Gecko Augenkrankheiten???

Diskutiere Gecko Augenkrankheiten??? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, bei meinem Gecko ist mir heute aufgefallen, dass er etwas am Auge hat. Die Haut ist an einer Stelle am Auge etwas größer. wie ein kleiner...
F

Flora2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Gecko ist mir heute aufgefallen, dass er etwas am Auge hat. Die Haut ist an einer Stelle am Auge etwas größer. wie ein kleiner Huckel. Die Farbe wirkt etwas weisslich..Außderdem versucht er das mit seinem Kopf an der Wand abzustreifen. Das Auge steht auch nicht mehr so hervor, wie das andere.

Muss morgen ganz dringend zum Tierarzt.
Habt ihr schon eine Idee was das sein könnte???

Gruß Flora
 
K

kelly1

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko Augenkrankheiten???

hi flora
phelsumenaugen sind durch eine membran ( verwachsene lider ) geschützt.
deshalb würde ich nur bei einer eventuellen entzündung zu TA gehen.
solche mechanischen verletzungen sind keine seltenheit und bei der nächsten häutung meist geschichte.
trotzdem weiter beobachten !
gruß kelli

 
F

Flora2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko Augenkrankheiten???

Danke für die Antwort. Ich hänge mal ein Foto an. Ist zwar leider nicht ganz so gut zu erkennen, aber hoffe man sieht das trotzdem.
Nicht zum TA? Ist doch besser ich gehe oder? Auch wenn das hinterher wirklich nicht so schlimm ist?

CIMG3964.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Gecko Augenkrankheiten???

Gecko Augenkrankheiten??? - Ähnliche Themen

Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Knubbel und Tierarzt... [53797]: Hallo zusammen, ich war gerade noch einmal nach den Meerschweinchen schauen und da ist mir ein Knubbel bei meinem Siggi aufgefallen. Der Knubbel...
Schwanzabriss und weitere Probleme: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein riesen Problem mit meiner Miez hab. Sie ist nun ein gutes Jahr...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Oben