fliegen im Terrarium

Diskutiere fliegen im Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo euch allen :) Seit nem halben Jahr hab ich zwei Gekko ulikovskii, bisher gabs keine probleme mit den kleinen fliegen im Terrarium, aber...
A

Alexa20

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo euch allen :)
Seit nem halben Jahr hab ich zwei Gekko ulikovskii, bisher gabs keine probleme mit den kleinen fliegen im Terrarium, aber seit nem monat sind es ungehäuer viele geworden was kann ich dagegen machen? brauch HILFE!!!
Der Bodengrund ist Erde und ich mach auch regelmäßig sauber woran kanns liegen das es auf einmal so viele geworden sind?
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fliegen im Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallöchen,

sicher das es kleine Fliegen sind? Könnten meiner Meinung nach auch Trauermücken sein. Die holt man sich z.B. mit neuen Pflanzen, auch solchen die nur irgendwo in der Wohnung stehen. Die Mücken sind bei uns oft in Topfpflanzen zu finden. Im Terrarium fühlen die sich auch pudelwohl, aber mit der Zeit löst sich das Problem von selbst und es werden immer weniger. Ist zumindest meine Erfahrung.
Gruß
Michael
 
P

Pommesbrötchen

Beiträge
38
Reaktionen
0
Ist das echt ne gute Idee nen Sonnentau oder ne andere Fleischfressende Pflanze ins Terra zu stellen? Ich frag nur, nicht das den Geckos was passiert.
Hat da einer Erfahrung mit solchen Pflanzen in einem Terra für kleine Geckos?

Ich habe mal gegoogelt nach diesen Mücken. Da stand, dass die nur auftauchen, wenn es nicht genug frische Luft gibt. Frische Luft scheinen die nicht so zu mögen. Weiß zwar nicht, ob das hilft aber das stand da so;)
 
Thema:

fliegen im Terrarium

fliegen im Terrarium - Ähnliche Themen

  • Sukkulenten terrarium

    Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?

    Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?: Huhu ich habe ja ein Glasterrarium und habe mir ein dickes Bambusrohr gekauft, es passt leider nicht mehr anders rein so habe ich versucht es...
  • Tillandsie im Williamsi Terrarium

    Tillandsie im Williamsi Terrarium: Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus

    Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus - Ähnliche Themen

  • Sukkulenten terrarium

    Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?

    Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?: Huhu ich habe ja ein Glasterrarium und habe mir ein dickes Bambusrohr gekauft, es passt leider nicht mehr anders rein so habe ich versucht es...
  • Tillandsie im Williamsi Terrarium

    Tillandsie im Williamsi Terrarium: Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus

    Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...