Roborowskii Geschlecht!?

Diskutiere Roborowskii Geschlecht!? im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe eine kleine Gruppe T. Roborowskii (Chin. Wundergecko) und war der Meinung das es 1.2 sind. Doch mir ist aufgefallen das das...
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eine kleine Gruppe T. Roborowskii (Chin. Wundergecko) und war der Meinung das es 1.2 sind. Doch mir ist aufgefallen das das Männchen sich nie blicken lies und auch sonst sehr verschreckt war. Auch zum Fressen war er nie sichtbar. Er hat sich immer nur verkrümelt.

Nun habe ich mir eins der angeblichen Weibchen geschnappt und nochmal nachgesehen. Ich denke das sie ein Männchen ist. Dennoch will ich sicher gehen und eure Meinungen dazu haben. Da es bei ihm nicht so dolle ausgeprägt ist wie bei dem anderen Männchen.

Was meint ihr?

lg chali
 

Anhänge

  • geschlecht.jpg
    geschlecht.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 57
  • gechlecht1.jpg
    gechlecht1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 63
  • geschlecht2.jpg
    geschlecht2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 69
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: Roborowskii Geschlecht!?

Ich habe eben nochmal Bilder von dem anderen Weibchen wie dem definitiven Männchen gemacht zu vergleich.
 

Anhänge

  • weibchen.jpg
    weibchen.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 50
  • männchen.jpg
    männchen.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 47
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Roborowskii Geschlecht!?

hm....da ist schon ein wenig zu sehen aber eben nicht wirklich viel. aber es könnte natürlich ein männchen sein, bei dem alles nicht so stark augeprägt ist.
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: Roborowskii Geschlecht!?

Hier nochmal zwei scharfe bilder sieht nach Männchen aus oder?
 

Anhänge

  • Geschlecht3.jpg
    Geschlecht3.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 52
  • Geschlecht4.jpg
    Geschlecht4.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 52
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Roborowskii Geschlecht!?

ja, also auf diesen bildern würde ich auf jeden fall sagen, dass es männlich ist
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: Roborowskii Geschlecht!?

okay... getrennt sind die zwei seit heute nun schon als ich den verdacht hatte. Ich danke dir für die bestätigung da muss ich mich wohl nach anderen Weibchen umsehen auf der nächsten Börse.

Das komisch ist ja der soll 2 Jahre sein und hat seine Taschen erst jetzt rausgeholt o_O ich glaub die wussten damals selber nicht wie alt das Tier ist. War warscheinlich nichtmal ein Wildfang... ich hasse sowas...
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Roborowskii Geschlecht!?

sowas ist echt scheiße. aber was will man machen?

dann viel glück beim suchen. sind ja nicht so sehr verbreitet. weis ja wovon ich spreche. ich hatte tierisch glück, meine 3 waren die einzigen auf der ganzen börse
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: Roborowskii Geschlecht!?

Ich hatte bisher auf den zwei Börsen hier in Braunschweig echt schwein. Wobei die zweite Ausbeute deutlich besser war weils ein Züchter aus Berlin war und kein Tiershop der Null ahnung hat. Die haben mir ja sogar einen przewalskii als robo verkauft und damals als Anfänger habe ich den Unterschied erst nicht sehen können :( Nun das mit dem weibchen was ein Männchen ist... unglaublich...
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Roborowskii Geschlecht!?

hi,wer züchtet denn in berlin teratolepis? wäre echt interessant! hast du durch zufall seinen namen?
mfg micky
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Roborowskii Geschlecht!?

wie kommst du denn in diesem thema auf teratolepis und berlin?
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: Roborowskii Geschlecht!?

Teratoscincus roborowski nicht Teratolepis :)
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Roborowskii Geschlecht!?

richtig, ich hab mich schon gewundert :)
 
Thema:

Roborowskii Geschlecht!?

Roborowskii Geschlecht!? - Ähnliche Themen

Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Traurige Geschichte...: Oh man ich die letzten drei Tage war hier was los... Das ist echt unglaublich, das muss ich euch erzählen... Alles fing Donnerstag morgen an als...
Bitte vor dem Posten lesen! Infos zu Ernährung, Unterbringung, Allgemeines: 1. Was ist ein Degu? Ein Degu (Octodon degus) ist ein meerschweinchenverwandter Nager, der ausgewachsen ca. eine Länge zwischen 15-20 cm...
Oben