Womit richtet man die wetbox ein ?

Diskutiere Womit richtet man die wetbox ein ? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi wie richtet man richtig eine wetbox ein zb. material usw ? habe seit Donnerstag erst die geckos un das problem ist das weibchen frisst...
  • Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #1
C

Chris-Jessy

Punkte Reaktionen
0
Hi wie richtet man richtig eine wetbox ein zb. material usw ?
habe seit Donnerstag erst die geckos un das problem ist das weibchen frisst ziemlich wenig kann das ein zeichen sein ?
:confused:

danke schonmal für eure antworten =)

Lg

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #2
R

Reptilo

Gast

AW: Womit richtet man die wetbox ein ?

Die Wetbox kann mit Feuchten Kokoshumus oder Moos eingerichtet werden ich weis nicht was eine Wetbox mit dem Fressverhalten zu tun hat ist nur zur Häutung da,gesunde Leopardgeckos fressen eingentlich immer hast du schon eine Kotprobe untersuchen lassen?

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #3
C

Chris-Jessy

Punkte Reaktionen
0

Die Wetbox kann mit Feuchten Kokoshumus oder Moos eingerichtet werden ich weis nicht was eine Wetbox mit dem Fressverhalten zu tun hat ist nur zur Häutung da,gesunde Leopardgeckos fressen eingentlich immer hast du schon eine Kotprobe untersuchen lassen?

nein noch nicht mache ich aber nächste woche ! Habe es in einem anderen forum gelesen aber liest man überall was anderes!!:confused:

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #4
R

Reptilo

Gast

Am besten du Kaufst dir das Buch:Leopardgeckos von Karsten Grießhammer und Gunther Köhler das ist ein muss für jeden Leo halter.fals du dasBuch schon haben solltest was ich aber nicht glaube sonst würdest du nicht fragen :p

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #5
C

Chris-Jessy

Punkte Reaktionen
0

Ne das habe ich noch nicht aber werde es mir besorgen *hehe* aber wenn ich das habe brauch ich ja nicht mehr fragen ist ja auch langweillig oder nicht xD

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #6
jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

dass deine geckos noch nichts fressen ist völlig normal. neuzugänge fressen bis zu 10 tage nach dem erwerb nichts.

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #7
C

Chris-Jessy

Punkte Reaktionen
0

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #8
ALEKS

ALEKS

Punkte Reaktionen
0

Ne das habe ich noch nicht aber werde es mir besorgen *hehe* aber wenn ich das habe brauch ich ja nicht mehr fragen ist ja auch langweillig oder nicht xD

Doch, es werden sich noch sehr viele fragen auftun, die nicht in dem Buch stehen.:confused:

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #9
Daniel34

Daniel34

Punkte Reaktionen
0

Entschuldigt wenn ich hier noch mal frage, aber kann ich auch Moos aus dem Garten nehmen oder muß es spezialmoos aus dem Handel sein?

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #10
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Nehm Kokoshumus, gibts im Ziegel für knapp 2 Euro, es schimmelt nicht, ist grabfähig und hält lange die Feuchtigkeit.

Moss halte ich für unangebracht da es nicht grabfähig ist und eigentlich in einem Steppenterrarium ncihts zu suchen hat.

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #11
C

Chris-Jessy

Punkte Reaktionen
0

wie macht ihr das mit der wetbox lasst ihr die immer drinne un stellt ihr ne höle drauf oder einfach so offen stehn lassen ?

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #12
Daniel34

Daniel34

Punkte Reaktionen
0

@ Zahnfeechen
Danke.

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #13
E

elmex82

Punkte Reaktionen
0

Am besten du nimmst eine geräumige Dose, z.B. eine Eisdose (Langnese oder so), machst normalen weißen feinkörnigen Aquarienkies rein (ca. 3/4 voll) und hälst diesen schön feucht, feucht nicht naß. In den Deckel machst du ein Loch, das sie leicht reinkommen aber auch nicht zu groß. Von außen kannst du sie bemalen oder nach deinen Wünschen gestalten, halt in die Umgebung integrieren. Und die Dose bleibt immer drin und du wirst sehen, sie wird sehr schnell zum Häuten und auch als Eiablageplatz angenommen.

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #14
C

Chris-Jessy

Punkte Reaktionen
0

Am besten du nimmst eine geräumige Dose, z.B. eine Eisdose (Langnese oder so), machst normalen weißen feinkörnigen Aquarienkies rein (ca. 3/4 voll) und hälst diesen schön feucht, feucht nicht naß. In den Deckel machst du ein Loch, das sie leicht reinkommen aber auch nicht zu groß. Von außen kannst du sie bemalen oder nach deinen Wünschen gestalten, halt in die Umgebung integrieren. Und die Dose bleibt immer drin und du wirst sehen, sie wird sehr schnell zum Häuten und auch als Eiablageplatz angenommen.

Ah das hört sich gut danke für deinen vorschlag =):smilie:

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #15
R

Reptilo

Gast

Ich denke Kokoshumus ist besser Aqua Kies hält die feuchtigkeit sehr schlecht und der feinkörnige Kies kann auch zu Verstopfung führen falsche infos können zm Tot der Leos führen das wäre nicht so gut ;)

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #17
E

elmex82

Punkte Reaktionen
0

@Reptilo
Das sind keine falschen Infos, sondern Jahre lange Erfahrungswerte. Der Kies verklumpt nicht und führt somit auch nicht zu Verstopfung. Desweiteren hat die Box nur eine kleine Öffnung und trocknet somit auch nur sehr langsam. Es gibt sicherlich Materialien, die die Feuchtigkeit besser halten, das streit ich nicht ab. Es war auch nur ein Vorschlag.

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #18
ALEKS

ALEKS

Punkte Reaktionen
0

@smoksen
coole bilder, besonders das eine?
hast mich da auf ne Idee gebracht!

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #19
Daniel34

Daniel34

Punkte Reaktionen
0

Also ich werde ne Ramadose nehmen von aussen bemalen und dann den Kokoshumus denke mal damit wirds am besten gehen. Oder is ne Ramadose zu klein?

LG
Daniel

• Womit richtet man die wetbox ein ? Beitrag #20
M

mika-13

Gast

Also ich nehm seit drei Jahren mittlere Körnung Vermiculite. Das hält schön feucht und die Tiere legen darin auch ihre Eier ab.

Thema:

Womit richtet man die wetbox ein ?

Womit richtet man die wetbox ein ? - Ähnliche Themen

Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Meerschweinchen will nach einer Zahnbehandlung nicht fressen (auch keinen Brei): Hi, Mein Schweinchen Timmy hat nicht mehr gefressen und dadurch habe ich festgestellt das die Zähne (Schneidezähne) schief und zu lang sind. Wir...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben