Nephrurus milii

Diskutiere Nephrurus milii im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ichh bräuchte mal euren Rat. Und zwar hab ich jetzt das große Terrarium für meine beiden süssen fertig und hab sie auch versucht zusammen...
N

Nayla

Gast
Hallo, ichh bräuchte mal euren Rat.

Und zwar hab ich jetzt das große Terrarium für meine beiden süssen fertig und hab sie auch versucht zusammen zu setzen, Problem ist, das er sie beißt und sie ihn dann auch beißt. Ist das normal? Was kann ich machen? Gehört das mit zum Paarungsverhalten?

Find das schon seltsam.

Hab ihn erstmal wieder rausgenommen.

Vielen Dank

29.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nephrurus milii . Dort wird jeder fündig!
M
Reaktionen
0
Hi,

das Beissen ist bei U. milii völlig normal und daher sollte man sie auch nur zur Paarung zusammen setzen und danach wieder trennen. Die Männchen sind bei der Paarung übrigens sehr ruppig, beissen zu meist in den Schwanz und arbeiten sich dann höher, bis sie das Weibchen mit dem Nackenbiss fixieren und es zur Kopulation kommt.
Die "Einzelhaft" hat einen weiteren wichtigen Vorteil, alle Tiere lassen sich gezielt ernähren, es besteht kein Futterneid und langsame Fresser können vernünftig versorgt werden. Bei Gruppenhaltung kann schon mal ein Tier auf der Strecke bleiben.

tschö,
Michael

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Ich hatte meine Tiere in letzter Konsequenz auch einzeln gehalten, da weder die Konstellation 1,1 noch 1,2 noch 0,2 dauerhaft funktionierte.

lg

Ingo

M

Marx

Reaktionen
0
Ich kann nicht klagen, ich habe eine Gruppe von 1,2 in meinen Terrarium. Hatte von jeden Weibchen 4 Gelege. Aber was ich festgestellt habe bei meinen Rhacodactylus, wenn man nach der ersten Eiablage in Jahr das Männchen aus den Terrarium nimmt, ist es für das Weibchen wesentlich besser. Denn die Männchen wollen sich das ganze Jahr paaren und für das Weibchen ist es echter Stress mit dem Männchen das ganze Jahr zusammen zu leben. So praktiziere ich es auch bei meinen Goniurosaurus.

Beste Grüße Markus

www.ms-goniurosaurus.de

Thema:

Nephrurus milii

Nephrurus milii - Ähnliche Themen

• Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii

Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii: Ich hatte so einen Verdacht und hab in den Inkubator geschaut und schwupps, das erste Jungtier diesen Jahres erspäht. Ick freu mir!
  • Nephrurus milii Verparung

Nephrurus milii Verparung: Hallo, ich habe ein Nephrurus milii Päärchen, welches ich gern verpaaren möchte. Die Beiden sind 1 1/2 Jahr alt. Irgendwie habe ich das Gefühl...
  • 1.2 Nephrurus milii

1.2 Nephrurus milii: Hallo Leute, habe am Freitag meine hoffentlich 1.2 Nephrurus milii bekommen und wollte sie euch mal zeigen! Hoffe sie gefallen euch!
  • Gewicht adulter Nephrurus milii?

Gewicht adulter Nephrurus milii?: Hi, Ich würd gern mal wissen, was adulte bzw. zuchtreife Nephrurus milli wiegen sollten! Leider gibt Google nicht wirklich viel dazu her! Wer...
  • Nephrurus milii - Temperatur?

Nephrurus milii - Temperatur?: Hallo, ich habe jetzt mein Terrarium für N. milii fertig. Kurz die Daten: 90x50x50, Beleuchtung zwei Halogen-Spots und ein Mondlicht. Die...