hallo, bin neu hier

Diskutiere hallo, bin neu hier im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo an alle, ich heisse andi bin 28 jahre alt und komme aus der nähe von bruchsal, war gestern im baumarkt in der zoo abteilung und hab mich in...
A

andi1980

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich heisse andi bin 28 jahre alt und komme aus der nähe von bruchsal, war gestern im baumarkt in der zoo abteilung und hab mich in die leopardgeckos verschaut.

Hab dan einen der beratter dort aus gefragt und er sagte mir das sie so 20 - 25 cm gross werden, man ein mänchen mit am besten 2 weibchen halten solte in einem terrarium in der grösse 100 * 50 *50 oder besser sogar 120 *50 * 50. Hab mir dan gleich das buch mein hobby leopardgeckos gekauft und lesse zeit gestern schon die ganze zeit im internet.

So mein problem ist das ich im dachgeschoss wohne und es im sommer sehr warm wird und ich weiss nicht wie sich das auf das terrarium auswirgt, hat da jemand erfahrung will ja nicht das es ihnen zu warm wird.

Meine idee wäre ein terrarium selber bauen damit ich es in die schräge einlassen kann, meint ihr 150 - 200 * 60 * 60 wäre übertrieben ? weiss nicht wie gerne sie rumlaufen :) Natürlich mit einer rückwand zu klettern und so.

Achso gibs hier züchter aus dem raum karlsruhe, wo man besuchen könnte und die ein paar erfahrungen tauschen würden :)

Liebe gruss

andi
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo, bin neu hier

Hallo Andi,

die Beratung war für ein Zoofachgeschäft gar nicht mal so schlecht.
Zu der grösse: Zu groß gibt es nicht. So könntest du den Bestand noch vergrössern.
Wie das mit den Temperaturen in deiner Wohnung ist kann ich leider nicht sagen. Im besten Fall kannst du die Terrariumbeheizung im Sommer auslassen. Wenn das nicht reicht eine Kühlung einbauen.
Ich kenn das Buch jetzt nicht, aber die "Mein Hobby ..." haben nicht einen so guten Ruf.
Dieses Buch ist wohl die Standartlektüre für Leopardgeckohalter:
http://www.amazon.de/Leopardgeckos-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232300035&sr=8-1

Im Raum Karlsruhe gibt es bestimmt Halter hier im Forum. Schau mal auf der Mitgliederkarte.

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo, bin neu hier

Willkommen im Forum, hier wirst Du ganz sicher die richtigen Infos bekommen.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo, bin neu hier

Hallo und Herzlich Willkommen !:D
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo, bin neu hier

auch von mir herzlich willkommen
 
A

andi1980

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo, bin neu hier

Danke, ja bin hier schon fleisig am lesen :)

@Sargash

von einer kühlung hab ich noch nie gehört, das hört sich gut an
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo, bin neu hier

Man kann sich ja auch eine kleine Klimaanlage in den Raum stellen wo das Terrarium ist. War auch schon am überlegen, da mein Terrariumzimmer auch unterm Dach ist. Bei uns ist es aber trotz Blechdach so gut isoliert, das es bis jetzt nie heißer als so 34 Grad wurde.
 
A

andi1980

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo, bin neu hier

stimmt wäre ne gute idee, hab noch 2 so rollbare klima geräte auf dem speicher stehen :smilie:
 
A

andi1980

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo, bin neu hier

so hab mir jedst noch das buch was Sargash empfohlen hat bestellt + das buch Terrarieneinrichtung: Grundlagen, Materialien, Methoden ;). Jedst wird dan erst mal gelessen und wen ich die durch hab werde ich mit dem bauen anfangen.

Will mir lieber zeit lassen und am besten gleich alles richtig, die leo´s sollen es ja auch gut bei mir haben. Lieber erst schlau machen und dan die tiere hollen als andersrum.
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo, bin neu hier

Mal en DICKES Lob an dich das du dich so Informierst und auch gleich das Besagte Buch bestellt hast was man dir empfohlen hat!!;)

Wenn das so weiter geht dann kann das ja nur gut werden!



Lg
 
A

andi1980

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo, bin neu hier

@snakeboy

danke, hatte vor so 2 jahren diskus fische, die ja nicht gerade einfach in der haltung sind, deswegen informiere ich mich lieber vorher gut, das später keine bösen überraschungen kommen. Hab auch schon wegen tierärzte geschaut und 2 gefunden die nicht weit weg sind.

so die bücher sind seit mittwoch da bin aber noch nicht sehr weit mit dem lesen gekommen, da wir gerade umbauen und ich noch dazu das problem habe das ich seit donnerstag weiss das es der firma wo ich arbeite sehr schlecht geht, dadurch werde ich auch noch mit der anschaffung warten bis es besser ausseht.
 
Thema:

hallo, bin neu hier

hallo, bin neu hier - Ähnliche Themen

Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 €: Wir trennen uns von unserem Aquaterrarium. Unsere Wasserschildkröte hat dieses Jahr leider den Winterschlaf nicht überstanden. Unsere Schildi war...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Pseudemys nelsoni übernommen...Panzerprobleme: Hallo liebe Schildkrötenfreunde :winken:, ich habe seit gestern eine Schildkröte, welche ich aus schlechter Haltung von einem Bekannten...
Oben