erstes selbst gemachtes Terra für Leos

Diskutiere erstes selbst gemachtes Terra für Leos im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; :) Mein 1. selbst gebautes bzw. gestaltetes Terra. ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Positives wie auch Verbesserungsvorschläge sind...
M

mirchal

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
:)

Mein 1. selbst gebautes bzw. gestaltetes Terra. ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Positives wie auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)
 

Anhänge

  • Bild Januar 09a 002.jpg
    Bild Januar 09a 002.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 113
  • Bild Januar 09a 003.jpg
    Bild Januar 09a 003.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 114
  • Bild Januar 09a 009.jpg
    Bild Januar 09a 009.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 97
  • Bild Januar 09a 013.jpg
    Bild Januar 09a 013.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 108
  • Bild Januar 09a 015.jpg
    Bild Januar 09a 015.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 160
  • Bild Januar 09a 017.jpg
    Bild Januar 09a 017.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 139
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: erstes selbst gemachtes Terra für Leos

Von der Einrichtung sieht es ganz ok aus. Ich hätte allerdings an die Seitenbwände auch noch ne Rückwand gemacht und insgesamt mehr Vorsprünge mit engen Stellen wo sich die Kleinen gerne mal rein zwängen.
 
M

mirchal

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: erstes selbst gemachtes Terra für Leos

Dafür ist es zu spät, außerdem gefällt mir das so, ich wollte keien Seitenwände und ich wollte auch nicht mehr Vorsprünge. Bestätigt werde ich da durch die Tiere selbst, die da immer hochklettern und sich sonnen. Aber auch nachts da oben liegen. Also scheints ihnen ja zu gefallen.
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: erstes selbst gemachtes Terra für Leos

Dafür ist es zu spät, außerdem gefällt mir das so, ich wollte keien Seitenwände und ich wollte auch nicht mehr Vorsprünge. Bestätigt werde ich da durch die Tiere selbst, die da immer hochklettern und sich sonnen. Aber auch nachts da oben liegen. Also scheints ihnen ja zu gefallen.

Das muss nichts heißen. Das gefällt denen wahrscheinlich erstmal, weil's was neues ist und weil sie so was vorher noch nicht hatten.
Mehr Vorsprünge sollten es dann doch sein. Stellen wo sich die Leos reinzwängen können sind eigentlich ein Muss.

PS: Der Leo auf dem 2. Bild macht ja ganz schön große Augen :D
 
M

mirchal

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: erstes selbst gemachtes Terra für Leos

1 Monat = neu ??

Bezweifle ich....

Wie gesagt, am Boden habe ich jede Menge Stellen zum reinzwängen....
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: erstes selbst gemachtes Terra für Leos

Klar gefällt denen das!
Aber mit mehr Vorsprüngen und engeren Spalten dazwischen würde denen das noch tausend mal besser gefallen.

Wenn Dir jemand für den Weg zur Arbeit nen Fahrrad zur Verfügung stellt weil Du sonst laufen müsstest würdest Du das ja auch nutzen.
Deshalb wäre ein Auto aber trotzdem besser. ;)

Meiner Meinung nach ist es auch wichtiger was den Tieren gefällt und nicht was Du willst. :eyes:
 
M

mirchal

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: erstes selbst gemachtes Terra für Leos

Wie gesagt, im nachhinein noch zusätzlich Platten einzuarbeiten, geht schlichtweg nicht.

Ich fasse mal für mich zusammen, dass das Terrarium nicht an Tierquälerei grenzt und soweit in Ordnung ist, aber dass es das perfekte Terrarium nicht gibt. Ich glaube ich hab hier kein einzigen Thread gelesen wo alle gesagt haben "Perfektes Terrarium"... Es gab immer irgendwas zu meckern....

Wie gesagt, ich verstehe das mit den Vorsprüngen, ist aber das zu ändern ist nicht machbar.
 
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: erstes selbst gemachtes Terra für Leos

:)

Positives wie auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)


Die erweiterung kannst du dir ja für die winterruhe aufheben. der boden besatz sieht gut aus. Aber ich muss mich den anderen anschliessen, da muss mehr an die rückwand.

Vor allem schöne lücken zum reinquetschen, jeh enger desto besser^^
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: erstes selbst gemachtes Terra für Leos

Hat ja aich keiner gesagt das es an Tierquälerei grenzt, wäre auch totaler Quatsch.
Aber mit mehr Vorsprüngen wäre es halt besser gewesen.
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes selbst gemachtes Terra für Leos

Also ich finde du hättest die Seitenwände wenigstes ebenfalls mit Fließenkleber beziehen sollen alleine wegen der Optik damits halt natürlicher ausschaut. Aber wenns dir so gefällt kann man dir eh nicht reinreden kenne mich mit Leos auch nicht so aus. Wenn die anderen jedoch meinen das die viele Vorsprünge brauchen würde ich das in der Winterruhe nachholen.

Ich habe mein Terra auch eben in der Winterruhe neu gestaltet weil ich nicht mehr zufrieden war damit. Leider lassen meine Plastikpflanzen ganz schön auf sich warte... da bestell ich ganz sicher nicht mehr v.v
 
M

mirchal

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: erstes selbst gemachtes Terra für Leos

Ich mein das ja auch nicht böse :).

Bin ja dankbar für Kritik.

Nur mit der Rückwand, das lässt sich einfach nicht machen.... Bzw. ich weiß nicht wie ich da nachträglich noch was an der Rückwand verändern kann... (technisch gesehen). Weil wenn ich jetzt noch was drüber klebe oder wie auch immer... hab ich die Befürchtung dass das Gebilde das nicht hält.. oder die Fliesenkleberschicht bricht oder so...
 
Thema:

erstes selbst gemachtes Terra für Leos

erstes selbst gemachtes Terra für Leos - Ähnliche Themen

Kastriertes Böckchen belästigt Meerschweinchen Dame: Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal ein Böckchen in meiner Gruppe, er ist kastriert und kam vor ein paar Wochen mit einem kleinen Weibchen...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Oben