tropio steudneri

Diskutiere tropio steudneri im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Mein Terra ist fix und fertig, die Temperaturen optimal!!!!! Aber keiner will einziehen. Wo ich auch anrufe, immer die gleiche Antwort. Haben wir...
A

aquilia

Reaktionen
0
Mein Terra ist fix und fertig, die Temperaturen optimal!!!!! Aber keiner will einziehen. Wo ich auch anrufe, immer die gleiche Antwort. Haben wir nicht, kriegen wir auch nicht oder es sind Wildfänge. Ist es denn noch niemandem gelungen die Süßen nachzuzüchten? Ich will ja nur zwei....:confused:

Dominik

Dominik

Reaktionen
0
Im Zoohandel sind sie meist eher seltener zu bekommen, gerade jetzt im Winter, natürlich sind es, fast immer auch Wildfänge.
Tropioclotes steudneri werden aber oft genug nachgezogen, schau einfach mal im Biete Bereich des Forums, dort findet sich bestimmt ein Züchter, schreib einfach auch Leute an, welche die Tiere im Moment halten, früher oder später wirst du auch da Glück haben.

Lg Dominik

C

Chris3004

Gast
Ein Tier das nur 10€ kostet wirst Du kaum im Handel finden. Hamm wäre z.B. ne gute Gelegenheit.

A

aquilia

Reaktionen
0
Tropio Steudneri

Vielen Dank für den Tip, werde es versuchen

A

Antje86

Reaktionen
0
Hey, also momentan sieht es wirklich schlecht aus mit den Zwergen. Mein Terra ist jetzt seit knapp 2 Monaten fertig und unbesetzt ;-(
Die Leute aus dem Zoogeschäft können momentan keine besorgen und private Nachzuchten hab ich auch noch nicht gefunden bzw. wohnen sie zu weit weg :(
Wir haben uns beide wohl einen ungünstigen Zeitpunkt für den Kauf ausgesucht, naja ich wünsch dir schonmal viel Glück.
LG Antje

Akim

Akim

Reaktionen
0
Am 14.03 ist es ja wieder so weit, ich schau mal ob ich in Hamm was finden kann. Hab gehört, dass es die da immer gibt, aber wie sicher kann man sich sein, dass man keine Wildfänge angedreht bekommt ? Gibt es da irgendeine Art von Nachweiß vom Händler oder so ?

Dominik

Dominik

Reaktionen
0
Ein paar Tipps zum kauf auf Börsen:
Auf Börsen sind die meisten Tropiocolotes Wildfänge.
Schau am besten nach Privatpersonen, die vielleicht sogar Jungtiere anbieten.
Informier dich vorher genau über die Tiere und frag den Verkäufer im Zweifelsfall ein paar Fangfragen (Händler wissen normal nicht genauer über jedes Tier bescheid).
Wenn die Tiere dünn sind, oder sonst irgendwie nicht ganz gesund scheinen; der Verkäufer bei anderen Tieren eindeutig falsche Angaben macht,... lass die Finger von ihnen (auch wenn NZ drauf steht ist meist WF drin ;)).

Viel Glück euch allen bei der Suche.

Gruß
Dominik

Erestor

Erestor

Reaktionen
0
Hallo!
Wenn ihr noch ein Weilchen Gedult habt...in ein bis zwei Monaten gibt es bei mir wieder einen Baby-Boom (T.steudneri und T.tripolitanus):D

A

Antje86

Reaktionen
0
@ erestor: wenn du mir jetzt noch sagst, dass du hier bei mir in der Nähe wohnst (Magdeburg) dann wäre die Sache ja perfekt ;)

Erestor

Erestor

Reaktionen
0
@Antja86: Da muss ich dich leider enttäuschen...München. Aber das klappt schon irgendwie :D

S

Schneeflocke

Reaktionen
0
Hallo Erestor,

wie inkubierst du? Oder lässt du die Eier einfach im Terrarium?

Gruß, Flocke

Erestor

Erestor

Reaktionen
0
Ich lass die Eier in der Regel im Terrarium. Ansonsten kommen sie in kleines offnenes Schälchen mit Sand und werden in ein 'Baby-Becken' gestellt.

BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0
Du kommst nich zufällig mal nach Köln in nächster Zeit? *g*

Ansonsten könnte der Vater meines Freundes viell. ein paar Zwerge bei dir in München abholen, der ist dort öfter geschäftlich unterwegs.

Sag auf jeden Fall mal Bescheid, wenn es soweit ist :)

Thema:

tropio steudneri

tropio steudneri - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Suche Tropio Steudneri

Suche Tropio Steudneri: Hallo Gecko-Freunde, suche händeringend Bewohner für mein neu eingerichtetes Terra. Da es nicht besonders groß ist, 50x40x30, habe ich mich für...
  • Suche Tropio Steudneri - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Suche Tropio Steudneri

Suche Tropio Steudneri: Hallo Gecko-Freunde, suche händeringend Bewohner für mein neu eingerichtetes Terra. Da es nicht besonders groß ist, 50x40x30, habe ich mich für...