Anfängerfrage Technik

Diskutiere Anfängerfrage Technik im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, nun bin ich auch den Tieren verfallen.Glasterrarium ist soweit fertig. Ab nächste Woche startet der Probelauf. Nun meine...
N

Nicole0704

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nun bin ich auch den Tieren verfallen.Glasterrarium ist soweit fertig.
Ab nächste Woche startet der Probelauf.
Nun meine Frage:Aufgrund der Elektrik wäre es nicht ratsam eine Überspannungsschutzsteckdosenleiste zu nehmen wie für PCs etc?
Bin da a bißerl ängstlich wenn da einige Spots/Lampen dranhängen.

Thanx
Nicole:smilie:

20.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anfängerfrage Technik . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Schadens kann es sicherlich nicht. Kommt auch auf die Wohnung, bzw. die elektrische Ausrüstung des Gebäudes an.

Kurai1

Kurai1

Reaktionen
0
Ich denke auch, das es nicht schaden würde.
Mein Großes Terra steht bei mir mit im Wohnzimmer, und wie ich es ganz am anfang verkabelt hatte, ist mir ein kleiner fehler passiert.
Ich hatte vergessen dem stromkabel an der Fassung einen Kabelstrumpf über zu ziehen, was zur folge hatte das die kabel geschmorrt sind, und es zum Kurzschluss Kurzschluss geführt hatte. Der ganze "Spaß" hatt mich dann nicht nur die 3 Sicherungen gekostet, nein mein PC und mein Monitor sind mit durch gebrannt. Also lieber auf nummer sicher gehen als später unnötige mehr kosten zu haben ;)

Thema:

Anfängerfrage Technik

Anfängerfrage Technik - Ähnliche Themen

• Viele Anfängerfragen, Beleuchtung, Wärme...

Viele Anfängerfragen, Beleuchtung, Wärme...: Einen Wunderschönen Guten Abend ;) Ein Neuling läuft euch mal hier die Tore ein mit ein paar Fragen, welche ich mir selber bis jetzt weder durch...
  • Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Welche Technik für P. picta?

Welche Technik für P. picta?: Hallo. Da ich nun endlich weiß welche Art es wird und mir auch schon ein Terra ausgesucht habe kommt nun die Frage nach der Technik. Das Terra...
  • Welche Technik für L. williamsi?

Welche Technik für L. williamsi?: Hallo hätte mal eine Frage bzgl. der Beleuchtung von L. WIlliamsi: Und zwar, stimmt es wirklich das L. WIlliamsi einen 70w HQI Einbaustrahler und...
  • Terrarium 60x60x150 - Welche Technik??

Terrarium 60x60x150 - Welche Technik??: Hallo zusammen!! Ich habe vor mir Phelsuma Grandis zuzulegen und brauche euren Rat, da ich von der Technik und Produkte nicht sehr viel ahnung...