Temperaturen

Diskutiere Temperaturen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, wollte mal nach Euren Meinungen hören. Habe einen Spot ( 60W) und Röhren wir das Leopardgeckoterra.(Glas) Temperaturen kalte Zone...
N

Nicole0704

Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mal nach Euren Meinungen hören.
Habe einen Spot ( 60W) und Röhren wir das Leopardgeckoterra.(Glas)
Temperaturen kalte Zone tagsüber ca 19 Grad, mittig ca 24 Grad und unterm Spot ca 30 Grad. Reicht das oder soll ich auf nen 100 W spot erhöhen

Thanx
Nicole:sad:
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Temperaturen . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast
100 Watt wird zu warm. Teste mal nen 80er. Nen Tick wärmer düfte es sein, so dass du mittig etwa 29 Grad hast. Dann eben noch die heissere und kältere Zone. Punktuell darfs unterm Spot ruhig 40 oder 45 Grad haben, nur drauf achten, dass es nicht insgesamt überhitzt. Langsam rantasten nd am Anfang halt häufig kontrollieren.
 
N

Nicole0704

Beiträge
88
Reaktionen
0
danke dann probier ich das mal aus....
:)
 
N

Nicole0704

Beiträge
88
Reaktionen
0
also, ich hab die 100 Watt ausprobiert,
mittig im Spot 38 Grad, drumherum also mittig vom Terrarium 33 Grad und ganz links kühle 22 Grad

Problem ist die Abkühlunga auf 17 Grad nachts..oder geht das noch ?
 
D

David Kreipner

Gast
Deswegen arbeite ich mit Keramikheizstrahlern und Thermotimern. Die heizen Tag und Nacht auf die Temperatur, die ich einstelle.
17 Grad finde ich zu kühl, 22 sollten es schon etwa sein.
 
Thema:

Temperaturen

Temperaturen - Ähnliche Themen

  • Temperaturen/Feuchtigkeit akzeptabel?

    Temperaturen/Feuchtigkeit akzeptabel?: Hallo, habe heute mal den 60 Watt Spot im Terrrarium laufen lassen (120x60x60 cm). Auf dem Schieferstein darunter waren es morgens 35°, auf der...
  • Probleme mit der Temperatur

    Probleme mit der Temperatur: Hallo zusammen, da ich nach fast einem Jahr es nun doch geschafft habe, mein Terra (120x60x60) fertig zu machen ist es nun im Probelauf. Es...
  • Temperatur im Terra

    Temperatur im Terra: Hallo zusammen! Ich bin Terrarium-Neuling und habe mal ein paar Fragen an Euch. Ich habe mir ein Terra-komlpettset gekauft. das Terra misst...
  • Temperatur?

    Temperatur?: Hi leute habe heute mal meinen 60W Baumarkt Strahler installiert... direkt darunter befindet sich eine Schieferplatter die ich mit Styropor 7cm...
  • Ähnliche Themen
  • Temperaturen/Feuchtigkeit akzeptabel?

    Temperaturen/Feuchtigkeit akzeptabel?: Hallo, habe heute mal den 60 Watt Spot im Terrrarium laufen lassen (120x60x60 cm). Auf dem Schieferstein darunter waren es morgens 35°, auf der...
  • Probleme mit der Temperatur

    Probleme mit der Temperatur: Hallo zusammen, da ich nach fast einem Jahr es nun doch geschafft habe, mein Terra (120x60x60) fertig zu machen ist es nun im Probelauf. Es...
  • Temperatur im Terra

    Temperatur im Terra: Hallo zusammen! Ich bin Terrarium-Neuling und habe mal ein paar Fragen an Euch. Ich habe mir ein Terra-komlpettset gekauft. das Terra misst...
  • Temperatur?

    Temperatur?: Hi leute habe heute mal meinen 60W Baumarkt Strahler installiert... direkt darunter befindet sich eine Schieferplatter die ich mit Styropor 7cm...