Rückwandbau

Diskutiere Rückwandbau im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, so Wir wollten auch mal etwas zu dem Thema beisteuern. Sind ja immer noch voll im Gange. Hatten Heute endlich mal wieder Zeit uns mit dem...
F

fromms_de

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
so Wir wollten auch mal etwas zu dem Thema beisteuern. Sind ja immer noch voll im Gange. Hatten Heute endlich mal wieder Zeit uns mit dem Terra zu beschäftigen.... und ruck zuck waren wieder ein paar Stunden ins Land gegangen. Aber so langsam wird es so wie wir es uns vorstellen. Wollten auch noch mal DANKE sagen für die Hilfe die uns hier bisher zu teil geworden ist. Prima Forum, also Danke & Gruß Ina og Mario. :smilie:









 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückwandbau . Dort wird jeder fündig!
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Reaktionen
0
das sieht ja mal hammer aus. Gut gemacht, wie habt ihr die stein strucktur gemacht, geätzt, geschlifen oder mit flamme!?
 
F

fromms_de

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo SmOKseN,
Ne weder noch. War für die Rückwad eine 1,20x60x10 cm Styroplatte als Basis. Die habe ich eingepast dann das ganze draussen mit nem Winkelschleifer und einer Großen flachen Drahtbürsten Scheibe so nach und nach herrausgearbeitet. Hatte mir vorher so in etwa einige konturen mit nem Edding aufgezeichnet und dann einfach der Fantasie freien lauf gelassen. Danke fürs Lob. Auf den Fotos ist das ganze mit der ersten Lage Fliesenkleber zu sehen. Die Vorsprünge sind bis auf 2 der kleinen alle als Liegeplätze ausgelegt und im durchschnitt um die 7 cm in der tiefe. Mal sehen wie das aussieht wenn es fertig ist. Mit farbe und allem. Gruß Ina & Mario
Ps.: falls das jemand auch auf die Art machen möchte ( sollte auch bei Bauschaum funzen) solltet ihr aber auf jeden Fall immer auf eine ordentliche Schutzbrille wärend der Arbeit mit dem Winkelschleifer achten ! Denn bei den Drahtbürsten fliegen immer mal gerne einige der Stahlstiftchen weg....und wenn so ein teil bei den Drezahlen eines Winkelschleifers mal ins Auge einschlägt...:eek:
 
Thema:

Rückwandbau

Rückwandbau - Ähnliche Themen

  • Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau...

    Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau...: Jeder hier baut doch seine Rückwand aus dünneren und dickeren Styropor/Styrodurplatten und PU-Schaum. Nicht jeder hat einen Heißluftfön und...
  • Materialien für den Rückwandbau

    Materialien für den Rückwandbau: Hallo, schon wieder ich!!! Also ich habe jetzt im Internet ein Lehmpulver gefunden,Raptoherp Lehmpulver, wo steht, das man es für...
  • Rückwandbau die 2te

    Rückwandbau die 2te: Hi, ich plane derzeit ein großes Leoterra mit 2m länge. Die Rückwand soll nur bis 3/4 der Terrahöhe gehen und nicht viele Ablagemöglichkeiten...
  • Rückwandbau für mein neues Leoterra

    Rückwandbau für mein neues Leoterra: Ich hab vor ein paar Tagen angefangen mein altes Bartagamenterra für meine neue Leogruppe neu zu gestalten. Maße 150x60x60 Hier schon mal der...
  • Rückwandbau die 100ste

    Rückwandbau die 100ste: Hallo, ich habe gesucht, aber nicht wirklich das gefunden was ich brauche. Falls es das Thema so gab, wie ich es jetzt vorstelle, bitte...
  • Ähnliche Themen
  • Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau...

    Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau...: Jeder hier baut doch seine Rückwand aus dünneren und dickeren Styropor/Styrodurplatten und PU-Schaum. Nicht jeder hat einen Heißluftfön und...
  • Materialien für den Rückwandbau

    Materialien für den Rückwandbau: Hallo, schon wieder ich!!! Also ich habe jetzt im Internet ein Lehmpulver gefunden,Raptoherp Lehmpulver, wo steht, das man es für...
  • Rückwandbau die 2te

    Rückwandbau die 2te: Hi, ich plane derzeit ein großes Leoterra mit 2m länge. Die Rückwand soll nur bis 3/4 der Terrahöhe gehen und nicht viele Ablagemöglichkeiten...
  • Rückwandbau für mein neues Leoterra

    Rückwandbau für mein neues Leoterra: Ich hab vor ein paar Tagen angefangen mein altes Bartagamenterra für meine neue Leogruppe neu zu gestalten. Maße 150x60x60 Hier schon mal der...
  • Rückwandbau die 100ste

    Rückwandbau die 100ste: Hallo, ich habe gesucht, aber nicht wirklich das gefunden was ich brauche. Falls es das Thema so gab, wie ich es jetzt vorstelle, bitte...