Bau einer Rückwand

Diskutiere Bau einer Rückwand im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen:D Möchte gerne mein Terrarium verschönern,sprich meine alte Korkrückwand durch eine neue selbstgebaute Styroporrückwand...
F

Fariss

Reaktionen
0
Hallo zusammen:D

Möchte gerne mein Terrarium verschönern,sprich meine alte Korkrückwand durch eine neue selbstgebaute Styroporrückwand ersetzen,jetzt weiss ich allerdings nicht ob ich die neue Rückwand komplett befstigen soll oder lieber lose drin lasse,falls ich mal ein Milben befall hätte muss diese ja gereinigt werden,bzw kann man diese behaupt reinigen?
Habe ziemlich viel nachgelesen und habe einige Ideen habe nur angst davor falls Milben in mein Terrarium einziehen:(und sich breit machen möchten.

Danke euch im vorraus schon mal.
MFG Fariss:D

18.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bau einer Rückwand . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Wieso befürchtest du einen Milbenbefall. Klar, sowas kann immer vorkommen, aber demnach dürfte gar nichts im Terrarium sein.
Zum Thema.
Ich würd nur am Rand der Rückwand eine "Silikonschnur" verlegen, diese läßt sich später mit einem Teppichmesser oder Ceranfeldkratzer teilen. Ist zwar ne Fummelei, aber so läßt sich die Rückwand einigermaßen heil entfernen.
Ansonsten hilft rohe Gewald um Rückwände herauszubrechen ;)

F

Fariss

Reaktionen
0
Vielen dank Sargash;)

Nein rechne nicht mit einem Milben befall,aber ich möchte es nicht ausschliessen deshalb fragte ich.

Werde demnächst mit dem Bau anfange,werde es berücksichtigen die Kanten mit Silikon zu versiegen bzw. abzudichten.

Sollte ich die Kanten mit Silikon versiegeln bevor ich Fliesenkleber benutze?:smilie:

Danke schon mal im vorraus

R

Reptilo

Gast
ne brauchst du nicht wenn du die letzte Fliesenkleberschicht schön dickflüssig machst brauchst du dir keine sorgen zu machne :D

SmOKseN

SmOKseN

Reaktionen
0
also ich hab zuerst alle kanten mit silikon abgedichtet. und dann den fliesenkleber aufgetragen. Ich finde doppelt hält besser.^^

Thema:

Bau einer Rückwand

Bau einer Rückwand - Ähnliche Themen

• Rückwand mit Sand-Lehmpulver bauen??

Rückwand mit Sand-Lehmpulver bauen??: Hallo zusammen... ich würde gerne eine Rückwand für mein kleines Terra bauen. Und ich wollt ma fragen ob ich, wenn ich die Rückwand soweit...
  • Rückwand-Bau

Rückwand-Bau: Hallo gerade ist mein Terrarium angekommen und ich bin gerade dabei es zusammen zu bauen. ich bin gerade am überlegen was ich für styropor brauche...
  • Rückwand ohne Fliesenkleber bauen

Rückwand ohne Fliesenkleber bauen: Mir graut vor der Idee auf meinem schönen Parkettboden mit Fliesenkleber herumzuwerken, wie ich mich kenne, ist der innerhalb kürzester Zeit in...
  • Bau einer Terrarien Rückwand

Bau einer Terrarien Rückwand: Eine wirklich gut beschreibung, wie man so eine Rückwand baut, findet ihr hier: www.petrosaurus.de unter Bau&Technik Diese Art von Rückwand ist...
  • Neues Terrarium selbst bauen!?

Neues Terrarium selbst bauen!?: Hallo, ich halte einige Pfeilgiftfrösche. Bisher habe ich die Terrarien immer fertig gekauft. Allerdings würde ich nun gerne eines selber bauen...