Heizung und Licht????

Diskutiere Heizung und Licht???? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute Ich weis langsam nerve ich, aber kann auch nix machen. Was für Lampen würdet ihr mir empfehlen, für ein Terrarium der maßen...
M

ManuelGGK

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich weis langsam nerve ich, aber kann auch nix machen.

Was für Lampen würdet ihr mir empfehlen, für ein Terrarium der maßen 70+60+150cm für R.ciliatus. Sprich was für ne UV-Lampe ( marke ) ist gut geeignet?

mfg Manuel
 
G

Gast12208

Gast

AW: Heizung und Licht????

Als UV-Beleuchtung können wir T5-Röhren empfehlen. Da gibts schon fertige Komplettlampen mit Vorschaltgerät.

Als Wärmequelle einfach einen "normalen" Spot aus dem Baumarkt. Für die Größe des Terras kannst du vielleicht erstmal 50W probieren. Evtl. sogar weniger. Wir haben garkeinen Spot angeschaltet und halten die Tiere bei guter Zimmertemperatur.

mfg
 
Thema:

Heizung und Licht????

Heizung und Licht???? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Vierzehenschildkröte - Welches Substrat für Winterstarre: Hallo, diesen Beitrag habe ich vorhin schonmal an eine ungeeignetere Stelle des Forums gesetzt. durchschaue aber langsam die Forenstruktur.... ;)...
Oben