Nebler....?

Diskutiere Nebler....? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute Und zwar wollte ich mal fragen, ob man bei R.ciliatus auch einen Nebler einbauen kann anstatt einer Regenanlage? PS : Ich habe mal...
M

ManuelGGK

Reaktionen
0
Hallo Leute

Und zwar wollte ich mal fragen, ob man bei R.ciliatus auch einen Nebler einbauen kann anstatt einer Regenanlage?

PS : Ich habe mal gelesen das man R.ciliatus auch mit Rotkelanolisen zusammen halten kann.Stimmt das?

Danke im vorraus

mfg Manuel

F
Reaktionen
0
Das mit dem Benebler und der Beregungsanlage weis ich nicht glaub aber nicht das man das so erstezen kann.

Und von Geselschaftungen würde ich sowieso abraten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man einen Kronengecko mit einem ziemlich kleinen und ziehrlichen Rotkehlanolis vergeselschaften kann aber wiegesagt ich weis es nicht genau:D

M

ManuelGGK

Reaktionen
0
Danke

Aber wenn das mim Nebler klappen sollte wäre das schon mal gut.^^

Das mim Anolis habe ich auch nur irgendwo gelesen. Aber wenn die gefressen werden sollten. Wäre das überaus schade, auch wenn man die für nen Apfel und ein Ei bekommt.

Naja warte mal auf andere antworten.

mfg Manuel

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Diese Nebler sind absolute Keimschleudern. Ich würde unter keinen Umständen einen Nebler einbauen.
Eine Regenanlage ist auch nicht notwendig, einfaches Handsprühen reicht vollkommen aus.

Und nein, man kann R.ciliatus NICHT mit Anolis vergesellschaften, Stichwort Herkunftsgebiet, Klimaunterschiede, etc.

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Hallo Leute

Und zwar wollte ich mal fragen, ob man bei R.ciliatus auch einen Nebler einbauen kann anstatt einer Regenanlage?
Ich rate von Neblern ab. Zum einen ist der Nebel so fein, dass er die LF nur sehr kurzfristig anhebt, und die Tropfen sind zu fein, als dass Kronengeckos sie nachher auflecken könnten. Zum anderen sind solche Nebler wahre Bakterienschleudern. Also zumindest diese die man in ein Wasserbecken im Terrarium versenkt.
Es wird auch berichtet, dass der Nebel so fein ist, dass es zu Lungenproblemen kommen kann. Was ich allerdings nicht verifizieren kann.

PS : Ich habe mal gelesen das man R.ciliatus auch mit Rotkelanolisen zusammen halten kann.Stimmt das?
Nein, die Tiere würden sich gegenseitig stressen. Die Kronengeckos vermutlich die Anolis irgendwann tot beissen. Und Neukaledonien und Carolina sind nicht gerade dafür berühmt ein ähnliches Klima zu haben.

Gruss

Ingo

Thema:

Nebler....?

Nebler....? - Ähnliche Themen

• Beleuchtung, Nebler, usw. im Rhacodactylus ciliatus Terra

Beleuchtung, Nebler, usw. im Rhacodactylus ciliatus Terra: Hi, Leute bin neu hier im Forum, hab schon echt viel gelesen und mein Wissen sehr erweitert=) möchte etwas Leben in meine Wohnung bringen und...
  • Beleuchtung, Nebler, usw. im Rhacodactylus ciliatus Terra - Ähnliche Themen

• Beleuchtung, Nebler, usw. im Rhacodactylus ciliatus Terra

Beleuchtung, Nebler, usw. im Rhacodactylus ciliatus Terra: Hi, Leute bin neu hier im Forum, hab schon echt viel gelesen und mein Wissen sehr erweitert=) möchte etwas Leben in meine Wohnung bringen und...