Sand Lehm gemisch zu hart ?

Diskutiere Sand Lehm gemisch zu hart ? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Ich wollte mal fragen ob eure Sand-Lehm gemische auch so hart wie *Stein* sind ? kann man bei euch zb. mit dem Finger den sand eindrücken , bei...
R

Reptilo

Gast
Ich wollte mal fragen ob eure Sand-Lehm gemische auch so hart wie *Stein* sind ? kann man bei euch zb. mit dem Finger den sand eindrücken , bei mir kann man sogar rauf klopfen und da passiert nichts ist das zu hart ?
 
D

danny99

Gast

AW: Sand Lehm gemisch zu hart ?

Hallo,

also mein Sand Lehm Gemisch ist auch sehr hart...Da lässt sich mit dem Finger nix eindrücken...Soll aber so sein!
Habe mich damals auch durch das Forum beraten lassen!

Gruß
 
Daniel34

Daniel34

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand Lehm gemisch zu hart ?

Ich habe Sand mit kleinen Lehmklümchen ( Stecknadelkopfgroß) und da is nichts hart läßt sich wunder bar aussieben um den Kot und das Urin wegzumachen.
 
R

Redqueen

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand Lehm gemisch zu hart ?

Ne, das ist nicht wirklich normal. Denn kannst ja gleich Beton reingiessen.:D . Es soll schon hart sein, ja. aber Grabfähig! es geht darum das wenn du ein Tunnelgraben willst, der Sand nicht hinterher rutscht.. Aber wenn du noch nichtmal graben kannst? Denke du hast wohl zuviel Lehm genommen.
 
R

Reptilo

Gast

AW: Sand Lehm gemisch zu hart ?

Zu viel Lehm ? ne glaub ich nicht :) ich hab 4Kg auf 25Kg Sand also wenigr als die meißten die Empfehlen ja das Mischverhältnis 1:5 !
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand Lehm gemisch zu hart ?

Es kommt immer auf d. verwendete Lehmpulver an! Ich hab auch ne sehr harte Mischung drin, aber graben tun meine eh nicht! Sicher ist sicher!
 
Daniel34

Daniel34

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand Lehm gemisch zu hart ?

Meine graben schon aber sie buddeln nur den Sand von A nach B, machen sich ein Häufchen und das wars auch schon.
 
Thema:

Sand Lehm gemisch zu hart ?

Sand Lehm gemisch zu hart ? - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Welches Substrat im Landteil?: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Moschusschildkröten- Weibchen und wollte mal fragen welches Substrat auf den Landteil kommt? Ich meine nicht den...
Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Oben