HILFE!!! Ist Gecko krank????

Diskutiere HILFE!!! Ist Gecko krank???? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; :(:(:(:sad: Ich hab seit mehr als einer Woche einen meiner Geckos nicht mehr im Terrarium gesehen, sondern immer nur unter seinem Versteck. Jetzt...
M

mirchal

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
:(:(:(:sad:

Ich hab seit mehr als einer Woche einen meiner Geckos nicht mehr im Terrarium gesehen, sondern immer nur unter seinem Versteck. Jetzt hab ich sie gestern mal rausgeholt. Und sie war total blass und schlapp, hat einen ganz matschigen Eindruck gemacht. ich habe erst gedacht sie sei schon tot, weil sie sich kaum noch bewegte als ich sie hoch nahm.
Ich dachte vielleicht, dass sie nur irgendwie vom Lehmpulver/Sand bedeckt war und deshalb so blass wirkte, und habe sie leicht mit warmen Wasser benetzt um herauszufinden ob das auch wirklich so ist... war aber nicht so.

Dann ist mir aufgefallen, dass sie beim Atmen leicht quietscht. Weiß nicht ob das natürliches Quietschen war oder was krankhaftes.
Auf jeden Fall habe ich sie dann zurück ins Terrarium gesetzt, mit der Vermutung, dass sie sich häuten wird. Aber heute morgen liegt sie immer noch genauso da, wie ich sie gestern reingesetzt habe... ziemlich regungslos....
Mein Tierarzt hat ausgerechnet heute die Praxis geschlossen... Was soll ich nur tun??
 
L

Linalotti

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

Ganz schnell anderen geeigneten TA aufsuchen!
Mehr kann man wohl nicht raten,
wenn es dem Tier schon so schlecht geht... :(
Drück dir die Daumen!
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

Wenn ich den verdacht hätte das mein Tier krank ist würde ich es nicht wieder zu den anderen ins terra setzen sondern in Qarantänebecken.
Hast du dieses Quietschen nur ein mal oder öfters vom Tiergehört?Denke wenn es öfters ist,ist es bestimmt was krankhaftes
Ist die Blässe den so wie kurz vor der Häutung?Vll ist es bei dir im Terra auch zu trocken und sie hat Häutungsprobleme-Hast du den eine Wetbox drin?

Hat dein Tierazt keine Telefnnummer für Notfälle?Oder gibt es bei dir in der Nähe vll eine Tierklinik?Auf jedenfall würde ich mich bemühen einen TA zu finden der sich heute noch das Tier angucken könnte
 
M

mirchal

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

das ist total dämlich mit der Wetbox, ich hab das Terrarium fertig eingerichtet, nur die Wetbox ist noch nicht fertig, also seit ca. eienr Woche sind sie ohne Wetbox. Aber ich dachte, das geht mal für ne Woche.... sch****
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

also an der wetbox wirds nicht liegen. dann hätte sie vielleicht häutungsreste.

wäre interessant, wie du sie sonst hältst und ob alles passt. was sinds für geschlechter, passt die temperatur, gabs eine winterruhe, etc...
 
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

dann würd ich an deiner stelle so schnell wie möglich kotproben weck schicken. Auf jedenfall auf crypotieden testen lassen.
 
M

mirchal

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

War bei einem anderen TA.... er sagte, dass man deutlich sieht dass sie sich häutet, und das sie sich kalt anfühlt. deshalb halte ich sie jetzt warm im Terra. Und das anscheinend abends zu niedrige LF im Terra herrscht.... Aber ansonsten würde sie n fitten Eindruck machen. Er hatte sie 10 min in seiner hand, und auf einmal fing sie an munter zu werden... ich packs nicht
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

was hast du den für Temperaturen im Terra und wie war bist jetzt die Lf?
 
M

mirchal

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

Temperatur 30 - 32 Grad tagsüber... nachts 22 Grad
LF tagsüber 40% nachts ca 60%
 
W

wolkenfee

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

Und wie ist die Temperatur unter dem Heizstrahler?
Hast du da Schieferplatten drunter oder vieleicht nen heizstein?

LG die Fee
 
carpchamp

carpchamp

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

Vllt. Thermometer überprüfen.
 
M

mirchal

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

Okay neues Update, ich hab sie jezz n paar mal mit warmen Wasser besprüht, sie hat sich dann nach ner halben Stunde angefangen zu häuten, jetzt steckt nur noch ein Fuß und der Schwanz in der alten Haut, und sie läuft das Terra schon hoch und runter
 
ALEKS

ALEKS

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Ist Gecko krank????

30-32° finde Ich ein Bisschen zu Warm, so 28° find Ich Optimal, da unterscheiden sich aber auch die Meinungen, aber daran wird´s wohl nicht Liegen, wenn ihr zu Kalt ist. Würde sie aber trotzdem in Quarantäne setzen, sicher ist sicher.
 
Thema:

HILFE!!! Ist Gecko krank????

HILFE!!! Ist Gecko krank???? - Ähnliche Themen

!!!Dringend Hilfe!!! Blinder Passagier im Koffer Gecko...: Ihr lieben wir sind gestern von Mauritius heimgekommen und haben heute eine Reisetasche geöffnet und es sprang uns dieses kleine Wesen an. Wir...
Gecko gefunden, HILFE!!: Hallo, ich habe gestern einen Gecko gefunden und ich hatte so Mitleid mit ihm, dass ich ihn mit hoch genommen habe. Ich denke er wurde ausgesetzt...
Hilfe! Gecko aus Südfrankreich.: Hallo zusammen, eigentlich habe ich (14Jahre) keine Ahnung von Geckos, mal abgesehen davon, dass ich weiß, dass sie Heimchen fressen und einige...
Tropiocolotes steudneri getötet?: Hallo, habe ein großes Problem. Muss länger ausholen.:sad: Habe mir vor ca.2Wochen auf einer Reptilienbörse 2Tropios steudneri geholt, männlich...
Familienzuwachs bereit mir Sorgen und schlaflose Nächte...: Hallo und guten Abend! Eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich heisse Alex, bin noch 28 Jahre alt, komme aus dem östlichsten Sachsen (wo vor 3...
Oben