Hilfe !!! Mein Gecko macht Seltsame Bewegungen !!!!!

Diskutiere Hilfe !!! Mein Gecko macht Seltsame Bewegungen !!!!! im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo ich habe eine Frage mein Gecko macht seltsame Bewegungen (er geht mit den vorderbeinen hoch und runter) hat das mit der Häutung zu tun er...
R

Rex

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage mein Gecko macht seltsame Bewegungen (er geht mit den vorderbeinen hoch und runter) hat das mit der Häutung zu tun er ist jetzt seit 2-3 Tagegn dabei und ist noch nciht ganz fertig ???
bitte um hilfe

mfg
 
mtsabotage

mtsabotage

Beiträge
281
Reaktionen
0
was ist es für ein tier? ist er alleine oder mit anderen tieren? wie ist das terra eingerichtet? wo und wann passiert das?
mehr angaben sind nötig!
 
R

Rex

Beiträge
15
Reaktionen
0
es ist ein madagascar taggecko, er ist alleine, das terra ist 80x60x40 hat 2 pflanzen 3 lange bambusröhren eine bambushöhle aus drei kleinen bambusröhren und ein paar steinen und es ist passiert als er sich oben auf einer bambusröhre ausgeruht hat und jetzt im moment kann ich es nciht sagen da er nicht zu sehen ist er ist wahrscheinlich in seiner höhle.

danke im vorraus
mfg
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hi,
madagascar taggecko ist leider kein exakter Name. Die wissenschaftl. Bezeichnung wäre gut.
Sind die Terrarienmasse in BreitexTiefexHöhe angegeben?
Wie ist die LF und die Temp. im Terrarium?
 
R

Rex

Beiträge
15
Reaktionen
0
exakten namen kann ich dir leider nciht sagen
nein die terramaße sind höhe x breite x tiefe
und LF und temp. habe ich keine messer für (mir wurde gesagt ich würde keinen brauchen)

mfg
 
Daniel34

Daniel34

Beiträge
245
Reaktionen
0
Aber Häutung über zwei bis drei Tage hört sich überhaupt nicht gut an meines wissen sollte dieser Vorgang nicht länger als ein paar stunden dauern.
Allerdings weiß ich es nur über Leos, kann mir aber vorstellen das es bei anderen Geckos auch nicht länger dauern sollte.
 
F
Beiträge
44
Reaktionen
0
Da hast du dich nicht richtig informiert oder derjenige hat dich nicht richtig informiert.
Und ich glaube man sollte sie auch nicht alleine halten!
sind es Große Madagaskar Taggeckos phelsuma madagascariensis grandis???
Temp. und LF messer brauchst du auf alle Fälle sonst kannst du ja nicht prüfen ob alles passt
 
R

Rex

Beiträge
15
Reaktionen
0
nein es sind keine großen und dann werde ich mir die mal zulegen und was kann ich jetzt noch für meinen gecko tun ??

mfg
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Das heißt, du weißt überhaupt nicht wie die klimatischen Verhältnisse in deinem Terrarium sind?
Wer hat dir so nen Blödsinn erzählt? Hygrometer und Thermometer solltest du dir schleunigst besorgen. Die sind nicht teuer.
Was für eine Beleuchtung hat dein Terrarium?
Schau mal hier, vielleicht findest du in da:
http://www.ig-phelsuma.de/pdmarten.phtml

Edit: ich bin einfach zu langsam...
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Ich vermute das die LF zu niedrig ist. Wie oft sprühst du?
 
R

Rex

Beiträge
15
Reaktionen
0
nein wieß ich nciht
jop das werde ich machen
eine uv lampe und eine tageslichtlampe (genauebeschreibung nciht vorhanden)
ich weiß ncith genau aber vll ist es dieser Phelsuma madagascariensis madagascariensis
und ich sprühe einmal am morgen

mfg
 
F
Beiträge
44
Reaktionen
0
zwei mal sollte man mindestens sprühen am morgen und dann wenn du das Licht ausmachst (also nachts)!
Ich sprüh z.B. auch noch mittags!:smilie:
Dann müssten die Hautprobleme auch weggehen
 
R

Rex

Beiträge
15
Reaktionen
0
und mehr kann ich nciht machen ausser mir jetzt ein hygrometer und ein thermometer zu zu legen und 2 mal am tag einsprühen und dann geht das wieder mit meinem gecko oder soll ich noch was machen ?

mfg
 
F
Beiträge
44
Reaktionen
0
Wenn das das Problem war dann könntest du das damit beheben!
Ich hab mal gelesen, weis aber nicht ob das stimmt, das man ihnen etwas geben soll mit Vitamien A also Karottensaft. Weis aber nicht ob das stimmt also machs lieber nicht:D
oder mit lauwarmem Wasser sprühen:smilie:

lg
[email protected]
 
R

Rex

Beiträge
15
Reaktionen
0
mit lauwarmen wasser sprühe ich sowieso immer okay dann probier ich das mal dann danke ich dir dafür und noch einen schönen abden

mfg
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Es könnte auch Calziummangel im Anfangsstadium sein, aber die Beschreibung des Tieres, des Terrariums und der Problems ist einfach zu ungenau um IRGENDWAS sagen zu können.

Tip: Find raus welches Tier, beschreib das Problem genauer und kauf dir passende Literatur zu deinem Tier.
Ich denke nämlich, dass auch das Terrarium alles andere als optimal ist.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Vielleicht mal ein Foto zeigen von dem Tierchen und von der Terrarieneinrichtung !
 
R

Rex

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hier sind die Bilder Ihn habe ich jetzt leider nciht richtig fotografieren können aber ich hab es trotzdem reingestellt

mfg



 
C

Chris3004

Gast
Bevor hier weiter wild rumspekuliert wird, wäre es vielleicht eine gute Idee den Tierarzt aufzusuchen. Der kann dann auch wenigstens bei der Bestimmung des Tiers helfen, was wohl der erste Schritt zur artgerechten Haltung sein dürfte.

kopfschüttelnde Grüße
Chris
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Reaktionen
0
Da fehlen doch jede Menge Pflanzen?!
Warum hast Du denn überhaupt ein Tier, wenn Du nichts darüber weißt?
Von den Beleuchtungs- uns Klimaverhältnissen ganz zu schweigen...
Ich würde auch zügig zum Ta, sodaß er Dir sagen kann, was für ein Tier Du hast, dieses durchchecken kann und Du Dir die passenden Lektüren holen kannst!

VG Stephi

P.s. Helf dem Kleinen schnell und halte uns auf dem Laufenden!
 
Thema:

Hilfe !!! Mein Gecko macht Seltsame Bewegungen !!!!!

Hilfe !!! Mein Gecko macht Seltsame Bewegungen !!!!! - Ähnliche Themen

  • Projekt Rückwandbau - Hilfe

    Projekt Rückwandbau - Hilfe: Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte Madagaskar Taggecko Dame. Für die Süße möchte ich nun eine Rückwand inkl...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Ich brauch ganz schnell eure Hilfe. Unser Taggecko weibchen hatte ein wenig Probleme beim Häuten. Haben sie gestern in eine extra Box mit höherer...
  • Brauche hilfe von erfahrenen Gecko besitzern :)

    Brauche hilfe von erfahrenen Gecko besitzern :): Hallo, ich habe mir gestern zwei Streifentaggeckos gekauft. Alles gut und schön, jedoch saß einer davon quasi stundenlang nur im bambusrohr rum...
  • Hilfe-Gecko gesucht!

    Hilfe-Gecko gesucht!: Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche es einfach einmal auf diesem Weg, vielleicht...
  • Dringend Hilfe - Gecko am Boden

    Dringend Hilfe - Gecko am Boden: Hallo, unser Goldstaubgecko hält sich seit Tagen nur noch am Boden auf. Er hat sich eine Ecke ausgesucht wo er den ganzen Tag liegt. Teilweise...
  • Dringend Hilfe - Gecko am Boden - Ähnliche Themen

  • Projekt Rückwandbau - Hilfe

    Projekt Rückwandbau - Hilfe: Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte Madagaskar Taggecko Dame. Für die Süße möchte ich nun eine Rückwand inkl...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Ich brauch ganz schnell eure Hilfe. Unser Taggecko weibchen hatte ein wenig Probleme beim Häuten. Haben sie gestern in eine extra Box mit höherer...
  • Brauche hilfe von erfahrenen Gecko besitzern :)

    Brauche hilfe von erfahrenen Gecko besitzern :): Hallo, ich habe mir gestern zwei Streifentaggeckos gekauft. Alles gut und schön, jedoch saß einer davon quasi stundenlang nur im bambusrohr rum...
  • Hilfe-Gecko gesucht!

    Hilfe-Gecko gesucht!: Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche es einfach einmal auf diesem Weg, vielleicht...
  • Dringend Hilfe - Gecko am Boden

    Dringend Hilfe - Gecko am Boden: Hallo, unser Goldstaubgecko hält sich seit Tagen nur noch am Boden auf. Er hat sich eine Ecke ausgesucht wo er den ganzen Tag liegt. Teilweise...
  • Schlagworte

    bambushöhle für phelsumen