Gefräßiges Mädel

Diskutiere Gefräßiges Mädel im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir haben seit einigen Monaten 2 neue ciliaten. Einen Bock und ein Weibchen. Die beiden waren bei Abholung lt. "Züchter" ca. 6 Monate alt...
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit einigen Monaten 2 neue ciliaten. Einen Bock und ein Weibchen. Die beiden waren bei Abholung lt. "Züchter" ca. 6 Monate alt. Die kleine wog ca. 9g. Hier bietet B1b0p ein 5-monatiges Tier an, was bereits 12g hat. Waren unsere 9g etwas unterernährt oder ok?

Desweiteren hat das Mädel derzeit echt gut rein :D Wir geben ca. aller 2-3 Tage Heimchen und ab und zu Brei. Die Kleine ist echt krass drauf. Man kann kaum das Terra öffnen. Ich wollte einige Male nur Wasser reinstellen. Vorher hatte sie meine Hände schon fixiert und als ich dann den Napf abstellen wollte, sprang sie mir an den Finger und "biss" auch etwas. So ein Verhalten können wir bei all den anderen Tieren nicht beobachten. Man hat schon richtig Angst vor ihr :D

Habt ihr auch schon einmal solche Tiere gehabt? Liegt es vielleicht daran, dass sie anfangs mit 9g einfach etwas zu wenig gewogen hat? Sie könnte bestimmt jeden Tag 3 dicke Heimchen schlucken. Aber sie soll ja nicht platzen :D

mfg
 
Pipo

Pipo

Beiträge
79
Reaktionen
0
also meine beiden 5 Monate alten ciliaten wiegen auch 9g, denke das dies ein normales Gewicht ist. Manche Tiere verarbeiten das Futter einfach besser wie andere.
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Gerade bei so jungen Tieren kann das Gewicht sehr stark schwanken. Ich habe NZen die bei gleichem Alter fast doppelt so schwer/gross sind wie andere NZen. Das kommt teilweise auf die Elterntiere an. Auch die Temperatur bei der die NZen gehalten werden hat Auswirkungen auf das Wachstum, ja sogar die Inkubationstemperatur auf die Grösse beim Schlupf.
Von daher kann das Gewicht stark variieren und zu schnelles Wachstum muss nicht immer gut sein. So lange ein Tier nicht deutlich unterernährt ist oder schlecht frisst würde ich mir da keine Gedanken machen.

lg

Ingo
 
Thema:

Gefräßiges Mädel

Gefräßiges Mädel - Ähnliche Themen

  • 2 Ciliatus-Mädels zanken sich

    2 Ciliatus-Mädels zanken sich: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen beobachtet, dass sich unsere 2 Damen zanken. Dabei denken wir, dass die jüngere die ältere "bedrängt" und...
  • Unser Mädel ist Krank - was können wir tun ?

    Unser Mädel ist Krank - was können wir tun ?: Guten Abend zusammen. Ich war ja lange nicht mehr hier muss ich feststellen :( Der heutige Anlass ist wohl eher trauriger natur. Wir haben uns...
  • Unser Mädel ist Krank - was können wir tun ? - Ähnliche Themen

  • 2 Ciliatus-Mädels zanken sich

    2 Ciliatus-Mädels zanken sich: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen beobachtet, dass sich unsere 2 Damen zanken. Dabei denken wir, dass die jüngere die ältere "bedrängt" und...
  • Unser Mädel ist Krank - was können wir tun ?

    Unser Mädel ist Krank - was können wir tun ?: Guten Abend zusammen. Ich war ja lange nicht mehr hier muss ich feststellen :( Der heutige Anlass ist wohl eher trauriger natur. Wir haben uns...