Ich brauche eure Ideen :)

Diskutiere Ich brauche eure Ideen :) im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; So, da ich begeisterter Leopardgecko-Besitzer bin und von Beruf WEB-Programmierer, habe ich als eines meiner nächsten Projekte eine Homepage für...
  • Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #1
B

Bulb

Punkte Reaktionen
0
So, da ich begeisterter Leopardgecko-Besitzer bin und von Beruf WEB-Programmierer, habe ich als eines meiner nächsten Projekte eine Homepage für Leopardgecko-Besitzer, Leopardgecko-Züchter, Reptilien-Besitzer geplant. Bevor ich sowas starte Sammel ich immer Infos. Daher meine Frage an euch:
Was würdet Ihr euch wünschen für eine solche Seite. Bei mir sind da jede Menge Gedanken im Kopf, wie man so eine Seite gestalten kann.

Was mir bis jetzt im Kopf schwebt:
- ein Fotogalerie
- ein Zuchtbuch/Zuchtbuchmanager(hier würde ich gerne Wissen was Ihr so alles notiert?)
- ein Wiki/ HOWTO
- Forum bzw. auf geckoz.de verlinken. Gibt ja kein besseres Forum :)
- Züchterverzeichnis
- Börsenverzeichnis

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Also haut rein in die Tasten

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #2
wuschi

wuschi

Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche eure Ideen :)

Leopardgeckoforen gibts auch schon zur genüge! Aber Du kannst Dich ja einfach an anderen Foren orientieren wie die aufgebaut sind!

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #3
Daniel34

Daniel34

Punkte Reaktionen
0

Was noch gut wäre wenn Du Futtertierzuchten mit reinnehmen würdest.
Für die leute die eigene Futtertiere Züchten oder vileicht noch was über haben um diese abzugeben.
LG
Daniel

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #4
B

Bulb

Punkte Reaktionen
0

Leopardgeckoforen gibts auch schon zur genüge! Aber Du kannst Dich ja einfach an anderen Foren orientieren wie die aufgebaut sind!

Foren ansich gibt es sicher jede Menge, da hast du natürlich Recht. Jedoch gibt es keine Seite, die einfach alles in einem hat.

Was noch gut wäre wenn Du Futtertierzuchten mit reinnehmen würdest.
Für die leute die eigene Futtertiere Züchten oder vileicht noch was über haben um diese abzugeben.
LG
Daniel

Danke, dass ist doch auch ne Idee. Bei den Futtertierzuchten stell ich mir dann so eine Art kleines Ebay vor.

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #5
ALEKS

ALEKS

Punkte Reaktionen
0

So, da ich begeisterter Leopardgecko-Besitzer bin und von Beruf WEB-Programmierer, habe ich als eines meiner nächsten Projekte eine Homepage für Leopardgecko-Besitzer, Leopardgecko-Züchter, Reptilien-Besitzer geplant. Bevor ich sowas starte Sammel ich immer Infos. Daher meine Frage an euch:
Was würdet Ihr euch wünschen für eine solche Seite. Bei mir sind da jede Menge Gedanken im Kopf, wie man so eine Seite gestalten kann.

Was mir bis jetzt im Kopf schwebt:
- ein Fotogalerie
- ein Zuchtbuch/Zuchtbuchmanager(hier würde ich gerne Wissen was Ihr so alles notiert?)
- ein Wiki/ HOWTO
- Forum bzw. auf geckoz.de verlinken. Gibt ja kein besseres Forum :)
- Züchterverzeichnis
- Börsenverzeichnis

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Also haut rein in die Tasten

TA liste, mit Tel. Nr., Öffnungszeiten usw. gibt es aber Bald auch auf meiner HP(Schleichwerbung:D)

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #6
ALEKS

ALEKS

Punkte Reaktionen
0

Danke, dass ist doch auch ne Idee. Bei den Futtertierzuchten stell ich mir dann so eine Art kleines Ebay vor.[/QUOTE]

Habe ständig 1000-5000 Heimchen auf Vorrat, versorge Bekannte Züchter und habe mein Futter kostenlos:D
Dose Große Heimchen (Dose ca. 45 stk.) gegen Unkostenbeitrag 1,50€ für Futter usw. schreibt mir einfach, wohne Aschaffenburg, adresse auf meiner HP. Falls mehr Abnehmer, kann ich größere mengen "produzieren" lassen, da geht was mit dem Unkostenbeitrag für Futter usw.:teufel6:

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #7
B

Bulb

Punkte Reaktionen
0

Tierarztliste bzw Tierklinikenlisten habe ich auch schon viele im Netz gefunden. Wichtig hier ist jedoch die Aktualität. Die lässt meist zu wünschen übrig.

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #8
ALEKS

ALEKS

Punkte Reaktionen
0

Tierarztliste bzw Tierklinikenlisten habe ich auch schon viele im Netz gefunden. Wichtig hier ist jedoch die Aktualität. Die lässt meist zu wünschen übrig.

DESHALB BIN ICH IMMER FROH; WENN ICH ADRESSEN ZUGESCHICKT BEKOMME, EVTL. MIT KLEINER ANMERKUNG ÜBER DEN ARZT, PREIS/LEISTUNG, IST ER NETT usw. HATTE MAL EINEN AUFRUF GESTARTET, JEDOCH NUR EINE ADDY BEKOMMEN. MEINE E-MAIL [email protected] SCHICKT MIR EUREN ARZT, ODER SEINEN NAMEN UND ADRESSE

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #9
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0

Deswegen muss doch nicht gleich deine Caps klemmen... :eyes:

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #10
supperl

supperl

Punkte Reaktionen
0

DU meinst etwas in richtung Iherp oder? Ich hab mich immer geweigert mich da anzumelden weil der Betreiber im Grunde damit eine Komplett Liste der Viecher des users hat ;-)

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #11
S

snakecity

Punkte Reaktionen
0

DU meinst etwas in richtung Iherp oder? Ich hab mich immer geweigert mich da anzumelden weil der Betreiber im Grunde damit eine Komplett Liste der Viecher des users hat ;-)

Nun das lässt sich zwangsläufig nur schwer vermeiden. Ist bei unserem System (reptilienmanager.de) ja auch nicht anders, aber was ist so schlimm daran?

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #12
B

Bulb

Punkte Reaktionen
0

Naja, Datenhaltung hin oder her. Jeder Nutzer ist selbst verantwortlich wo er seine Daten hingibt. Auch wenn du Dich hier im Forum anmeldest, gibst Du Deine E-Mail raus. Wieviele Tiere du wo angibst, muss jeder selbst wissen.

Aber nun zum Thema zurück, euch wird doch noch mehr einfallen.

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #13
B

Bulb

Punkte Reaktionen
0

Heute bin ich auf eine Interessante Art von Communitie gestoßen

http://www.dogspot.de

Was haltet Ihr von der. Ich finde diese schon Recht ansprechend bzw sehr Umfangreich. Nur für das falsche Haustier. :)

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #14
Daniel34

Daniel34

Punkte Reaktionen
0

Die Liste der Tierärtze sollte auch kein Problem sein, denn jeder hier , oder zumindest fast jeder kennt einen in seiner umgebung. Wenn die Leute hier mitmachen dann sollte schon eine ansehliche Liste zusammenkommen.

LG
Daniel

• Ich brauche eure Ideen :) Beitrag #15
ALEKS

ALEKS

Punkte Reaktionen
0

Die Liste der Tierärtze sollte auch kein Problem sein, denn jeder hier , oder zumindest fast jeder kennt einen in seiner umgebung. Wenn die Leute hier mitmachen dann sollte schon eine ansehliche Liste zusammenkommen.

LG
Daniel

Wie gesagt, hatte einen Thread deswegen eröffnet, kam nur 1e Antwort:sad:
Wenn Ihr einen wisst, will auf meiner hP ne liste, die ständig aktualisiert wird veröffentlichen, meine E-mail [email protected] vielleicht ne kleine bemerkung dazu (preis/leistung, freundlich? Wartezeit usw.)

Thema:

Ich brauche eure Ideen :)

Ich brauche eure Ideen :) - Ähnliche Themen

Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???: Hallöchen, nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne...
Oben