Temperaturen

Diskutiere Temperaturen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, wollte mal nach Euren Meinungen hören. Habe einen Spot ( 60W) und Röhren wir das Leopardgeckoterra.(Glas) Temperaturen kalte Zone...
  • Temperaturen Beitrag #1
N

Nicole0704

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mal nach Euren Meinungen hören.
Habe einen Spot ( 60W) und Röhren wir das Leopardgeckoterra.(Glas)
Temperaturen kalte Zone tagsüber ca 19 Grad, mittig ca 24 Grad und unterm Spot ca 30 Grad. Reicht das oder soll ich auf nen 100 W spot erhöhen

Thanx
Nicole:sad:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Temperaturen Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Temperaturen

100 Watt wird zu warm. Teste mal nen 80er. Nen Tick wärmer düfte es sein, so dass du mittig etwa 29 Grad hast. Dann eben noch die heissere und kältere Zone. Punktuell darfs unterm Spot ruhig 40 oder 45 Grad haben, nur drauf achten, dass es nicht insgesamt überhitzt. Langsam rantasten nd am Anfang halt häufig kontrollieren.
 
  • Temperaturen Beitrag #3
N

Nicole0704

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturen

danke dann probier ich das mal aus....
:)
 
  • Temperaturen Beitrag #4
N

Nicole0704

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturen

also, ich hab die 100 Watt ausprobiert,
mittig im Spot 38 Grad, drumherum also mittig vom Terrarium 33 Grad und ganz links kühle 22 Grad

Problem ist die Abkühlunga auf 17 Grad nachts..oder geht das noch ?
 
  • Temperaturen Beitrag #5
D

David Kreipner

Gast

AW: Temperaturen

Deswegen arbeite ich mit Keramikheizstrahlern und Thermotimern. Die heizen Tag und Nacht auf die Temperatur, die ich einstelle.
17 Grad finde ich zu kühl, 22 sollten es schon etwa sein.
 
Thema:

Temperaturen

Temperaturen - Ähnliche Themen

Licht so ok? Südliche zierschildkröte: Guten Abend allerseits :) Ich habe seit gestern eine südliche zierschildkröte (chrysemys dorsalis) und die ist laut Züchter jetzt 2 Jahre alt. Ich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
Oben