Unterschied Banana / Patternless

Diskutiere Unterschied Banana / Patternless im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ! Wer kann mir eindeutig den erkennbaren Unterschied zwischen Banana Blizzard und Patternless sagen ??
R

Rainman1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wer kann mir eindeutig den erkennbaren Unterschied zwischen Banana Blizzard und Patternless sagen ??
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

Kannst Dir den Unterschied doch einfach mal ansehen. Thorsten von macksnow-leopardgeckos hat doch schöne Bilder von den ganzen Farbformen.;)
 
R

Rainman1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

:mad:

Ich wollte den Unterschied beschrieben bekommen. Außerdem sind auf dieser Seite die Tiere nicht nach Farbformen benannt.
 
ALEKS

ALEKS

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

schau doch mal die letzten antworten in deinem anderen thread an, da steht´s doch. was willst du noch wissen?
 
R

Rainman1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

Was ich wissen möchte ist:

Wie kann ich die beiden Farbformen mit Sicherheit voneinander abgenzen ?
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

durch testverpaarungen.

es ist bei manchen farbformen einfach schwer (ebenso kann man es bei adulten tieren oft nicht sehen).

wenn man keine auskunft vom züchter/halter bekommt, ist das immer ungünstig.
 
R

Rainman1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

OK. Ich versuchs mal so:

Mein Banana oder Patternless hat zwei Wildfarbene Weibchen. Daraus ergaben sich laut Vorbesitzer mehrere Gelege, aus denen nur Wildfarbene entstanden sind.
Die Farbe der Eltern der drei oben genannten ist nicht bekannt.

Nun soll unser Männchen ein oder zwei weitere farbige Weibchen dazu bekommen.

Dies wären z.B. : High Yellow oder Red Striped Tangerine Carrottail oder SHTCB oder Eclipse.

Kann der Fachmann auf Grund dieser Angaben in etwa vorhersagen, welche Farbschläge der Nachwuchs meines Banana/Patternless mit den letztgenannten haben kann ?
 
ALEKS

ALEKS

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

Was ich wissen möchte ist:

Wie kann ich die beiden Farbformen mit Sicherheit voneinander abgenzen ?

siehe antworten im anderen thread von dir, da steht´s doch.:confused: oder meinst du, es verrät dir jemand wo sich das typenschild am gecko befindet?;)
 
C

Chris3004

Gast

AW: Unterschied Banana / Patternless

Wildfarben und evtl. ein paar Hypos.
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

wenn du wissen willst, was es wirklich für eine farbform ist, dann musst du auch dementsprechend verpaaren.

sinnvoll wäre hier: blizzard, tremer albino, patternless

ist es eine banane, sollten bei blizzard blizzard schlüpfen und bei patternless patternless.

sollten dann keine blizzards schlüpfen, würd ich evlt noch einen tremper testen.
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

Du brauchst weibchen die entweder a oder b als gen habe...
Ist doch eigentlich logisch. Wie willst du herrausfinden ob du einen Patternless Blizzard hast in dem du das Tier mit nem Tangerine verpaarst?

Besorg dir Tiere mit Blizzard oder Patterless gen.

Und der Unterschied wird denke ich sichtbar damit, das ein BLizzard grau ist bzw auch dunkel werden kann. Ein Paternless BLizzard denke ich sollte jedoch gelblicher sein. Aber 100% kannst du nur sicher sein wenn du eine Testverpaarung machst.

Wenn du deinen "banana" mit
High Yellow oder Red Striped Tangerine Carrottail oder SHTCB oder Eclipse verpaarst bekommst du:
Normale het "banana" manche mit jungle muster vllt ein bisle Farbe dabei und ab und an het Eclipse.
Also keine Verpaarung die auf genetische Belange hin stimmig wäre.

Zeig mal Foto deines "bananas" wo du den herr hast und was er gekostet hat.
Den echte Banans sind sehr selten es gibt nicht viele "bekannte" und die Tiere sind wie gesagt selten. Wenn der Züchter dir keine bewiesene Gruppe vorweisen kann ......... naja es wurden soviele gelbliche blizzards und bb als Bananas verkauft.
 
R

Rainman1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

Der Patternless/Banana hat 150,- gekostet. Zusammmen mit zwei Wildfarbenen Weibchen wurde die Gruppe komplett abgegeben an uns, wegen Platzmangel. Die Abstammung dieser Gruppe ist dem Vorbesitzer nicht bekannt.
Die eindeutige Bestimmung des Männchens sollte uns für die Suche nach passenden Weibchen helfen.
Bild:
 

Anhänge

  • Zeus300109.jpg
    Zeus300109.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 46
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

Guck in deinen anderen Thread (Was ist ein "Ungezeichneter")
Das Männchen ist ein PATTERNLESS.
Es gibt kaum Banana Blizzards, selbst bei den US- Züchtern findet man kaum solcher Tiere.
Und wenn ist der Kopf meist nur grau und nicht gelb.
Mit wildfarbenen Weibchen bekommst du von diesem Männchen nur wildfarbenen Jungtiere die Het. für Patternless sind. Also wildfarben mit dem Gen für Patternless.
Aus diesem Männchen bekommst du nur mit Patternless oder het. Patternless Weibchen auch Nachwuchs der so aussieht. Mit allen anderen Farbformen eigentlich nur wildfarben. Höchstens mit Hypo, Super Hypo und SHB Jungtiere mit etwas weniger Punkten.
150€ allein für das Männchen ist etwas überteuert.
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

Ich denke dem vorbesitzer wurd das Tier falsch verkauft. Denke auch es ist ein Patternless wobei das Foto nicht so gut ist eines von Oben wäre besser.
Mein Tipp kauf beim Züchter und du weißt zumindest bei mir 100% wer die Eltern sind und welche Genetik drin steckt.
möcchen hat wohl recht^^ Es gibt kaum Tiere dieser Art ich kenne nur 2
 
R

Rainman1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Banana / Patternless

Herzlichen Dank für eure Mühe. Ich bin mir nun sicher, einen Patternless zu haben.

Tread kann geschlossen werden.
 
Thema:

Unterschied Banana / Patternless

Unterschied Banana / Patternless - Ähnliche Themen

Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Landschildkröten männlich oder weiblich?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe 3 Schildkröten testudo horsfieldii im Alter von fast 3 Jahren und möchte das Geschlecht wissen. Der Käufer...
Stundenweise erblindet: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf Antworten. Mein Foxterrier ist 10 Jahre alt und seit ca 6 Monaten kommt es in...
Vegane Hundeernährung: Hallo zusammen, gibt es hier im Forum einen Thread, wie man seinen Hund am besten vegan ernährt? Ist hier vielleicht jemand, der das praktisch...
Artbestimmung pseudemys peninsularis / pseydemys cocinna cocinna: Hallo ihr Lieben, Ich wende mich an euch, da mir heute die beiden Schildis als pseudemys peninsularis übergeben wurden, ich daran aber große...
Oben