Was sagt ihr???

Diskutiere Was sagt ihr??? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo und zwar was könnte das für eine Farbform den sein??? Eltern waren anscheinend: High Yellow (female) High Tangarine Super Giant (male)...
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo

und zwar was könnte das für eine Farbform den sein???

Eltern waren anscheinend:

High Yellow (female)

High Tangarine Super Giant (male)

Danke im voraus hof es kann mir jemand helfen. :))
 

Anhänge

F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Schade das so viele meinen Beitrag angeschaut haben und keiner dazu etwas sagt. Würde mich freuen wenn man mir helfen könnte. Danke und grüßle :smilie:
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Das keiner antwortet liegt vermutlich daran das aus solchen "Misch-Masch-Verpaarungen" meist schwer zu definierende Nz entstehen, also werder das eine noch das andere.
Ausserdem gibt es keine High Tangerine, entweder war der Vater ein High Yellow oder ein Tangerine.
Da das Kleine noch nicht ausgefärbt ist kann man die Farbform auch noch nicht genau bestimmen. Wird vermutlich auch ein High Yellow.
Wenn der Vater wirklich ein Super Giant war ist die NZ ein Giant.
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo Leoni

Mir wurde damals mein Male als High Tangerine Super Giant verkauft.
Züchter war der Duscha.Ich selber kauf bei dem nix mehr weil einmal heißt es so und dann wieder so dem kann man nix glauben.Wo ich nicht meckern kann tiere waren top in schuß,Kotprobe war negativ auf alles.
Er hatte wo ich ihn bekommen hab 115g gewogen.Jetzt hat er 128g also Super Giant ist er ja dann.Und ihn hab ich dann mit eim High Yellow Weibchen verpaart.Da wurde auch schon oft gesagt das es kein High Yellow wäre sondern ein Nominat,aber er hat fast nur gelb auf meiner HP sieht man das leider nicht.Hab auch leider Gerade keine cam um neue Fotos zum machen damit man es sieht.
hier mal ein bild von ihm:
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand mal wirklich sagen kann was mein Male für eine Farbform jetzt ist.Danke an alle wo sich an der hilfe beteiligen
 

Anhänge

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Ach naja, die Fantasie ist manchmal groß bei den Benamsungen, ich halte mich lieber an die gängigen. Vertrau Leonie, sie hat schon Recht. ;)

Das Männchen ist ein Hypo Tangerine.
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo

klar sag ja nichts dagegen bloß finde es vom Züchter nicht korrekt eim Anfänger was Leos angeht einfach irgendwas zu erzählen.Deswegen frag ich euch,und find es nett das man eim hilft möchte euch ja kein scheiß auf meiner HP erzählen oder Leute die sich informieren wollen.Ist dann mein Male ein: Hypo Tangerine oder ein Hypo Tangerine Super Giant???

Muß sagen meistens hat er keine schwarze Flecken, auf dem Kopf und Schwanz aber schon.Auf dem Foto aber schon. Wenn er keine hat müsste es doch wenn ich mich nicht irre ein Super Hypo sein oder nicht??? Oder wie ist das gemeint mit weniger als 10 Punkten??? Lese mich schon lang in der Genetik und Farbformen durch aber versteh es leider no net so.:smilie:

Grüßle
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Hm naja ich möcht net viel über den Züchter sagen. Aber richtig war die Bezeichnung nicht. Da er Punkte zeigt ist er ein Hypo Tangerine Super Giant, wenn das mit dem Super stimmt, aber bei dem Gewicht kann das schon gut sein. ;)
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ja möchte ihn auch nicht schlecht reden,bloß hab daraus gelernt.
Gibt auch andere Züchter wo richtig schöne Tiere anbietet,und zu einem fairem Preis.Ist ja auch egal was und wie er das ganze macht.
Ja 128g hat er jetzt genau ok dann werd ich das schnellst möglich auf meiner HP ändern.Was würdest du zu diesem Leos sagen wurde mir erst als SHTC verkauft und dann war er beim Telefonat auf einmal ein Sunglow.

grüßle
 

Anhänge

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Na sieht schon nach Sunglow aus, was für Augen hat er denn?
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Werd morgen mal schauen bin gerade net daheim ;).
Also einfach nur Sunglow oder???
Möchte dieses jahr mal mit ihr Züchten ist eine female,und dann tät ich mein male dazusetzen denn Hypo Tangerine Super Giant.Was meinst kann da was schönes dabei rauskommen wenn ja was könnte ich ungefähr erwarten???

grüßle

ps: oder tätest lieber Sunglow und Mack Super Snow zusammen setzen,keine angst es werden no 2 femalen dazu gesetzt:smilie:
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Dein Bock ist ein Hypo Tangerine, ob es wirklich ein Super Giant ist kann man nicht 100%ig sagen, könnte auch ein Giant sein.
Frag den Duscha mal was die Eltern genau sind, vielleicht hilft das weiter.
Schlecht machen will ich auch keinen, der Duscha hat wirklich super Tiere!
Aber leider weiß er häufig nicht was er da hat oder verkauft. :eyes:

Das andere ist ein Sunglow.
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
kann mich Leoni nur anschliessen. Er hat schöne Tiere, die Bezeichnungen sind aber leider oft nicht korrekt.

Würde ihn aber bei dem Gewicht als Supergiant einstufen...

zusammen mit einem Sunglow würden hier Hypos bis Superhypos het. Tremper Albino schlüpfen, und diese wären Giants...

(hab deine Nachricht nur zufällig gesehen, sorry)
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ja schöne Tiere hat er gibt es nix dagegen zum sagen.:smilie:
Nach den Eltern hab ich ihn schonmal gefragt,konnte mir aber nix genaues sagen.
Was könntet ihr mir empfehlen wie ich dieses Jahr züchten sollte,oder welche sollte ich dazu setzen zum Sunglow.

Mein Mack Super Snow oder eher den Hypo Tangerine Super Giant ???

Oder was sollte ich mir kaufen um was richtig farbintensives raus zu bekommen.

Danke das es jetzt endlich geklärt ist was ich genau von ihm da gekauft habt.
Bilder von vorschlägen täten mich arg freuen damit ich weiß was genau ich zu meinen Gruppen dazu kaufen sollte.

Bruce ist doch nicht schlimm wenn es nicht gleich gesehen hast:smilie:

Grüßle
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
ich würd die sunglow zum hypo tangerine setzen, wenn du was farbiges willst.

mit dem mss erhältst du ja ms.

also wenn du einen supergiant hast, würd ich mir ein passendes weibchen holen ;)

supergiants gibt es hier nicht viele, wäre mal was neues...

oder willst du eine neue gruppe?



schick mir nächstes mal eine pn, seh ich schneller als eine profilnachricht ;)
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Also Sunglow u. Hypo Tangerine bekomm ich schöne farbige ok past Danke Bruce.

Eine oder mehrere Gruppen möchte ich schon:smilie:
brauch ja für den Super Snow no 2-3 Mädels was tätest da am besten nehmen???
Ich selber hab mir Gedacht: 1 Mack Snow und 1 Mack Super Snow

Gibt so viele Farbmorphe wo es mir antun würden da kann ich mich no echt nicht endscheiden was ich mir noch hollen werde.

Was brauch ich um Ternados zu Züchten ??? Oder bekomm ich das mit Sunglow und ???? hin?

Grüßle
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo

Oder frag ich mal so:smilie:

Was muß man miteinander verpaaren um Tornados zu bekommen????

grüßle
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo

kann gelöscht werden hätte mich über eine antwort gefreut.

Grüßle
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Ich lösch doch deswegen nix ;) Hab ein bisschen Geduld, ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich würde mal sagen da Tornados Linienzucht sind, durch lange lange linienzucht.
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo Zahnfee

Linienzucht heißt doch das man die Farbintensivesten Tiere verpaart und wenn was farbkräftigeres rauskommt mit dene weiterzüchtet oder????

grüßle

Ps:Hab schon geduld:smilie:
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Tornados wirst Du nur rausbekommen wenn Du auch Tornados miteinander verpaarst, denn so heisst die Linie von Craig Stewart.
Tiere die nicht aus seiner Linie stammen darf man auch nicht so nennen.
Aber durch Auswahlzucht kannst Du Dir auch so extrem gefärbte Tiere züchten, dafür wirst Du allerdings ein par Jahre brauchen, wenn Du nicht schon mit Toptieren anfängst.
 
Thema:

Was sagt ihr???