Eier finden, wie ?

Diskutiere Eier finden, wie ? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Leute, soweit ich weiß legen die Leos ihre Eier in der WetBox ab. Woher weiß ich, wann das war bzw. wie finde ich die Eier ? Ich kann doch...
R

Rainman1

Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo, Leute,
soweit ich weiß legen die Leos ihre Eier in der WetBox ab.
Woher weiß ich, wann das war bzw. wie finde ich die Eier ?
Ich kann doch nicht jeden Tag die Box durchsuchen, oder ?

Wie macht ihr das ?

Gruß
Frank
 
24.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eier finden, wie ? . Dort wird jeder fündig!
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0

AW: Eier finden, wie ?

Ich beobachte die Tiere und kontrolliere jeden Morgen die Box :smilie:
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Reaktionen
0

AW: Eier finden, wie ?

Also bei mir erkenn ich es wenn das Weibchen von Tag zu Tag fetter wird :D oder aber wenn sie die Eier abgelegt hat, das der ganze Inhalt der Wetbox draussen liegt! :D
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Eier finden, wie ?

Doofe Frage, ich weiß aber was ist eine WetBox?
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0

AW: Eier finden, wie ?

Das ist eine Box mit z.B. Moos drin welches feucht ist. Diese MUß sich in jedem Terrarium befinden, damit die Tiere bei der HäutungHilfe haben. Darin wird die Haut schön weich und dann haben sie keine Probleme bei der Häutung !!!

Ich nehme immer Tubberdosen als Wetbox. Wenn sie Eier gelegt haben, sieht man sie meißt von unten am Boden der Box liegen. Ich kontrollier diese morgens und abends. Die ersten Eier kann man erwarten ca. 1 Moinat, nachdem die Gruppen zusammengesetzt wurden.

LG
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Eier finden, wie ?

Danke für die gute Erklärung ! :smilie:
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Eier finden, wie ?

Bitte die Suchfuntion auch mal bemühen. danke.
 
M

mika-13

Gast

AW: Eier finden, wie ?

Ich hab in meinen Boxen Vermiculite, und wenn Eier darin abgelegt wurden, dann ist das Vermiculite zu einer Stelle hin immer etwas angehäuft und nicht mehr eben.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Eier finden, wie ?

Vermiculit ist beim fressen giftig bis tödlich, also bitte nicht verwenden. Kokoshumus macht auch Häufchen wenn es umgebuddelt wird.
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0

AW: Eier finden, wie ?

Bloß kein Vermiculite für die Wetbox verwenden, das ist nur gut zum Inkubieren.
Ich hab Kokoshumus drin. Wenn Eier abgelegt wurden ist Box die total umgegraben und meistens liegt auch Humus im Terra. Das ist eigentlich schon ein eindeutiges Zeichen. Ansonsten in der Eiablagezeit täglich nachschauen. Und wenn die Eier mal einen kompletten Tag in der Box liegen macht das auch nix aus. Nur drehen sollte man sie dann nicht mehr, weil sonst der Embryo absterben könnte.
 
M

mika-13

Gast

AW: Eier finden, wie ?

@ Zahnfeechen: Dass Vermiculite giftig ist, hab ich bisher noch nicht gehört. Ich hab das Vermiculite schon seit ein paar Jahren darin, und mir ist noch kein Leo daran gestorben oder wäre irgendwie verhaltensauffällig gewesen. Und wenn beim Futterschnappen mal was davon mit aufgenommen wurde, dann fand es sich ausgeschieden im Häufchen wieder. Auch bei bisherigen Kotuntersuchungen war diesbezüglich nichts Auffälliges. :confused:
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0

AW: Eier finden, wie ?

Also vermiculit wird offt von Leuten in der Wetbox benutzt. Ich denke aber man sollte ein Risiko ausschließen wenn man ein Risiko ausschließen kann.
Ich hab Cocohumus drin.

Und man sieht einem Weibchen an ob es schwanger ist. Dann gräbt es. dann ist es wieder dünn. und in der Ablagebox sollten dann eier sein.
 
Thema:

Eier finden, wie ?

Eier finden, wie ? - Ähnliche Themen

  • Eier abgestorben

    Eier abgestorben: Meine Leos haben ihre ersten Eier gelegt sobald wir uns ein Männchen dazu gekauft haben. Die ersten waren alle unbefruchtet und sind...
  • Eier oder zu viele Wachsmaden?

    Eier oder zu viele Wachsmaden?: Hallo ihr, ich mach mir Gedanken um eine Geckodame .Sie ist nun ca ein Jahr und zw 35 und 40 gr. Mit 2 weibchen zusammen. Auf jeden Fall frisst...
  • eier gelegt

    eier gelegt: hey eine von mein damen hat 2 eier gelegt sind voll weich und es war noch nie ein bock bei der dame.also können die eier weg oder?? mfg
  • Fragen zu Eier im Inku

    Fragen zu Eier im Inku: So erstmal, JUHUUU meine ersten 2 Eier sind letzten Sonntag, die nächsten 2 letzten Mittwoch und die letzten 2 heute Nacht gelegt worden *freu*...
  • Eier befruchtet oder doch nicht?

    Eier befruchtet oder doch nicht?: Woran kann man erkennen, ob abgelegte Eier befruchtet sind? Die Eiablage war am Freitag also vor 5 Tagen. Ich habe diese Eier vorerst in einen...
  • Ähnliche Themen
  • Eier abgestorben

    Eier abgestorben: Meine Leos haben ihre ersten Eier gelegt sobald wir uns ein Männchen dazu gekauft haben. Die ersten waren alle unbefruchtet und sind...
  • Eier oder zu viele Wachsmaden?

    Eier oder zu viele Wachsmaden?: Hallo ihr, ich mach mir Gedanken um eine Geckodame .Sie ist nun ca ein Jahr und zw 35 und 40 gr. Mit 2 weibchen zusammen. Auf jeden Fall frisst...
  • eier gelegt

    eier gelegt: hey eine von mein damen hat 2 eier gelegt sind voll weich und es war noch nie ein bock bei der dame.also können die eier weg oder?? mfg
  • Fragen zu Eier im Inku

    Fragen zu Eier im Inku: So erstmal, JUHUUU meine ersten 2 Eier sind letzten Sonntag, die nächsten 2 letzten Mittwoch und die letzten 2 heute Nacht gelegt worden *freu*...
  • Eier befruchtet oder doch nicht?

    Eier befruchtet oder doch nicht?: Woran kann man erkennen, ob abgelegte Eier befruchtet sind? Die Eiablage war am Freitag also vor 5 Tagen. Ich habe diese Eier vorerst in einen...