Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Diskutiere Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Unser erstes selbsgebautes Terra für die 2 Liebsten ist fertig! Für Kritik und selbstverständlich auch Lob sind gewünscht! ;) Mittlerweile...
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Unser erstes selbsgebautes Terra für die 2 Liebsten ist fertig!

Für Kritik und selbstverständlich auch Lob sind gewünscht! ;)

Mittlerweile blüht die Amaryllis nicht mehr rot sondern weiß :D

Liebe Grüße **Nudel**
 

Anhänge

  • 029 (2).jpg
    029 (2).jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 342
  • 028 (2).jpg
    028 (2).jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 231
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Ich finds auch nich Schlecht!!!;)Das mit den rollen Unten war eine gute Idde von euch!!!
Ich würde halt noch ein paar Pflänzlein reinstellen in das Terra.....
Aber ansonsten Top....aber wie hasten das mit der Belüftung gemacht?Ich seh da nix an Lüftung?



Lg


Sascha
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Danke :)
Neben der roten Amaryllis hat jetzt die 2. geblüht und die wachsen ja nach.Ansonsten halten sie sich ja eh nur oben auf und da gibts genug Pflanzen. Hinter dem Bambus sind noch 2 versteckt. Aber Danke !!!
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Ich(!) wollte die Rollen *lach* Mein Freund hat sie dann auch nur für mich dran gemacht. Falls mal was is, das man es durch die Gegend schieben kann *g*
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

also sieht schon mal ganz gut aus nur ich hätte an deiner stelle noch ein, zwei bambusstangen waagerecht gehangen
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Hatten leider kein Bambus mehr. Wobei wir dachten 4 m würde reichen.
 
F

Florian

Gast

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Sieht zwar nett aus, aber die Lampen gehören nicht in ein Phelsumenbecken und die Beleuchtung ist auch unzureichend. Eine BrightSun oder HQI/HCI solltest du definitiv noch installieren.
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Du solltest die Lampen wenigstens in so einen Schutzkob stecken da die Geckos sich sonst schwere Verbrennungen zufügen können.

Ansonsten siet das Terra ganz gut aus.
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

:confused: Und warum, wenn ich fragen darf ?! Haben die 2 Heizstrahler, die die Temperatur optimal im Griff haben und UV is auch da.
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Die gehen nicht an die Lampen.... liegen immer nur auf den Blättern oder sonst wo.
 
F

Florian

Gast

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Hast du schonmal eine 70Watt HQI im Betrieb gesehen?
Falls ja, würdest du garnicht weiter drüber nachdenken und eine einbauen.
Die Spots und die Kompaktlampe machen für die Phelsumen doch gerade einmal Dämmerlicht.
Ich will nicht unfreundlich klingen oder dich angreifen, aber tagaktive Tiere ohne Lampen, mit vergleichbarer Lichtausbeute und Konzentration wie HQI's, zu halten finde ich absolut nicht artgerecht.
Möglich ist es selbstverständlich und die Tiere werden über Jahre fit und produktiv bleiben, aber nichts desto trotz zeigen sie unter entsprechender Beleuchtung deutlich mehr Aktivität und intensivere Farben.
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Ich muss sagen jeder, der mit so Tieren Erfahrung hat ,hat mir dazu (zu dem was ich jetzt habe) empfohlen.Die Geckos müssten bald schon Kilometergeld bekommen, sowie die rumspringen und so weiter.... Ich denk drüber nach! Sind meine ersten Tiere und is klar das man nicht wie ein Profi ist. Habe ja auch gesagt das ich auch für Kritik gerade stehen werde, aber ich werde sie mir nicht einfach an den Kopf knallen lassen , sondern es auch erklären warum ich das so gemacht habe!
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Na gut da gebe ich meinen Vorrednern Recht....Ich habe z.b einen Beleuchtungskasten bei mir im Terra gebaut wo alle lampen drinnen sind...

Ich hatte das schonmal das sich ein Gecko Verbrannt hat und das hat ca 2-3wochen gedauert bis es wieder einigermassen ging...Bin froh das er das Überlebt hatte.....


Lg
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Naja das sie derzeit nicht rangehen... sei froh. Ich wollte dir nur einen Tipp geben da sich die Tiere schwer verletzten können. Was du tust liegt in deiner Verantwortung... Sag später nicht man hätte dich nicht gewarnt ;)
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Ja, is ja auch ok. Wir werden uns das durch den Kopf gehen lassen. Aber das ich meine Tiere nicht artgerecht halte, ist etwas zu krass!
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Da halt ich mich raus das kam nicht von mir...
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

So Leute sollten sich vielleicht mal Gedanken machen, wie andere ihr Tiere halten!!! Denke bei mir haben se es noch gut!
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Einen Schutzkorb würde ich Dir auch empfehlen.
Ich habe damals den gleichen Fehler bei meinen Phelsumen gemacht.
Die sind zwar nicht an die Lampe gesprungen wenn sie an war, aber sobald die auss sind kann das durchaus passiert.
Wenn die lampe dann noch heiß ist kommt es wirklich zu sehr schweren Verbrennungen.
Das Tiere konnte eine ganze Weile nicht mehr klettern da die Lamellen an den Füßen verbrant waren.
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Ja, is ja auch ok. Wir werden uns das durch den Kopf gehen lassen.
 
Thema:

Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen - Ähnliche Themen

Mäusebabys als Frostfutter...: Hallo liebe Fourmgemeinde, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund ein Pärchen "Vielzitzer" bekommen und diese haben nun mittlerweile...
So schön :) Es wächst im Ladyterra :): Guckt mal was im Ladyterra wächst 😄 Vor einigen Wochen dachte ich ich habe Schimmel in der Erde entdeckt, habe dann @Mr. Ed angeschrieben und...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben