Frage zur Auswahl der Verpaarungen...

Diskutiere Frage zur Auswahl der Verpaarungen... im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Jetzt kommen langsam meine Fragen :p Leopardgeckos waren früher für mich nebenher und die Zucht solcher hat mich nie interessiert. Jetzt, wo ich...
  • Frage zur Auswahl der Verpaarungen... Beitrag #1
C

Cossy

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Jetzt kommen langsam meine Fragen :p
Leopardgeckos waren früher für mich nebenher und die Zucht solcher hat mich nie interessiert. Jetzt, wo ich auf der Suche nach Leo´s bin und die ganzen Farbschläge sehe etc., fesseln diese mich immer mehr.
Aber nun zu meiner Frage. Wie entscheidet ihr, welche Tiere ihr miteinander verpaart? Nur Tiere des gleichen Farbschlages?
Ich meine klar, Genetik ist das A und o jeder Zucht. Aber verpaart ihr auch mal "auf gut Glück"?!?
Mir schwebt diese Frage die ganze ZEit im Kopf rum und nun musste ich sie einfach stellen :D:D:D
 
  • Frage zur Auswahl der Verpaarungen... Beitrag #2
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Auswahl der Verpaarungen...

Hallöchen ! Also ich verpaare nach Bauchgefühl und ein kleines bißchen auch nach der Genetik. Ich muß dann auch immer die Experten hier fragen, da ich da auch bis jetzt noch nicht ganz soviel Ahnung habe. Meine Gruppen sind bunt gemischt.Es gibt Farben, wenn man die miteinander verpaart, dann kommen fast nur wildfarbene heraus. Solche Verpaarungen sind natürlich sinnlos. Die wildfarbenen sollte man rein lassen. Ich habe auch eine rein wildfarbene Gruppe und da wird nichts buntes mit reingemixt.

Gleiches mit gleichem zu verpaaren muß aber nicht unbedingt eine Verbesserung bringen, Siehe Stripe x Stripe, ( da kommen manchmal gar keine Stripes bei raus) oder Raptor x Raptor ( die Augen werden immer heller ! ).

LG und bis Morgen ( nicht verschlafen !!! ):D
 
Thema:

Frage zur Auswahl der Verpaarungen...

Frage zur Auswahl der Verpaarungen... - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Die Vererbung des Hundes: Ich will versuchen, Einiges über die Vererbung zu erklären. Bei der Vererbung spielen sich sehr komplizierte Vorgänge ab, über die sich die...
Frage zu NZ 2015: Hallo, ich habe am Donnerstag meine zwei THB´s spontan vom Züchter mitgenommen.Es sind Nachzuchten vom Juli2015. Eigentlich wollte ich sie erst...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Oben