Kreuzung zweier Arten ?

Diskutiere Kreuzung zweier Arten ? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Ich habe mich gefragt, ob Fälle bekannt sind, in denen eine Kreuzung aus Python reticulatus und Python molurus bivittatus erfolgt ist ...
R

Repmaster91

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich habe mich gefragt, ob Fälle bekannt sind, in denen eine Kreuzung aus Python reticulatus und Python molurus bivittatus erfolgt ist ?
Theoretisch sollte es doch möglich sein, das beide den Indonesischen Raum bevölkern und auch über dessen grenzen hinüber beobachtet wurden.
Also könnten diese Arten sich in freier wildbahn begegnen, was ja voraussetzung für eine Kreuzung ist.
Ich sollte noch sagen, dass ich solch ein Experiment nicht vorhabe, aber ich denke möglich wäre eine natürliche Verpaarung schon, oder ?

Phil
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Die Amis haben schon so einiges ausprobiert, schau doch mal unter www.hybridhaven.net, da wirste eine lange Liste finden!

Michael
 
R

Repmaster91

Beiträge
61
Reaktionen
0
Danke für die Antwort !
Dass die Amis alles versuchen ist mir bekannt ( zB ; Tigerpython ohne augen )
Aber gibt es sowas in der Natur, also hat man schon Hybriden gefunden deren Ursprung auf eine natürliche verpaarung zurückgeht ?

Phil
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Da gabs mal in einem der Schlangenforen nen Thread zu, ich find den aber grad nicht! Ich schau mal und geb Dir Bescheid!

Michael
 
B

batu

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

also Hybriden gibts da einiges, wozu ja auch der Link gepostet wurde,
wobei Broghammerus reticulatus (wurde zusammen mit dem timorensis in die Gattung Broghammerus verschoben) x Python molurus ssp. (auch Bateater genannt) wohl zu den ältesten gehören.

Grüße,
Bene
 
Thema:

Kreuzung zweier Arten ?