Schwanzspitze verloren!

Diskutiere Schwanzspitze verloren! im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Meinem grossen Madagaskar Taggecko fehlt die Spitze seines Schwanzes. Ich nehme an, dass dies beim Häuten passiert ist. Einen Tag lang hing ein...
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Meinem grossen Madagaskar Taggecko fehlt die Spitze seines Schwanzes. Ich nehme an, dass dies beim Häuten passiert ist. Einen Tag lang hing ein Resstück Haut an seinem Schwanz, welches er dann wahrscheinlich entfernen wollte und dabei könnte es passiert sein. Am ersten Tag trat Wundwasser aus, jetzt ist aber alles trocken und es blutet auch nicht. Er frisst ganz normal und verhält sich auch nicht anders als sonst. Was tue ich in so einem Fall am Besten?
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwanzspitze verloren!

Ihn in Ruhe lassen.
Die Wunde hat sich geschlossen und wird verheilen. Im Laufe der Zeit kann ein Schwanzregenerat nachwachsen. Daß Du ihn beobachten musst, brauch eich wohl nicht zu sagen. Machst Du ja auch so, sonst wärs Dir nicht aufgefallen.

Gruß

Ctenopma
 
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwanzspitze verloren!

Danke für den Tipp!

Natürlich beobachte ich meine Tiere, sonst müsste ich ja keine haben ;-)

Bin wahrscheinlich noch ein bisschen übervorsorglich, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit diesen Tieren habe. Aber sie machen mir viel Freude und deshalb möchte ich natürlich auch, dass es ihnen gut geht und dass sie sich wohl fühlen.
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwanzspitze verloren!

Einer meiner Leodamen ist auch die Schwanzspitze ab, das regenerat sieht man aber nichtmal ;)
 
Thema:

Schwanzspitze verloren!

Schwanzspitze verloren! - Ähnliche Themen

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Oben