Sand Lehmgemisch

Diskutiere Sand Lehmgemisch im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen. Da ich in den USA lebe und die nicht so fortgeschritten sind wie wir Deutschen in sachen Tierhaltung...
A

Antibus

Reaktionen
0
Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen. Da ich in den USA lebe und die nicht so fortgeschritten sind wie wir Deutschen in sachen Tierhaltung muss man hier manchmal richtig tief in die Tasche greifen um etwas gescheites zu bekommen.
Nun zu meinem hoffentlich loesbaren Problem.
Ich habe die Wahl zwischen

http://lllreptile.com/store/catalog/reptile-supplies/bedding/sand-gravel-and-excavator/-/zoo-med-25lb-excavator-clay-burrowing-substrate/

und

http://lllreptile.com/store/catalog/reptile-supplies/bedding/sand-gravel-and-excavator/-/zoo-med-white-vita-sand-5lbs/
mit
PLANTGUILD PELLET EXTENDER POWDERED CLAY. This fine iron rich powered clay is ideal for use as an extender in pellet making. The clay powder is a natural chelater and binder which holds nutrients in place for slow steady.

Ich hoffe ihr koennt das lesen und mir dann vielleicht eine einschaetzung aus eurer sicht geben.
Ich tendiere stark zu dem vorgemischten Zeug.

09.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sand Lehmgemisch . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast
Würde das erste nehmen. Wenn ich richtig lese ist dem 2. noch Calcium zugesetzt. Damit erziehst du dir die Tiere zum Sandfressen, da sie anfangen, den Calziumhaushalt über den Bodengrund zu decken, was zu nem Darmverschluss führen könnte.

Habs aber jetzt nur kurz überflogen, muss zur Arbeit ....

Gruß David

wuschi

wuschi

Reaktionen
0
Den Excavator kannste nehmen den hab ich auch in einem kl. Terra drin! Würde allerd. noch etwas Sand untermischen, da er wirkl. hart wie Beton wird!
Der Vitasand ist völlig ungeeignet wie David schon geschr. hat!

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
wieviel sand brauchst du denn?

lehmpulver könnte ich dir evtl nach usa schicken, sand müßte es ja auch günstig geben (jenachdem woher du kommst evtl sogar umsonst ;) )

paketversand in die usa kostet:
5kg 34€
10kg 44€

evtl wirds damit doch nen tick billiger als wenn du die fertigpackungen kaufst ...

A

Antibus

Reaktionen
0
Danke fuer das grosszuegige Angebot aber ich denke ich nehm die fertigpackung, weil die ist nicht wesentlich teurer als nur der Sand.

Thema:

Sand Lehmgemisch

Sand Lehmgemisch - Ähnliche Themen

• mein torf - sand boden schimmelt

mein torf - sand boden schimmelt: hi leute ich hba den bodengrund meiner kronengeckos erneuert und habe nun das problem das dieser torf schimmelt.... was kann ich dagegen tun? habe...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus

Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus: Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wo kauft ihr euer sandlehmgemisch? und von welcher Firma gibt es das? oder muss man sich das selbst...
  • gibts sand der nicht staubt???

gibts sand der nicht staubt???: hi leute, ich bin total genervt von meinem roten sand lehm gemisch im barti becken. obald ich etwas drin rumwurschtel staubts und zwar rot *grrrr*...
  • Schwarzer Sand

Schwarzer Sand: Hallo, ich hätte gern einen dunklen Bodengrund in meinem Leopardgeckoterrarium. Wenn ich Schwarzen Terrarien Sand mit Lehmpulver mische -...
  • Schwarzer Sand - Ähnliche Themen

• mein torf - sand boden schimmelt

mein torf - sand boden schimmelt: hi leute ich hba den bodengrund meiner kronengeckos erneuert und habe nun das problem das dieser torf schimmelt.... was kann ich dagegen tun? habe...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus

Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus: Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wo kauft ihr euer sandlehmgemisch? und von welcher Firma gibt es das? oder muss man sich das selbst...
  • gibts sand der nicht staubt???

gibts sand der nicht staubt???: hi leute, ich bin total genervt von meinem roten sand lehm gemisch im barti becken. obald ich etwas drin rumwurschtel staubts und zwar rot *grrrr*...
  • Schwarzer Sand

Schwarzer Sand: Hallo, ich hätte gern einen dunklen Bodengrund in meinem Leopardgeckoterrarium. Wenn ich Schwarzen Terrarien Sand mit Lehmpulver mische -...