Lygodactylus nachts

Diskutiere Lygodactylus nachts im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; ... ich hab gegoogelt und die SuFu benutzt - aber ich hab nix gefunden: "Lidgeckos" können wohl die Augen schließen. Bedeutet das, dass meine...
  • Lygodactylus nachts Beitrag #1
ceraloni

ceraloni

Punkte Reaktionen
0
... ich hab gegoogelt und die SuFu benutzt - aber ich hab nix gefunden:
"Lidgeckos" können wohl die Augen schließen.
Bedeutet das, dass meine Lygodactylus mit offenen Augen schlafen?
WENN ich die Tiere nachts sehe, sind die Augen offen.
Die Terrarien stehen im Wohnzimmer, sollte ich die nachts abdunkeln?

• Lygodactylus nachts Beitrag #2
T

TCM

Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus nachts

Alle Geckos, außer den Lidgeckos, besitzen eine sog. "Brille", d.h. die Augenlider sind miteinander verwachsen, und bilden diese äußere durchsichtige Schicht, die mitgehäutet wird. Somit schlafen auch alle tagaktiven Geckos wie Lygodactylus und Phelsumen tatsächlich mit offenen Augen.
Also abdunkeln wäre schon angebracht, zumindest sollte es nicht stark von Außen beleuchtet sein.

• Lygodactylus nachts Beitrag #3
ceraloni

ceraloni

Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus nachts

Danke, das hilft mir weiter.
Im Terrarium ist es relativ dunkel
sie schlafen normalerweise irgendwo zwischen Blättern und Rückwand.

Thema:

Lygodactylus nachts

Lygodactylus nachts - Ähnliche Themen

Katze hat Schnur verschluckt: Hallo unsere Minki ist jetzt 17 Wochen alt. Und seit 2 Wochen bei uns zuhause. Vorhin als ich aufgestanden bin habe ich im Wohnzimmer Durchfall...
Dreibeinige Baby-Feldmaus gefunden: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen eine Baby-Feldmaus mitten auf der Straße sitzend gefunden. Sie hat sich einfach nehmen lassen und hatte...
Insektizid nach Flohbefall auf der Matratze: Hallo :) Wir sind gerade im Urlaub in Griechenland und haben vorgestern entdeckt, dass unser Hund Flöhe hat. Sofort beim Tierarzt gewesen, der...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben