Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Diskutiere Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Gerade habe ich das Ei meines Weibchens entdeckt! Ist zwar nur 1, aber ich freue mich trotzdem rießig! :smilie::smilie::smilie:
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Gerade habe ich das Ei meines Weibchens entdeckt!
Ist zwar nur 1, aber ich freue mich trotzdem rießig! :smilie::smilie::smilie:
 

Anhänge

  • 29012009613.jpg
    29012009613.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 299
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Hat sich ja einen dollen Platz ausgesucht.;) Hoffentlich wird etwas daraus. Rausholen oder liegen lassen? Viel Glück!

LG Annette
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Ich hoffe es sehr! :)
Freu mich so!
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

uiuiui das hatse aber gut dahin gequetscht :)
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Na dann von mir aber auch mal viel Glück ! Hoffe du berichtest ;-)
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Klar :)!
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

lass es bitte drinne....weisst ja warum...;)


Lg
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

... und das nächste Ei...

Heute hat mein Weibchen das zweite Ei gelegt! :eek:
Allerdings ist es auch diesmal kein Doppelgelege. Ich dachte die Lygos legen eigentlich Doppelgelege ab :confused:. Ist das von Tier zu Tier unterschiedlich?
Oder kommt das erst mit z.B. zunehmendem Alter ;)?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Hier noch ein Bild - Mama und Ei :D!

VG Stephi
 

Anhänge

  • 01032009674.jpg
    01032009674.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 183
ceraloni

ceraloni

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Bei den Bildern hab ich so lachen müssen!
Die Eier sind ja versteckt als wäre es der Osterhasen gewesen ;-)
Machst du einen Schutz darum, damit die Schlüpflinge nicht gefressen werden?
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Nein mache nichts drum. Wäre in dem Fall auch etwas kompliziert, da mein Weibchen das Ei ja in den kleinen Zwischenspalt gelegt hat. Sie findet den Platz wohl ideal :).
Kurze Zeit hat sie den ultimativen "Härtetest" durchgeführt ;-).
Irgendwie hat sie sich in das Ei verbissen, aber keine Chance :)!

VG Stephi
 
S

shrek3372

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

hallo,
ich bin neu hier aber ich freue mich für dich.
habe auch ein Paar und hoffe das es da auch noch klappt.
liebe grüsse andrea
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Klar klappt das! :)
Und herzlich willkommen!
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Das mit dem Schlüpfling hat sich heute schon erledigt, das Ei lag auf dem Boden.
Geh davon aus, daß das Weibchen es heruntergeworfen hat, weil es unbefruchtet ist!

VG Stephi
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Hi,

die Ablagestelle kenne ich nur zu gut. Du solltest die Beleuchtung von dort entfernen, damit es nicht zu heiss wird. Bei mir sind die Eier erst was geworden, nachdem ich die Beleuchtung dann nach vorn versetzt hatte.

lg

Ingo
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Hi,

die Ablagestelle kenne ich nur zu gut. Du solltest die Beleuchtung von dort entfernen, damit es nicht zu heiss wird. Bei mir sind die Eier erst was geworden, nachdem ich die Beleuchtung dann nach vorn versetzt hatte.

lg

Ingo

Ok, danke für den Tipp, aber eigentlich wird das Licht ja nicht wirklich heiß nur etwas warm und Wärme ist ja nicht schlecht, oder?

VG STephi
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Ich hatte eine T5 Röhre (die auch nicht extrem heiss werden) darüber und die Eier waren hartgekocht.
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
899
Punkte Reaktionen
2

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Huhu,

war bei mir dasselbe, hatte mich darauf verlassen, dass das Weibchen von sich aus eine geeignete Stelle findet, allerdings hat sie sich immer die Wärmste ausgesucht :sad:

Ich würde einen externen Temperatur-Fühler direkt neben die Eier mit einem Stück Tape kleben und die Temperaturen in diesem Bereich akribisch beobachten oder - noch besser - mit einem Thermo Control an den problematischen Spot anschließen (bei mir waren die Halogen-Spots über Mittag das Problem).

Da ich letztendlich auf die Spots hätte verzichten müssen und ich das den Alttieren nicht zumuten wollte, habe ich sie diesmal in ein gesondertes Terra überführt. Hoffe, es klappt jetzt.


Viel Glück weiterhin!

Steffi
 
Obscurity

Obscurity

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Als Anfänger eine Frage: Werden die Jungtiere, wenn Sie im Terrarium bleiben denn nicht gefressen? Habe das zumindest mal irgendwo gelesen...Könnte es mir allerdings nicht wirklich vorstellen.
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Eigentlich sind sie meist friedlich...
Es kann mit Sicherheit mal vorkommen, ist ja auch Charaktersache.

VG Stephi
 
Thema:

Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen

Das Ei von meinem L. wiliamsi-Weibchen - Ähnliche Themen

Ei vom Mamorierten Panzerwels?: Moin. Heute auf meiner Helmschnacke entdeckt, guckst Du Foto: Kann das ein Ei vom Corydoras paleatus sein? Ein Schneckenei ist es nicht, die...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Erzieher dringend notwendig?: Hallo ihr Lieben Ich bin Lisa, und habe seit knapp einem Monat zwei junge Mädels hier. Gehege: 2,25 Quadratmeter. Sie verstehen sich prima und...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Oben