Diplodactylus pulcher

Diskutiere Diplodactylus pulcher im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Alle miteinander Ich bin neu hier und ein absoluter Fan von australischen und neuseeländischen Geckos. Ich werde euch so nach und nach...
E

elmex82

Reaktionen
0
Hallo Alle miteinander

Ich bin neu hier und ein absoluter Fan von australischen und neuseeländischen Geckos. Ich werde euch so nach und nach meine Zöglinge vorstellen, natürlich mit Bild. ;-)
Zum Einstand gibts gleich mal meine derzeit "niedlichsten" Vertreter!
Ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß Sebastian

Anhänge

11.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diplodactylus pulcher . Dort wird jeder fündig!
C

Chris3004

Gast
Sehr schön Sebastian.

Was akzeptieren die pulcher denn als Nahrung bei Dir?

Gruss
Chris

Sourri

Sourri

Reaktionen
0
Hallo,

sehr schöne Tiere!
Diplodactylus spec. reizen mich ja auch schon länger (aber bevor ich nicht weiß, wo's mich als nächstes hinverschlägt... :sad: )...

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Sehr schöne Tiere, ich hoffe es folgen bald weitere Bilder! :D

E

elmex82

Reaktionen
0
Schönen Dank für eure Komplimente.

@Chris
Die pulcher fressen alles was Grillenstatus hat. Bei mir bekommen sie aber nur Steppengrillen, da beide (Grillen & Geckos) nicht gerade die schnellsten sind.

@Sourri
Die Diplodactylusgruppe ist, wie du sicherlich schon weist, eine sehr ziehrliche Gruppe. Sie beinhaltet vereinzelt auch etwas "schwierigere" Vertreter. Diplodactylus pulcher ist ein solcher Vertreter, welcher sehr sensiblel auf Veränderungen und äußere Einflüsse reagiert und somit ein wenig Geschick in der Handhabung benötigt. Solltest du dich entschlossen haben, Diplodactylus zu pflegen, würde ich dir für den Anfang D. tessellatus oder Lucasium damaeum empfehlen. Beide gehören zu den etwas robusteren Arten.

@Leoni
Du mußt dich noch ein bisschen gedulden. Aber es werden weitere Bilder folgen.

Grüße Sebastian

Sourri

Sourri

Reaktionen
0
Hallo Sebastian,

danke für die Hinweise!
In nächster Zeit wird das mit einer neuen aber Art wohl sowieso nichts werden, da ich momentan gerade Uni-technisch etwas eingespannt bin.
Aber kommt Zeit, kommt Gecko ;)

nagashi

nagashi

Reaktionen
0
Super schöne Tiere!! Gratuliere!!

Flo1

Flo1

Reaktionen
0
HalloSebastian
wie schon im anderen forum erwähnt sehr schöne Tiere. lg florian

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Das ist ja mal was feines. Gratuliere. Sehr hübsche Tiere.

Ingo

Thema:

Diplodactylus pulcher

Diplodactylus pulcher - Ähnliche Themen

• Diplodactylus vittatus nz

Diplodactylus vittatus nz: Hier mal noch ein paar Bilder von meiner schönsten D. vittatus nz von diesem Jahr. Es handelt sich dabei um die gezackte Form. Die wie ich finde...
  • Diplodactylus galeatus Haltung

Diplodactylus galeatus Haltung: Hallo, ich würde gerne die Art Diplodactylus galeatus halten. Ja und ich weiß, das es nicht billig wird :) Naja, ich hab jetzt versucht mich zu...
  • diplodactylus

diplodactylus: hallo zusammen! da ich ende nächster woche meine ersten vertreter einer diplodactylus-art bekomme und mich noch nicht so wirklich gut mit diesen...
  • Diplodactylus Arten

Diplodactylus Arten: kann mir jemand sagen, wie die einzelnen diplodactylus arten so im preis liegen, und wo man sie am besten herbekommt?? vielen dank schon mal im...