Gewicht adulter Underwoodisaurus milii

Diskutiere Gewicht adulter Underwoodisaurus milii im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Ich wollte mal fragen, was eure U.milii Weibchen wiegen wenn ihr sie das erste mal verpaart. Ich habe hier ein zwei Jahre altes Weibchen...
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mal fragen, was eure U.milii Weibchen wiegen wenn ihr sie das erste mal verpaart.
Ich habe hier ein zwei Jahre altes Weibchen und das wiegt nur 15 Gramm. Leider wächst sie auch nicht mehr. Das Gewicht hat sie bereits seit letztem Sommer. Wenn ich mehr füttere, wird nur ihr Schwanz fett.

Gruß

Tobias
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht adulter Underwoodisaurus milii . Dort wird jeder fündig!
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0
Könnte sich hier vielleicht jemand erbahmen und mal sein U. milii Weibchen wiegen?

Gruß

Tobias
 
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Reaktionen
0
Komme gerade leider nicht an meine Waage - aber könnte es vielleicht sein, dass Du ein Weibchen der U. milii in der Eastern Variante hast.. Die sind doch deutlich kleiner..
Vielleicht könntest Du es ja mal neben einem Zollstock photographieren..
 
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo und danke für die Antwort!

Also da der Züchter des Tiere auch hier im Forum ist, und er sicherlich weiss, das die Eastern Variante doch ein wenig seltener ist, denke ich das ich das leider ausschliessen kann!

Aber ich werde mal versuchen Bild von dem Tier zu schiessen.

Gruß

Tobias
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0
hi tobias,wie schon gesagt gibt es auch bei der großen form unterschiedlich große varianten. ich hab schon welche gesehen, die waren fast 1,5mal so groß wie meine(jesse hosman) manchmal wachsen einzelen exemplare - nicht nur in der gattung - extrem langsam trotz optimaler versorgung.
mfg micky
 
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hi Micky

Ja das glaub ich gerne und ist auch für mich nachvollziehbar. Dennoch wäre es mal für mich nicht schlecht was denn adulte Tiere im allgemeinen Wiegen.
Wie du weisst, habe ich im letzten Jahr ein Weibchen an Legenot verloren, und ich würde das Risiko gerne minimieren.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sein Weibchen mal wiegen kann.

Gruß

Tobias
 
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo Sebastian

Danke für den Link. Hmm also auf 20 Gramm wird sie nicht kommen. Sie liegt nun seit ca September bei 15 Gramm. Es wird nicht mehr. Sicherlich kann ich sie mästen, aber jede Gewichtszunahme geht dann eindeutig in ihren Schwanz. Bleibt nur die Frage was soll ich weiter mit ihr tun?

Gruß

Tobias
 
Thema:

Gewicht adulter Underwoodisaurus milii

Gewicht adulter Underwoodisaurus milii - Ähnliche Themen

  • Gewicht adulter Nephrurus milii?

    Gewicht adulter Nephrurus milii?: Hi, Ich würd gern mal wissen, was adulte bzw. zuchtreife Nephrurus milli wiegen sollten! Leider gibt Google nicht wirklich viel dazu her! Wer...
  • Gewicht bei Adulten Strophurus Williamsi

    Gewicht bei Adulten Strophurus Williamsi: Hi, ich habe heute mal meine Tiere gewogen und bei den Weibchen ist mir was aufgefallen. Ein adultes Weib wiegt 6g eins 5 und eine NZ von 08 4g...
  • Neuer Underwoodisaurus beschrieben

    Neuer Underwoodisaurus beschrieben: Hi Es wurde eine neue art von Underwoodisaurus entdeckt Underwoodisaurus seorsus http://www.mapress.com/zootaxa/2011/f/zt03010p030.pdf
  • Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??

    Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??: Da ich ja gerade dabei bin, mir Underwoodisaurus milii anzuschaffen, habe ich unter anderem folgende Bilder von einem Jungtier aus Mai 2008...
  • Rübenschwanzviperngecko oder underwoodisaurus milii?

    Rübenschwanzviperngecko oder underwoodisaurus milii?: Hallo möchte mir wahrscheinlich eine der beiden arten anschaffen. Wie viele kann ich von ihnen in einem 60x40x80 cm halten (becken ist noch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Gewicht adulter Nephrurus milii?

    Gewicht adulter Nephrurus milii?: Hi, Ich würd gern mal wissen, was adulte bzw. zuchtreife Nephrurus milli wiegen sollten! Leider gibt Google nicht wirklich viel dazu her! Wer...
  • Gewicht bei Adulten Strophurus Williamsi

    Gewicht bei Adulten Strophurus Williamsi: Hi, ich habe heute mal meine Tiere gewogen und bei den Weibchen ist mir was aufgefallen. Ein adultes Weib wiegt 6g eins 5 und eine NZ von 08 4g...
  • Neuer Underwoodisaurus beschrieben

    Neuer Underwoodisaurus beschrieben: Hi Es wurde eine neue art von Underwoodisaurus entdeckt Underwoodisaurus seorsus http://www.mapress.com/zootaxa/2011/f/zt03010p030.pdf
  • Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??

    Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??: Da ich ja gerade dabei bin, mir Underwoodisaurus milii anzuschaffen, habe ich unter anderem folgende Bilder von einem Jungtier aus Mai 2008...
  • Rübenschwanzviperngecko oder underwoodisaurus milii?

    Rübenschwanzviperngecko oder underwoodisaurus milii?: Hallo möchte mir wahrscheinlich eine der beiden arten anschaffen. Wie viele kann ich von ihnen in einem 60x40x80 cm halten (becken ist noch nicht...