Klein aber taggecko???????

Diskutiere Klein aber taggecko??????? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi leute ich habe mal eine frage undzwar gibt es taggeckos die zwischen 9-14 cm lang werden und wenn ja welche?????:confused::confused: am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klein aber taggecko??????? Beitrag #1
F

fabi 3003

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich habe mal eine frage undzwar gibt es taggeckos die zwischen 9-14 cm lang werden und wenn ja welche?????:confused::confused:
am besten wäre es wenn man auch zwei weibchen von den tieren halten kann ohne das sie sich zu tode kämpfen. dies muss jedoch nicht erfüllt werden

:Ddanke schon mal im voraus:D
 
  • Klein aber taggecko??????? Beitrag #2
L

lygofan

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Klein aber taggecko???????

da kommen diverse kleinere phelsumen in frage, z.b:

ph. laticauda
ph. lineata
ph. klemmeri
ph. quadriocellata
ph. nigristriata
usw.
bei denen ist allerdings nur eine paarweise haltung möglich
außerdem wären für dich noch lygodactylus interessant, wie zum beispiel l. kimhowelli oder l. picturatus. die kann man soweit ich weiß auch in gruppen oder 2 weibchen halten.
 
  • Klein aber taggecko??????? Beitrag #3
Isis2

Isis2

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0

AW: Klein aber taggecko???????

Ich habe dir gerade schon in dem anderen Thread geantwortet.

Phelsumen kann man eigentlich immer nur paarweise halten. Manche sagen, P. klemmeri wäre eine Ausnahme, die könnte man auch 1.2 oder 1.3 halten. Aber für einen Anfänger ist es sicher nicht ratsam das auszuprobieren.

Dagegen kann man die meisten Lygodactylus Arten durchaus auch 1.x halten.

Viele Grüße
Saskia
 
  • Klein aber taggecko??????? Beitrag #4
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Klein aber taggecko???????

Ein Thread reicht!!! Hier is zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klein aber taggecko???????

Klein aber taggecko??????? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben