Nephrurus milii

Diskutiere Nephrurus milii im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ichh bräuchte mal euren Rat. Und zwar hab ich jetzt das große Terrarium für meine beiden süssen fertig und hab sie auch versucht zusammen...
N

Nayla

Gast
Hallo, ichh bräuchte mal euren Rat.

Und zwar hab ich jetzt das große Terrarium für meine beiden süssen fertig und hab sie auch versucht zusammen zu setzen, Problem ist, das er sie beißt und sie ihn dann auch beißt. Ist das normal? Was kann ich machen? Gehört das mit zum Paarungsverhalten?

Find das schon seltsam.

Hab ihn erstmal wieder rausgenommen.

Vielen Dank
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
M
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephrurus milii

Hi,

das Beissen ist bei U. milii völlig normal und daher sollte man sie auch nur zur Paarung zusammen setzen und danach wieder trennen. Die Männchen sind bei der Paarung übrigens sehr ruppig, beissen zu meist in den Schwanz und arbeiten sich dann höher, bis sie das Weibchen mit dem Nackenbiss fixieren und es zur Kopulation kommt.
Die "Einzelhaft" hat einen weiteren wichtigen Vorteil, alle Tiere lassen sich gezielt ernähren, es besteht kein Futterneid und langsame Fresser können vernünftig versorgt werden. Bei Gruppenhaltung kann schon mal ein Tier auf der Strecke bleiben.

tschö,
Michael
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephrurus milii

Ich hatte meine Tiere in letzter Konsequenz auch einzeln gehalten, da weder die Konstellation 1,1 noch 1,2 noch 0,2 dauerhaft funktionierte.

lg

Ingo
 
M

Marx

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephrurus milii

Ich kann nicht klagen, ich habe eine Gruppe von 1,2 in meinen Terrarium. Hatte von jeden Weibchen 4 Gelege. Aber was ich festgestellt habe bei meinen Rhacodactylus, wenn man nach der ersten Eiablage in Jahr das Männchen aus den Terrarium nimmt, ist es für das Weibchen wesentlich besser. Denn die Männchen wollen sich das ganze Jahr paaren und für das Weibchen ist es echter Stress mit dem Männchen das ganze Jahr zusammen zu leben. So praktiziere ich es auch bei meinen Goniurosaurus.

Beste Grüße Markus

www.ms-goniurosaurus.de
 
Thema:

Nephrurus milii

Nephrurus milii - Ähnliche Themen

Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Unterstützung mit Hund, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben