Mein Bock und mein Weibchen

Diskutiere Mein Bock und mein Weibchen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Habe mal ein paar schöne Fotos mit meiner Cam gemacht wie ist die quali der Fotos? Würde mich über Fototipps freuen :D:D:p
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Bock und mein Weibchen

Hübsch die beiden, aber wie alt sind die und hällst Du die wirklich als Pärchen?
 
R

Reptilo

Gast

AW: Mein Bock und mein Weibchen

Das Männchen und das Weibchen sind ca.7-8 monate alt ein Adultes hybino weibchen ist auch noch im Terra also 1.2 :p
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Bock und mein Weibchen

Also 1.2 ist dann ja schon mal Ok, aber der Bock muss wieder raus!
Das Weibchen ist noch viel zu jung um verpaart zu werden.
Wenn Du pecvh hast war der Bock schon dabei, denn ein Bock kann in dem Alter durchaus schon geschlechtsreif sein.

Wenn das Weibchen in dem Alter Eier produziert ist das für sie sehr schädlich.
Es kann zu Wachstumsstörungen bis hin zum Stillstand kommen.
Ausserdem kann das Weibchen schwere Rachitis bekommen!
Weibchen die noch im Wachstum sollten nie verpaart werden.
 
G

GeckoOo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Bock und mein Weibchen

Schöne Tiere :)


Aber sind 80 Luftfeuchtigkeit nicht etwas viel ?
 
R

Reptilo

Gast

AW: Mein Bock und mein Weibchen

@Leoni
Jch weis das es zu Legenot undWachstumsstopp kommen kann aber Das Männchen ist eher zurückhaltend hab auch sehr oft gesehen das er intresse an dem SHC weibchen zeigt die beachtet ihn aber nie :D

@GeckoOo
Ja weil ich auch rein gesprüht habe ich denke 70-80% LF sind okee wenn ma vorher rein gesprüht hat :)
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Bock und mein Weibchen

Wenn Du das sogar weiß ist Dein Verhalten meiner Meinung nach grob fahrlässig! Das kann es ja wohl nicht sein :teufel5:
An Deiner Aussage merkt man das Du keine Ahnung von Leopardgeckos hast, und alleine aus dem Grund solltest Du noch keine Tiere nachziehen.
Du kennst Dich ja noch nicht mal mit dem normalen Verhalten aus.
Auf Grund Deiner Einstellung solltest Du garkeine halten.

Mag ja sein das sie noch nicht will, aber das ständige abwehren ist purer Stress für die Kleine.
Ausserdem wird er es irgendwann schaffen und das wird ziemlicher Sicherheit zu früh sein.
Woher willst Du denn wissen das sie ihn in 1-2 Monaten nicht ganz von alleine ran lässt? Willst Du jede Minute neben dem Terra sitzen und "Verhüter" spielen?
Sie darf erst im nächsten Frühjahr verpaart werden.

Wenn Dir erfahrene Halter schon ratschläge geben solltest Du sie verdammt noch mal annehmen!
Vor allem wenn es um die Gesundheit der Tiere geht!
 
R

Reptilo

Gast

AW: Mein Bock und mein Weibchen

@Leoni
Das geht auch netter ich hab mich 2 wochen lang bevor ich einen Leo bekommen habe
das Buch von Karsten gelesen und ich hab nicht gesagt das der Bock sie bedrängt oder versuche startet ich hab gesagt er kuckt sie an läuft aber nie hin oder so und wenn er will hätte er sich an das adulte weibchen schon längst ran gemacht und desswegen gehe ich davon aus das er noch nicht bereit ist aber ich werde ihn in ein 80x40x50 Becken setzen(nur zur info ich versuche ja auch den Bock wochenlang abzugeben)
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Bock und mein Weibchen

Ich habe Dir einen freundliche Rat gegeben, unfreundlich bin ich erst geworden nach dem ich gelesen habe das Du deine Tiere wissentlich gefährdest.
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Bock und mein Weibchen

naja aber du hockst auch keine 24 stunden vor dem terra und von daher kannst du nie mit 100 % sicherheit sagen,das eine Bedrähung bei dir nicht der Fall ist.
 
I

imported_Rebecca

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Bock und mein Weibchen

Und was hättest du gemacht, wenn er sich doch mit ihr gepaart hätte? Kannst die beiden wohl kaum so schnell auseinanderreissen und dann hast du das Problem.
 
R

Reptilo

Gast

AW: Mein Bock und mein Weibchen

habe die beiden ja auch getrennt wusste echt nicht das es wirklich so schlimm sein kann hab grade ein paar Bilder im Internet angeschaut und das sieht echt schlimm aus wenn es zur legenot kommt danke nochmal an alle (ich wolte ja nur ein paar Bilder meiner Tere rein stellen und fragen wie dei Qualität ist diese antworten bitte per PN ich denke nicht das die hier ins Thema *Bilder* gehöhren :D

@Rebecca
Ich denke mal das ich dann pech hätte und das ich nicht mehr mit ihr Züchten kann,aber sie wiegt ca.40g und ich hab auf vielen HP`s gesehen das die dort keine Probleme hatten.
 
Thema:

Mein Bock und mein Weibchen

Mein Bock und mein Weibchen - Ähnliche Themen

Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
trauermantelsalmler: Ich habe seid ein paar wochen Trauermantelsalmler und habe mich schon über die Zucht informirt also habe ich ein weibchen(ich glaube mit...
Eiablageplatz für meine chinesische Streifenschildkröte?: Hallo, Ich pflege eine Weibliche Chinesische Streifenschildkröte. Nun muss ich mir Gedanken über den Eiablageplatz machen. Mein plan währe den...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Oben