Wie oft füttert ihr......

Diskutiere Wie oft füttert ihr...... im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; eure Geckos? Hi hab mal eine Frage und zwar. Wie oft füttert ihr? Ich habe gestern meine Bestellung an Futtertieren erhalten. 1x Heimchen mittel...
D

devil26

Reaktionen
0
eure Geckos?

Hi hab mal eine Frage und zwar.
Wie oft füttert ihr?
Ich habe gestern meine Bestellung an Futtertieren erhalten.

1x Heimchen mittel
1x Steppengrillen
1x Dose Wachsmaden

Da ja die Leos einen gesunden Appetit haben sind sie ja am dauerfressen so wie meine kleine naja kleine kann man nicht mehr sagen sie hat schon 16 gramm und das mit 3 monaten.

Habe gestern mal von jedem eins gefüttert und ratzfatz war das futter weg.
Die wachsmaden soll man ja nur als Lerckerli geben das ansonsten eine verfettung zu stande kommt.
aber würde mich schon interessieren wie oft und wieviel ich füttern kann.

Habe momentan 1-2 Fastentage in der woche drin und ansonsten verfüttere ich 3 Tiere pro Mahlzeit.
Ist das zuviel oder zu wenig?

**Nudel**

**Nudel**

Reaktionen
0
Hey ...

Füttere unsere Geckos (Ph. mad. grandis) alle 2 oder auch 3 Tage. Sie bekommen entweder Heimchen, Argentinische Schaben, Schokoschaben oder auch ab heute mal Maden.

*LG* ;)

D

devil26

Reaktionen
0
nene es sind über 70 Heimchen in der dose 20 Steppengrillen und unmengen an wachsmaden drin nur ich muss bestellen da der Zoohandel zu dem ich komme nur Heimchen hat und ich auch mal etwas abwechslung bieten will

Zwecks der fütterung danke dir da muss ich wohl etwas runterschrauben da mein Mädel doch ziemlich was angesetzt hat.....lol....ich liebe sie halt (rein platonisch:p )

B

b1b0p

Reaktionen
0
Das (1 Tier) war eher auf das Tier bezogen das deine Futtertiere bekommen soll und nicht auf die Menge die in den Dosen ist.

Also Du hast 1 Gecko und bestellst dafür extra in einem Onlineshop, wo die Versandkosten sicher höher liegen als der Wert der Futtertiere.
Einfach mal beim Zoohandel fragen ob sie nicht auch andere Futtertiere bestellen können.

Wobei Du auch nicht wirklich viel Abwechslung reinbringen musst, wenn Du deine Heimchen ordentlich aufwertest indem Du sie vor dem verfüttern selbst fütterst.
Da kannst dann auch auf Wachsmaden verzichten, die sind eh zu fett...

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Kommt darauf an wie alt dein Gecko ist. Meine adulten Leopardgeckos werden 3x die Woche gefüttert, Wachsmaden, Zophobas gibt es nur wärend der Trächtigkeit. Meine Grandis füttere ich 2-3 x die Woche. Meine Jungtiere der Leopardgeckos werden je nach Alter täglich oder jeden 2. Tag gefüttert.

D

devil26

Reaktionen
0
Hi Leute also meine Geckodame ist jetzt seit 3 Monaten bei mir und ich tippe mal das sie 4 Monate alt ist....werde jetzt mal mehr futterpausen einlegen und mal jeden 2ten Tag füttern

Das im Zoohandel ist so da habe ich schonmal nachgefragt ob sie mir die anderen Futtertiere bestellen könnten, nur da bekam ich halt als antwort sie müssten dann mehrere Dosen bestellen damit es sich lohnt, und ich als einzel abnehmer wie es geheissen hat würde nie die menge nehmen die sie dann halt haben.....wobei das stimmt was will denn ich mit z.B. 1000 Wachsmaden.
Also das heisst sie würden die Tiere dann nicht verkaufen und sie würden dann eingehen bei denen........Wobei ich mir denke je mehr auswahl die hätten um so mehr würden gekauft werden weil es gibt doch einige die dort Reptilien kaufen und eine Futtersorte finde ich Persöhnlich zu wenig als auswahl.......
Es gibt schon noch was und zwar Zophobas nur die sind mir persöhnlich zu gross mit knapp 8 cm länge und 6mm durchmesser....wie soll denn mein Gecko die runter bringen und die gefahr bestünde das die Zophobas die magenwand vom Gecko zerfrisst das sie ja lebendig verspeisst werden....so wurde es zumindest mir im Zoohandel gesagt....naja aber jeder macht sich da ja seine eigene Meinung........

Also meine Geckodame hat jetzt mit ihren 4 Monaten knapp 16 gramm und eine länge von 15 cm ist das gut oder schlecht? weil ein dickes Bäuchlein hat sie also gut genährt ist sie aber ich denke es ist zeit mal mehrere Pausen zu machen

Thema:

Wie oft füttert ihr......

Wie oft füttert ihr...... - Ähnliche Themen

• Wie füttert Ihr?

Wie füttert Ihr?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zu der Fütterung... Ich habe schon mehrmals gehört das man Heimchen oder anderes welche die Leos nicht essen...
  • Was füttert ihr???

Was füttert ihr???: ich füttere meistens mehlwürmer und grillen Zophafas auf jedenfall net da die ein gefährliches mundwekzeuge haben wenn ih zwei arten fttert bitte...
  • Was füttert ihr??? - Ähnliche Themen

• Wie füttert Ihr?

Wie füttert Ihr?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zu der Fütterung... Ich habe schon mehrmals gehört das man Heimchen oder anderes welche die Leos nicht essen...
  • Was füttert ihr???

Was füttert ihr???: ich füttere meistens mehlwürmer und grillen Zophafas auf jedenfall net da die ein gefährliches mundwekzeuge haben wenn ih zwei arten fttert bitte...