Fütterung von heranwachsenden Goldstaubtaggeckos

Diskutiere Fütterung von heranwachsenden Goldstaubtaggeckos im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich gebe meinem Jungtier ( 4 Monate alt ) jeden Tag ein bis zwei kleine Heimchen und einige Drosophila. Nun wollte ich mich mal erkundigen...
L

Litti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich gebe meinem Jungtier ( 4 Monate alt ) jeden Tag ein bis zwei kleine Heimchen und einige Drosophila. Nun wollte ich mich mal erkundigen wie Ihr das macht oder mal gemacht habt.

MfG Litti
 
K

kelly1

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung von heranwachsenden Goldstaubtaggeckos

m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung von heranwachsenden Goldstaubtaggeckos

Hi Litti,

Kann da Kelli nur zustimmen. Versuch auch mal andere Futtertiere anzubieten.
Zusätzlich von jenen die Kelli bereits genannt hat eignen sich auch Bohnenkäfer hervorragend.

Im Alter von 4 Monaten füttere ich Übrigens nur noch alle zwei Tage, mit etwa 8 Monaten dann bloss noch 2- 3 Mal die Woche, wie bei den Adulten.

Gruss,
Markus
 
P

Pietri

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung von heranwachsenden Goldstaubtaggeckos

Hallo Litti,

....Im Alter von 4 Monaten füttere ich Übrigens nur noch alle zwei Tage, mit etwa 8 Monaten dann bloss noch 2- 3 Mal die Woche, wie bei den Adulten.

Ich mache es ähnlich: Ab einem Alter von 10 bis 12 Wochen beginne ich, pro Woche einen Tag mit dem Füttern auszusetzen, dann lasse ich einen zweiten Tag pro Woche weg. So gewöhnen sich die Tiere langsam daran.

Versuchen kannst du es auch mit Ofenfischchen und Pinkymaden. Diese sind meiner Meinung nach (was die Fresswerkzeuge angeht) unbedenklich zu verfüttern. Wer auf Nummer sicher gehen will, quetscht den Maden vor der Fütterung kurz den Kopf "zusammen" :teufel6:.

Gruß, Pietri
 
Thema:

Fütterung von heranwachsenden Goldstaubtaggeckos

Fütterung von heranwachsenden Goldstaubtaggeckos - Ähnliche Themen

Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Schmuckhornfrosch: Hallo, ich habe seit einem Monat einen Schmuckhornfrosch Alter: 7 Monate Temp: Tag: 27-28 Grad Nachts: 23-24 Grad Feuchtigkeit: 85% Nachts 95%...
Entwurmung: Hallo! Meine Schildkröte muss entwurmt werden mit Panacur. Hätte eine Frage: wie dosieren das eure Tierärzte? Ich soll es 3 Tage lang geben ( 0,1...
Kot Probe: Hallo, Ich habe zwei Landschildkröten. Da es nicht mehr lange bis zur Winterstarre ist möchte ich kot Proben zum Tierarzt bringen. Ich habe...
Oben