Lampe stinkt....

Diskutiere Lampe stinkt.... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hallo hab erst gerade eine wärmelampe gekauft und zusammengebaut und das 2mal eingestellt. beidemal riechte ich wie es verbrannt gerochen hat...
ale

ale

Beiträge
54
Reaktionen
0
hallo hab erst gerade eine wärmelampe gekauft und zusammengebaut und das 2mal eingestellt. beidemal riechte ich wie es verbrannt gerochen hat. warum das? soll ich diese lampe nur oben drauf stellen oder kann ich sie so drin lassen? ist noch keien einrichtung drin ausser die rückwand.
 

Anhänge

R

Reptilo

Gast
Kuck mal ob in die fassung genug Luft kommt also ein Loch wo die Heiße Luft entweichen kann und beim Sprühen drauf achten das du nicht die Lampe triffst oder die Birne wird zu heiß und das gummi vom Kabel brennt an.
 
ale

ale

Beiträge
54
Reaktionen
0
ich denke eher der gummi des kabels schmörzelt.... kann ich was dagegen machen? die lampe ist neu und ich ärgere mich echt drüber weill die lampe echt nicht billig war-.-
 
R

Reptilo

Gast
Wenn die Lampe nicht so nah an der Rückwand ist kannst du das Schutzgitter ab machen was für Tierchen sind denn drin ?
 
ale

ale

Beiträge
54
Reaktionen
0
sind noch keine drin. das schutzgitter wegmachen? was bringt das? stinkt ja trotzdem weiter. es wird der plastik des kabels sein.
 
R

Reptilo

Gast
Auf dem Bild sieht man ja auch das oben Metall ist und desswegen brutselt und stinkt es weil das auch hiß wird
 
ale

ale

Beiträge
54
Reaktionen
0
also was soll cih wegnehmen? die schale aussen?

Edit: das schwarze?
 
ale

ale

Beiträge
54
Reaktionen
0
ok werde ich machen.und werde wieder berichten. jedoch wenn es ohne schale geht bracuh ich die schale nicht mehr und dann hab ich die umsonst gekauft-.- und ich müsste noch ein gitter kaufen für die lampe oder
 
W

wundergecko

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi.
Mit wieviel Watt betreibst du die Lampe?
Innen im Schirm müsste eigentlich ein max. Wert stehen.
Da sollte man sich dran halten.
Wenn wirklich das Kabel schmorkelt,kannst du es auch gegen ein Silikonkabel
austauschen.Die halten mehr Hitze aus.

Gruß Rolf
 
Kurai

Kurai

Beiträge
150
Reaktionen
0
Also wenn du dir sicher bist das das Kabel vom Gummi schmorrt, dann experimentier garnicht erst weiter... Hasst du im Fassungsbereich einen Kabelstrumpf übergezogen? Das ist so ein Silicon artiges "kondom" das Hitzebeständig ist und dafür sorgt das dir die Kabel an der wärmsten stelle ( direkt an der Fassung) nicht durch schmoren. Ansonsten führt es früher oder später bestimtm zum Kurzschluss ;) W du die lampe dann anbringst ob im oder ausserhalb des Terras ist ganz deinem geschmackt überlassen, solange die technik dafür vorgesehen ist :) Was heissen soll, wenn du die Richtigen werte nur im Terra erreichst dann bring sie innen an. Und solltest du die werte eher erreichen wenn sie draussen ist dann bring sie draussen an. Wenn es sich gleich bleibt dann kommt es wohl drauf an wie du es lieber magst.
 
Thema:

Lampe stinkt....

Lampe stinkt.... - Ähnliche Themen

  • Wie Lampen anbringen?

    Wie Lampen anbringen?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich Lampenfassungen innen im Terrarium(Holz) anbringe? So das Die Kabel außen und die...
  • Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?

    Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?: Hi Leutz, Ich habe mal wieder eine Frage. So ich wollte jetzt eine Nachtbeleuchtung rein machen. Kann ich für mein 50cm hohes Terrarium die Lucky...
  • Welche Lampen GU10

    Welche Lampen GU10: Hilfe bei Beleuchtung Hallo, habe nun endlich ein Terrarium (Einsteiger) und aktuell sind dort 4 50W Lampen verbaut. Nun brauche ich ja noch eine...
  • Erfahrungen mit Lucky Reptile UV Sun T5 "UV Lampe"

    Erfahrungen mit Lucky Reptile UV Sun T5 "UV Lampe": T5 "UV Lampe" Hi, ich suche für meine Blockterrarien nach der passenden UV Beleuchtung. Die Blockterrarien sind 80x30x50 und 80x20x30 groß...
  • Vorschaltgerät für 3 Lampen

    Vorschaltgerät für 3 Lampen: Ich wollte Fragen ob es Irgendwie ,möglich ist drei 35 Watt Solar Raptor Metalldampf Lampen an einem Vorschaltgerät zu Instalieren , entweder über...
  • Vorschaltgerät für 3 Lampen - Ähnliche Themen

  • Wie Lampen anbringen?

    Wie Lampen anbringen?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich Lampenfassungen innen im Terrarium(Holz) anbringe? So das Die Kabel außen und die...
  • Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?

    Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?: Hi Leutz, Ich habe mal wieder eine Frage. So ich wollte jetzt eine Nachtbeleuchtung rein machen. Kann ich für mein 50cm hohes Terrarium die Lucky...
  • Welche Lampen GU10

    Welche Lampen GU10: Hilfe bei Beleuchtung Hallo, habe nun endlich ein Terrarium (Einsteiger) und aktuell sind dort 4 50W Lampen verbaut. Nun brauche ich ja noch eine...
  • Erfahrungen mit Lucky Reptile UV Sun T5 "UV Lampe"

    Erfahrungen mit Lucky Reptile UV Sun T5 "UV Lampe": T5 "UV Lampe" Hi, ich suche für meine Blockterrarien nach der passenden UV Beleuchtung. Die Blockterrarien sind 80x30x50 und 80x20x30 groß...
  • Vorschaltgerät für 3 Lampen

    Vorschaltgerät für 3 Lampen: Ich wollte Fragen ob es Irgendwie ,möglich ist drei 35 Watt Solar Raptor Metalldampf Lampen an einem Vorschaltgerät zu Instalieren , entweder über...