Frage zur Anschaffung/Umzugsstress

Diskutiere Frage zur Anschaffung/Umzugsstress im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallo zusammen, würde gerne mal eure meinungen hören. nach gründlicher vorabinfo und leserei kommen nun leoparsgeckos ins haus. allerdings werde...
  • Frage zur Anschaffung/Umzugsstress Beitrag #1
N

Nicole0704

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

würde gerne mal eure meinungen hören.
nach gründlicher vorabinfo und leserei kommen nun leoparsgeckos ins haus.
allerdings werde ich anfang mai für 10 tage in urlaub sein und habe keine person zum versorgen, dh ich werde die tiere nach oberhausen in ein terraristikladen in pflege geben.
ist es sinnvoll sich jetzt die tiere zu holen oder soll ich die ganze sache bis nach meinem urlaub ruhen lassen )
Ist der erneute Transport nach 12 wochen zuviel stress, kann ich sie dann überhaupt schon einfangen ?
Fragen über Fragen ?
:sad:
 
  • Frage zur Anschaffung/Umzugsstress Beitrag #2
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Anschaffung/Umzugsstress

Ehrlich gesagt würde ich warten da es doch stressig wäre für die Tiere.

Und vorallem gehören die Tierchen ja noch mindestens 3 Monate in ein Quarantäne Becken. Also wäre es sinnvoll zu warten da du ja Kotproben machen musst usw.
 
  • Frage zur Anschaffung/Umzugsstress Beitrag #3
N

Nicole0704

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Anschaffung/Umzugsstress

hmm, aber die beiden tierchen sind doch dann eh in quarantäneboxen untergebracht, würde sie dann vorher auch nicht um setzen.........3 monate quarantäne ?! ich habe geleden bei kompletter neuanschaffung vom gleichen züchter reichen 4-6 wochen ?!!
 
  • Frage zur Anschaffung/Umzugsstress Beitrag #4
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Anschaffung/Umzugsstress

ich warte auch schon seit über einem monat und noch ein weiteren monat warten bis ich sie ins terra umsetze. Vorsorge ist manchmal besser als nachsorge. was du machen kannst ist, 4 wochen im quaratäne becken, dann 4 wochen im aufzucht becken und dann kannst du sie endlich ins Terra setzen. aber das ist ja nur mein tipp.
 
  • Frage zur Anschaffung/Umzugsstress Beitrag #5
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Anschaffung/Umzugsstress

Hi

Also um genaues über Leos zu erfahren bist du hier ja richtig, aber kauf dir bitte mal das Buch Leopardgeckos von Griesshammer und Köhler das ist die Bibel über Geckos.
Und da findest du alles was du brauchst.
Habe meinen Gecko auch seit anfang November in Quarantäne und am 1. Februar ist es soweit zum Umsetzen.
Also würde ich warten mit dem Kauf um sicher zu gehen das alles passt und vorallem du solltest zu Hause sein nicht das irgendwas ist mit deinen Tirchen und du kannst dann nicht Handeln weil du im Urlaub bist.
Und extra in ein Zoogeschäft gehen um sie dort abzugeben nur damit sie (nach deiner meinung) aufgehoben sind bist du zurück kommst, geht nicht denn da ist die Gefahr erst recht gross das sie sich anstecken mit Parasiten und so.
 
  • Frage zur Anschaffung/Umzugsstress Beitrag #6
N

Nicole0704

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Anschaffung/Umzugsstress

oooch...dann werde ich woll wirklich bis mitte mai..( sooo lange...) warten müssen ??!!
 
  • Frage zur Anschaffung/Umzugsstress Beitrag #7
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Anschaffung/Umzugsstress

Ja so wie es aussieht wohl oder übel schon.
Ist ja nur gut gemeint und es soll ja deinen Geckos gut gehen bei dir
 
  • Frage zur Anschaffung/Umzugsstress Beitrag #8
N

Nicole0704

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Anschaffung/Umzugsstress

das stimmt...das buch habe ich übrigens schon, da habe ich das ja gelesen mit der 4-6 wöchigen quarantäne bei tieren aus gleichen NZ ...
 
Thema:

Frage zur Anschaffung/Umzugsstress

Frage zur Anschaffung/Umzugsstress - Ähnliche Themen

Anschaffung Wasserschildkröte allgemeine Fragen: Hallo, Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal über die Haltung und Pflege und weiteres von Wasserschildkröten informiert. Das ganze habe ich...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Was für Schildkröten sind es? Erste Hilfe zum schöneren Leben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in dem Forum und auch erst seit 4 Tagen Besitzerin von zwei Schildkröten. Ich habe nun einige Fragen an euch...
Welche Technik benötige ich im Frühbeet / Hilfe zur Haltungsoptimierung: Hallo ihr Lieben :) ich hoffe jemand kann mir helfen, habe nämlich ein kleines / großes Problem. Zur allgemeinen Situation: Ich habe 3...
Haltungsoptimierung / Technik Frühbeet / Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben :) ich hoffe jemand kann mir helfen, habe nämlich ein kleines / großes Problem. Zur allgemeinen Situation: Ich habe 3...
Oben