Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Diskutiere Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hey, ich habe nun endlich mein Terra für meine L.williamsi fertig bekommen. Es hat die Masse 60x60x100 lxbxh mit einer öffnung zum Aufklappen...
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe nun endlich mein Terra für meine L.williamsi fertig bekommen.
Es hat die Masse 60x60x100 lxbxh mit einer öffnung zum Aufklappen damit ich immer an die Spots bzw UV-Lampen komme ohne grössere Aktionen im Terra vornehmen zu müssen.;)

Es ist noch nicht 100% fertig,ich mache da noch mehrer Pflänzlein rein sowie 2Kokosnüsse zum Verstecken.Die Aufgehängt werden.Die haben sie schon in meinem andrden Terra super angenommen!:smilie:

Naja macht euch halt selber mal ein Bild davon....

Wenn ihr Verbesserungs Vorschläge habt als her damit....;)

Ach ja was mir grad noch Einfällt:Es ist noch Unbewohnt....



Lg


Sascha
 

Anhänge

  • Terra 001.JPG
    Terra 001.JPG
    212 KB · Aufrufe: 110
  • Terra 002.JPG
    Terra 002.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 89
  • Terra 025.JPG
    Terra 025.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 164
S

Sesselmann

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Ich Würde noch Bambusröhren reinstellen oder ein paar Äste. Dann würde ich dem ganzen noch eine schicke Rückwand verpassen aus Korkrinde sieht sehr edel aus oder einfach was selber basteln. Joa sonst evtl. ne kleine Bromelie ist der Farbe wegen sehr schön.
Aber alles in allem schaut das ja schon in Ordnung aus!Aber halt noch mehr Pflanezen welche die sich auch verteilen lassen z.B eine Efeutute mit hängenden Ästen die stehende wie du sie hast hat zu viele Blätter an einer Stelle. die Hängeefeutute kannst du auf den Boden stellen und die Äste mit den Blättern verteilen.
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Ich hab noch einige Pflanzen die rein kommen werden wie eine Bromelie,Echten Efeu usw.
Bambus hab ich auch noch der kommt die Tage in das Terra rein.Ich würd ja Schreiben was ich noch alles habe aber ich kenne mich mit den Namen nich so aus...:D

Ich habe jetzt ne Gruppe von 1.2 in meinem "Alten" Exo Terra 45x45x60cm,ich werde mir eventuell noch 1oder 2 Weibchen holen die dann mit denen Vergesellschaften werde.... Hab ja noch ein bissi Platz im Terra:D

Danke dir aber schonmal.....

Hat noch jemand Anregungen für mich?


Lg


Sascha
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Eventuell ne Bambusschaukel.
Weiß aber nicht, ob dir das dann vielleicht zu viel wird mit den Kokosnüssen.
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

BambusSchaukel?Was ist denn das bitte?:confused:

Weiss ja nicht ob Geckos so gerne Schaukeln....;)
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Ein Stück Bambus senkrecht oder waagerecht aufgehängt........
 
Isis2

Isis2

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Also ich habe auch immer noch ein paar Äste drin, die kein Bambus sind. Einfach ein paar aus dem Wald gesammelt und gereinigt. Ich finde es sieht gut aus und zumindest meine Klemmeri nehmen die gut an.
Mein Lygodactylus wird auch welche bekommen...

Ich hab da auch mal eine Frage: die vier Löcher vorne unten in deinem Terrarium, ist das deine ganze Lüftung? Reicht das aus? Bei den Pheslumen muß man ja größere Lüftungen haben, und auch oben im Deckel noch Gaze.
Das konnte ich bei dir nicht erkennen...
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Lygodactylus da ähnlich sind...

Viele Grüße
Saskia
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Pflanzt Du Deine Pflanze, später dann Pflanzen noch ganz ein oder?
Mit dem Topf sieht das noch so in der Planung aus ;-)!
Aber sonst gefällt es mir gut :)!!!
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Also ich habe noch Lüftungslöcher an den seiten und an der Rückwand sowie den Deckel kann ich aufklappen und Feststellen sodas genug Luft rein und raus kann....;)es sind noch welche in der <rückwand die man aber nich durch die Pflanzen sieht...

hab noch ein paar neue Bilder vom Terra aber immer noch nicht Fertig;)
Ich denke Spätestens Sonntag sind sie eingezogen in das Komplett eingerichtet Terra...
und die Pflänzlein sind dann auch eingepflanzt....;)

P.S ich finds ja klasse das ich nu nur noch 40watt lampe brauch anstatt ne 100watt lampe...:D



Lg


Sascha
 

Anhänge

  • terra lygo holz 002.JPG
    terra lygo holz 002.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 80
  • terra lygo holz 008.JPG
    terra lygo holz 008.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 101
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Weiter gehts im Text....Hier das Fertige Terra mit eingezogenen Lygos....:D

Ich bitte um Feedback von euch....
In Live sieht es um einiges besser aus....Das kommt auf den Bilder net so rüber...


Lg

Sascha
 

Anhänge

  • terra lygo holz 008.JPG
    terra lygo holz 008.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 91
  • terra lygo holz 015.JPG
    terra lygo holz 015.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 86
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Sieht sehr schön aus! Auch wenn du keine Rück-oder Seitenwand gebastelt hast. Hast du gut hinbekommen !!! Auch die Pflanzen sind gut ausgewählt ;) Lässt du die Pflanzen im Topf?

Liebe Grüße Kathleen
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Ja ich hab mir Überlegt ich lasse sie drinnen in den töpfen....Dann kann ich sie einfacher raushoeln wenn mal was ist.....
Ich kann das eig ganz gut mit dem Bodengrund Vertuschen...:D
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Ja, da hast du auch wieder recht. Bin noch am überlegen ob ich sie reinsetze oder auch im Topf lasse.
 
Thema:

Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr?

Selbst gebautes Terra für L.williamsi, was meint ihr? - Ähnliche Themen

Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Wilma's und Barney's Reich: So nun wollen wir euch mal das Reich unserer beiden Schildkröten vorstellen und würden uns über Verbesserungen und Tipps sehr freuen! Daher auch...
1,0 Trachemys scripta elegans southern texas form Haltung: Das Thema "0,0,1 Trachemys scripta elegans "south texas form" Nekrose?" wurde auf Wunsch des users umbenannt, lg Marco Guten Tag zusammen, ich...
Oben