzneri ! -> muss keine Gruppe sein...
  • Suche für Hamm am 10.9.2011

    Suche für Hamm am 10.9.2011: Hallo zusammen, wir suchen für Hamm einige S. sthenodactylus, am liebsten 1.5. Könnt aber gerne auch Jungtiere oder kleinere Gruppen anbieten...
  • Biete und Suche für Hamm

    Biete und Suche für Hamm: Hallo, am 10.9. bin ich in Hamm und helfe meiner Bekannten bei dem VK ihrer NZ. Reihe 10 große Halle. Folgende NZ & adulte Tiere von mir können...
  • Biete und Suche für Hamm - Ähnliche Themen

  • Terraristika Hamm

    Terraristika Hamm: Tarraristika in Hamm am 09.03.2013 Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr...
  • Köpy Züchter aus USA gesucht, war Sep in Hamm in der Tribünenhalle vor Bob Clark

    Köpy Züchter aus USA gesucht, war Sep in Hamm in der Tribünenhalle vor Bob Clark: Hallo ich such die Adresse (email oder www) von dem Köpyzüchter/Händler der im Sep in der Tribünenhalle stand und zwar gleich wenn man reinkam...
  • Suche für Hamm Melanophryniscus stelzneri

    Suche für Hamm Melanophryniscus stelzneri: Hallo :) Vielleicht habe ich ja hier Glück ;) Ich suche für die Hamm eine 3er Gruppe Melanophryniscus stelzneri ! -> muss keine Gruppe sein...
  • Suche für Hamm am 10.9.2011

    Suche für Hamm am 10.9.2011: Hallo zusammen, wir suchen für Hamm einige S. sthenodactylus, am liebsten 1.5. Könnt aber gerne auch Jungtiere oder kleinere Gruppen anbieten...
  • Biete und Suche für Hamm

    Biete und Suche für Hamm: Hallo, am 10.9. bin ich in Hamm und helfe meiner Bekannten bei dem VK ihrer NZ. Reihe 10 große Halle. Folgende NZ & adulte Tiere von mir können...