Frage wegen Preis

Diskutiere Frage wegen Preis im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi ihr, Ich habe gestern meine ersten 2 Leos bekommen. Der eine ist Nominat, der andere ist auf dem Bild zu sehen. ich habe für das Weibchen auf...
T

thomas87

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,

Ich habe gestern meine ersten 2 Leos bekommen. Der eine ist Nominat, der andere ist auf dem Bild zu sehen.

ich habe für das Weibchen auf dem Bild 75€ bezahlt, bei einem privaten Züchter. Sie ist im Juli 08 geschlüpft und ist ein 100% het. Raptor (Broken Reverse striped.)

Seit ihr der Meinung, dass so ein Preis ok ist?
Ich finde die kleine echt super schön.

Juhu, ich hab jetzt auch LEOS :D :D :D :D:D:D

Tom

Anhänge

• DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    261 KB · Aufrufe: 170
A

Anzeige

Gast
Anika2

Anika2

Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen Preis

Kannste mal ein Bild aus der Vogelperpektive machen??? Irgendwie sieht der Schwanz dünne aus...Ist aber ein schickes Tier, Preis ist i.O.!

LG Anika

P.S. Du hast sie gestern bekommen und direkt ins richtige Terra gesetzt :confused: Was ist mit Quarantäne???

Geckomanie

Geckomanie

Punkte Reaktionen
0

Hi,

ich finde den Preis OK, wobei ich finde, dass der Preis egal sein sollte, wenn einem das Tierchen gefällt.
Ist ein schönes Tierchen :)
Das sind doch hoffentlich 2 Weibchen?

Zur Info: Nominat ist Eublepharis macularius macularius.
Ich denke dass du Wildfarben meinst.....

Gruß Robert.

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Der Preis ist in Ordnung, aber Du hälst sie auf Sand ??? Sie brauchen ein festes Snd/Lehmgemisch. Und Quarantäne ist wichtig weil Du sonst ( falls die Tierchen Oxyuren oder sonstwas hätten das ganze Terrarium kontaminieren. Das kann man dann nur noch komplett ausräumen, desinfizieren und wieder neu gestalten. Sonst stecken die sich immer wieder an !

LG

T

thomas87

Punkte Reaktionen
0

hi, wo bekommt man den so nen lehm fürs terra her? den kann ich ja dann mit dem sand mischen, oder?

ich mach mal n foto, dann könnt ihr sie in voller pracht sehen, das foto von oben hab ich 5 min nachdem ich sie ins neue terrarium gesetzt habe gemacht. die sind noch a bissl scheu und schreckhaft, hoffe das legt sich noch.

tom

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Den Lehm bekommt man auf den großen Börsen oder z.B. bei kerf.de. Das wird feucht gemischt und schön festgeklopft. Dann wird der Boden richtig hart.

T

thomas87

Punkte Reaktionen
0

Etz muss ich schon mal fragen, muss ich da jetzt noch extra Lehm dazukaufen, ich habe weiss-grauen Terrariensand. da steht aber was mit lehmanteil drauf. und der wird auch grabfähig, wenn er feucht ist.

spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Hol Dir im Bauhandel nen Sack Lehmputz z.B. von Bayosan, der kostet pro 35KG-Sack nur nen 10er! Ist eine Mischung aus Sand und Lehmpulver ohne Zusätze, wird genauso hart und kostet nur nen Bruchteil! Hab das auch in meinen Terrarien und bin superzufrieden!!!

Michael

T

thomas87

Punkte Reaktionen
0

Hi, ich bins nochmal, hier sind nochmal bilder, bild 1 und 2 sind vom weibchen(100% het Raptor), bild3 ist vom mänchen (nominat)

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 76
  • 02.jpg
    02.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 88
  • 01.jpg
    01.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 70
Anika2

Anika2

Punkte Reaktionen
0

Hast du nun Quarantäne gemacht? Und wie alt sind die süßen?
Ich würde nochmal Lehm drunter mischen, sieht ziemlich loose aus, der Bodengrund sollte schon was fester sein :)

LG Anika

D

devil26

Punkte Reaktionen
0

Bild 3 Sieht mir aber eher wie ein High Yellow aus kann das sein?

T

thomas87

Punkte Reaktionen
0

Ne in Quarantäne hab ich sie nicht, sind ja die einzigen zwei, waren vorher schon zusammen im terra. sind junli und august 08 geboren. kann auch sein, is ja noch besser.

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Punkte Reaktionen
0

würde auch high yellow sagen im vergleich zu meinen wildfarbenden ist der auf jedenfall einer.Eine Quarantäne wäre sinvoller gewesen.Ich gehe mal davon aus das du dann auch keine Kotproben verschickt hast?Wenn da zb raus kommen würde das die kleinen irgend welche Parasiten haben musste das ganze terra desinfizieren...und alles raus

ALEKS

ALEKS

Punkte Reaktionen
0

Hi, ich bins nochmal, hier sind nochmal bilder, bild 1 und 2 sind vom weibchen(100% het Raptor), bild3 ist vom mänchen (nominat)

hol dir noch ein weibchen minimum, mehr lehm, sonst können die kleinen z.b. verstopfung oder schlimmeres bekommen.

T

thomas87

Punkte Reaktionen
0

wir bekommen noch ein weibchen, das ist allerdings erst 3 monate alt und ich weiß net, ob ich die schon dazu setzen kann. was sagt ihr?

ALEKS

ALEKS

Punkte Reaktionen
0

wir bekommen noch ein weibchen, das ist allerdings erst 3 monate alt und ich weiß net, ob ich die schon dazu setzen kann. was sagt ihr?

auf keinen fall, solltest die anderen 2 auch trennen, weibchen erst frühestens mit 35g zu dem böckchen setzen.

Anika2

Anika2

Punkte Reaktionen
0

Und vor allem solltest du Quarantäne machen!!!

Thema:

Frage wegen Preis

Frage wegen Preis - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos: Hallo, war schon lang nicht mehr hier und fang gleich mal mit dem schwierigsten an ;) also... diese 3 kleinen Kerlchen sind mitte Juli...
Biete PLZ 64625, Leopardgeckoweibchen abzugeben: Hallo! Wir haben im Auftrag einer sehr guten Freundin folgende Tiere abzugeben: 0.1 Reverse Stripe Mack Snow Tremper Albino aus 2012 (Züchter...
Biete PLZ 264xx 0.1 Tremper Albino: Moin, möchte hier ein Leopardgecko Weibchen wegen Bestandsveränderung verkaufen. Es handelt sich um eine Broken Reverse Stripe Tremper Albino het...
Biete PLZ 92685: Adulte Bells und Trempers: Hallo ich gebe einen Teil meiner Zuchttiere ab. Es sind sehr farbstarke Tiere dabei die dies auch schon an ihre Jungen vererbt haben. Zur...
Biete PLZ 77656: Adulte + 0.0.5 NZs von 2011 abzugeben: Hallo, wir haben noch 5 Jungtiere von 2011 (Juli- September) abzugeben. Inkubiert wurde auf Weibchen. Alle 5 sind zur Abgabe bereit. Es handelt...
Oben