terrarium: Seitenwände Vorstellung

Diskutiere terrarium: Seitenwände Vorstellung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo Gecko-Freunde, wollte Euch mal meine sebst erstellten Seitenwände vorstellen. Ich habe von einem Freund sein altes 120x60x60er Terra...
M

Madyx

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo Gecko-Freunde,

wollte Euch mal meine sebst erstellten Seitenwände vorstellen.

Ich habe von einem Freund sein altes 120x60x60er Terra bekommen.
Er hatte bereits eine Rückwand drinnen jedoch links und an den Seiten fehlte noch etwas.

Ich habe jetzt versucht diese durch 2 Seitenwände zu erweitern um das Terra etwas schöner zu gestalten.
Aktuell habe ich die erste Schicht Fliesenkleber aufgetragen.

Was haltet ihr bisher davon ?
Es ist meine erste selbst erstellten Wände, deshalb nicht zu sehr schlecht machen :smilie:
Finde aber ist bisher ganz gut geworden, es fehlen ja noch einige Schichten.

lg
Claus
 

Anhänge

Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ich finde das sieht super aus. Alles in der gleichen Farbe noch überstreichen und dann ist es doch perfekt.
 
M

Madyx

Beiträge
63
Reaktionen
0
Danke,
auf den Bildern ist wie geschrieben ja die erste Schicht erst drauf.

Inzwischen die 2te und bei der 5 will ich dann Abtönfarbe untermischen.
Farbe ist terracotta.Ich hoffe das sieht ok aus ???
 
Akim

Akim

Beiträge
10
Reaktionen
0
Sehr Detailgetreu, echt Klasse gemacht.
Man kann die Natur also doch überlisten :teufel6:
Hat bestimmt lange gedauert, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.
EIN DICKES :schild16:

MfG
Akim
 
M

Madyx

Beiträge
63
Reaktionen
0
Danke.
Leider ist nach der 4 schicht ein bisschen die struktur verschwunden da die schichten imemr dicker werden.
Werde jetz die letzte schicht mit abtönfarbe mischen und dann noch eine schicht epoxid drauf
 
T

tsunamie

Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo
bin gespannt wie die Wand fertig aussieht, bin auch gerade am Rückwand bauen.
Hab da mal noch ne Frage, kann ich den Fliessenkleber auch mit ganz normaler Wandfarbe mischen, oder ist das nich so gut für die neuen Bewohner?
grüße
-tsu-
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Reaktionen
0
finde die rückwand bzw seitenwände einfach klasse.wenn ichmir meins dagegen so ansehen würde ich die am liebsten neu machen>< dabei bin ich damit erst fertig geworden und die leos nicht mal eingezogen
 
R

Reptilo

Gast
Echt schön die Rückwand sowas krieg ich bestimmt nicht hin :D

@tsunami
Ich glaube nicht das du die Wandfarbe mit rein mischen kannst weil der bestimmt giftig ist wenn der Blaue Engel drauf ist müsste das gehen.
 
M

Madyx

Beiträge
63
Reaktionen
0
So,
nochmal 2 aktuellere Bilder der Seitenwände.

Letzte Schicht Fliesenkleber ist drauf, farbe wurde reingemischt.

Am Wochenende werde ich noch die Schicht Epoxidharz als Finale auftragen !
 

Anhänge

M

Madyx

Beiträge
63
Reaktionen
0
So Epoxidharz ist drauf.
Leider ist es nicht so einfach mit dem Sand darauf verteilne , da dieser nicht so auf den Wänden hält.
Denke aber es ist ganz ok geworden für die ersten Wände.

Höchstens links unten ind er Ecke noch, wobei dort eh Sand ist und dise Höhle wegfällt.
meint ihr dort muss unbedingt noch harz hin??
 

Anhänge

Thema:

terrarium: Seitenwände Vorstellung

terrarium: Seitenwände Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

    Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Eigenbau Terrarium

    Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

    Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos) - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

    Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Eigenbau Terrarium

    Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

    Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...