Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien)

Diskutiere Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hat da jemand erfahrungen mit? Muss ich, wenn ich umziehe meine Reptilien neu anmelden(und abmelden?), oder geb ich der alten stelle nur...
  • Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien) Beitrag #1
Greenie1

Greenie1

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat da jemand erfahrungen mit?
Muss ich, wenn ich umziehe meine Reptilien neu anmelden(und abmelden?), oder geb ich der alten stelle nur meine neuen Daten durch? Reicht das aus?

Wir wollen Innerhalb eines Bundeslandes nur den Landkreis wechseln.
Hab mit dem Umzug mit Reptilien garkeine erfahrungen und infos dazu habe ich jetzt auch nicht wirklich gefunden.


LG
 
  • Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien) Beitrag #2
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien)

Das ist, soweit ich weiß ja Ländersache, also egal, ob du jetzt einen Kreis weiterziehst oder nicht. Die wissen ja trotzdem noch, dass die Tiere auf dich registriert sind, und finden dich dann halt auch :D
Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Normalerweise halt kein Problem.
 
  • Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien) Beitrag #3
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien)

Ich denke auch mal, daß Du nur Deine neue Anschrift angeben mußt.
 
  • Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien) Beitrag #4
C

Chris3004

Gast

AW: Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien)

Du musst bei der für Deinen Wohnort zuständigen Stelle melden. Sollte diese sich durch den Umzug geändert, meldest Du bei der alten ab und der neuen an. Bleibt die Stelle die gleiche, teilst Du einfach Deine neue Anschrift mit.

Ein kurzer Anruf bei der jetzigen Stelle hilft sicherlich schneller als ein Forum ;)

Gruss
Chris
 
  • Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien) Beitrag #5
Greenie1

Greenie1

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien)

Ein kurzer Anruf bei der jetzigen Stelle hilft sicherlich schneller als ein Forum ;)

Türlich, wenn man zu den zeiten wo man die lieben Leute erreichen könnte auch die Zeit dazu hat, nur leider geht Sonntags je niemand ans Telefon;)
Zeit haben, bzw. zu der Zeit bei einem Telefon sein ist derzeit extrem Schwer.

Zeitmangel halt:sad:
 
Thema:

Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien)

Behördengänge bei Umzug (Mit Reptilien) - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Wann Katze nach Umzug raus lassen ?: Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal in so einem Forum & weiß deshalb nicht wo ich welche Frage stellen soll😅 So es geht darum , dass meine...
Oben