Sand Lehm gemisch zu hart ?

Diskutiere Sand Lehm gemisch zu hart ? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Ich wollte mal fragen ob eure Sand-Lehm gemische auch so hart wie *Stein* sind ? kann man bei euch zb. mit dem Finger den sand eindrücken , bei...
R

Reptilo

Gast
Ich wollte mal fragen ob eure Sand-Lehm gemische auch so hart wie *Stein* sind ? kann man bei euch zb. mit dem Finger den sand eindrücken , bei mir kann man sogar rauf klopfen und da passiert nichts ist das zu hart ?

26.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sand Lehm gemisch zu hart ? . Dort wird jeder fündig!
D

danny99

Gast
Hallo,

also mein Sand Lehm Gemisch ist auch sehr hart...Da lässt sich mit dem Finger nix eindrücken...Soll aber so sein!
Habe mich damals auch durch das Forum beraten lassen!

Gruß

Daniel34

Daniel34

Reaktionen
0
Ich habe Sand mit kleinen Lehmklümchen ( Stecknadelkopfgroß) und da is nichts hart läßt sich wunder bar aussieben um den Kot und das Urin wegzumachen.

R

Redqueen

Reaktionen
0
Ne, das ist nicht wirklich normal. Denn kannst ja gleich Beton reingiessen.:D . Es soll schon hart sein, ja. aber Grabfähig! es geht darum das wenn du ein Tunnelgraben willst, der Sand nicht hinterher rutscht.. Aber wenn du noch nichtmal graben kannst? Denke du hast wohl zuviel Lehm genommen.

R

Reptilo

Gast
Zu viel Lehm ? ne glaub ich nicht :) ich hab 4Kg auf 25Kg Sand also wenigr als die meißten die Empfehlen ja das Mischverhältnis 1:5 !

wuschi

wuschi

Reaktionen
0
Es kommt immer auf d. verwendete Lehmpulver an! Ich hab auch ne sehr harte Mischung drin, aber graben tun meine eh nicht! Sicher ist sicher!

Daniel34

Daniel34

Reaktionen
0
Meine graben schon aber sie buddeln nur den Sand von A nach B, machen sich ein Häufchen und das wars auch schon.

Thema:

Sand Lehm gemisch zu hart ?

Sand Lehm gemisch zu hart ? - Ähnliche Themen

• mein torf - sand boden schimmelt

mein torf - sand boden schimmelt: hi leute ich hba den bodengrund meiner kronengeckos erneuert und habe nun das problem das dieser torf schimmelt.... was kann ich dagegen tun? habe...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus

Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus: Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wo kauft ihr euer sandlehmgemisch? und von welcher Firma gibt es das? oder muss man sich das selbst...
  • gibts sand der nicht staubt???

gibts sand der nicht staubt???: hi leute, ich bin total genervt von meinem roten sand lehm gemisch im barti becken. obald ich etwas drin rumwurschtel staubts und zwar rot *grrrr*...
  • Bodengrund Sand-Lehm/Kies

Bodengrund Sand-Lehm/Kies: Hallo! Ich habe in nächster Zeit vor ein neus Terra 120x50 einzurichten. Da unsere Leopardgeckos ja aus Geröllwüsten kommen, war ich nun am...
  • Bodengrund Sand-Lehm/Kies - Ähnliche Themen

• mein torf - sand boden schimmelt

mein torf - sand boden schimmelt: hi leute ich hba den bodengrund meiner kronengeckos erneuert und habe nun das problem das dieser torf schimmelt.... was kann ich dagegen tun? habe...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus

Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus: Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wo kauft ihr euer sandlehmgemisch? und von welcher Firma gibt es das? oder muss man sich das selbst...
  • gibts sand der nicht staubt???

gibts sand der nicht staubt???: hi leute, ich bin total genervt von meinem roten sand lehm gemisch im barti becken. obald ich etwas drin rumwurschtel staubts und zwar rot *grrrr*...
  • Bodengrund Sand-Lehm/Kies

Bodengrund Sand-Lehm/Kies: Hallo! Ich habe in nächster Zeit vor ein neus Terra 120x50 einzurichten. Da unsere Leopardgeckos ja aus Geröllwüsten kommen, war ich nun am...