Zwei Kornnattern

Diskutiere Zwei Kornnattern im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, habe zwei Kornnattern seit ein paar Tagen. Eine Snow aus Sommer 2008 und eine recht kleine Anery aus 2007. Die Snow zeigt sich schon im...
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Hallo,
habe zwei Kornnattern seit ein paar Tagen.
Eine Snow aus Sommer 2008 und eine recht kleine Anery aus 2007.
Die Snow zeigt sich schon im Quarantäne-Becken, die Anery habe ich noch nicht wieder gesehen. Kann auch nicht sagen, ob sie nachts raus kam bisher.
 

Anhänge

10.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwei Kornnattern . Dort wird jeder fündig!
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

Ein Quarantänebecken mit Pflanzen? :confused:
 
R

Repmaster91

Beiträge
61
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

Schöne Tiere !
Ich hätt auch gern wieder so Würmchen *seufz*

Phil
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

Ja, ist nur ein kleiner Topf Efeutute.
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

super!!!!!!!! aber die ist wirklich recht klein für eine von 07,was frisst die kleine????? meine von 07 fressen ohne prob gr. mäuse!!!!!!!!!
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

ps.haben noch eine von 08 abzugeben,falls jemand interesse hat!!!!! sie ist ein okettee-mix,super lieb,gesund und frist gut!!!!!!einfachne email schicken.
 

Anhänge

M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

Hallo, die von 07 und die Snow haben von mir noch nichts bekommen, ich warte noch bis nächste Woche, dann sind sie eine Woche bei mir.
Die Snow bekommt die Speckis und die Anery die Nummer größer mit Fell, keine Ahnung wie man die genau nennt. Ich habe welche mitbekommen und müßte die von der Größe her mal messen (die mit Fell).
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

Ein Quarantänebecken sollte aber keine Pflanzenbeinhalten sondern ein Becken sein, dass so steril wie möglich und spartanisch eingerichtet ist, mit Gegenständen, die sich desinfizieren lassen. Ansonsten ist es kein Quarantänebecken.

Btw. @ScharfesBabe: Was soll denn ein "okettee-mix" sein?
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

Kein Problem, ich nehm die Pflanze wieder raus.
Also bleiben nur Wasserschale, Unterschlupf, ZEWA und ein Ast drin.
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

Supi, mofrax. Dann noch Kotproben (die hoffentlich befundlos sind) und alles was bleibt ist, dir viel Spaß mit den tollen Schlangen zu wünschen. :smilie:


Chris:
Ich schätze, sie meint damit die Farbvariante. Okeetee (oder auch in der Variante Abott Okeetee) ist eine Farbvariante der Kornnatter. Sie ist eine Auswahlzucht, genetisch gesehen sind die Tiere aber wildfarben. Der Name kommt tatsächlich von einer Lokalität, dem Okeetee Jagdclub in South Carolina, wo die ersten Tiere dieses Farbschlages wild gefangen wurden.
Die Beschreibung zu der Variante sieht folgendermaßen aus:

Erscheinung:
Okeetee Kornnattern haben tiefrote Sattelflecken mit einer dicken, sehr deutlichen und geschlossenen, schwarzen Umrandung. Die Grundfarbe sollte ein kräftiger Orangeton sein. Der Kontrast dieser Schlange ist sehr hoch, gerade durch die schwarzen Ränder treten die Sattelflecken klar und deutlich in den Vordergrund. In der Natur finden sich auch Okeetee Tiere mit zwei dorsalen und zwei lateralen (seitlichen) schwarz verwaschenen (rauchigen) Streifen, die sich über den ganzen Körper ziehen und die farbige Zeichnung weitgehend überdecken.
Der Teil des Bauches ist einfarbig weiß, der andere Teil wird mit einem tiefschwarzen kariertem Schachbrettmuster (Checkerboard) bedeckt. Die hintere Ventralzeichnung kann jedoch auch eine orangefarbene Zeichnung zwischen den Karrees enthalten.
(quelle: www.kornnatter.de)

Das Entscheidene daran ist, dass die Okeetee eine Auswahlzucht ist und somit für mich der Begriff "okettee-mix" irgendwie unerklärlich ist. :smilie:
 
C

Chris3004

Gast

AW: Zwei Kornnattern

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
 
M

madde

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

Man liest in letzter Zeit immer öfter Okeetee oder auch Bloodred Mix.
Ich denke man will uns damit lediglich sagen, das eines der Elterntiere, warscheinlich ein Okeetee war.
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

Somit ist es aber richtig gesagt ein wildfarbenes Tier (oder auch Classic).
Warum sagt man es nicht so? Gehts darum, dass es irgendwie wichtiger klingt?
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

okettee-mix ist ein mix von einer okettee und einem okettee-saibling.(=nominat einer okettee verpaarung,sieht aus wie ne nomi aber hat die gene einer okettee)(kein het.okettee)
 
B

Benes

Beiträge
14
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

hallöchen,
also das ganze het. was auch immer ist meistens nur ein Verkaufsargument um die Classics oder Wildfarbenen auch noch an den Mann / die Frau bringen schaut euch doch nur mal die Anzeigen an Classic het. bloodred het. anery het. Schildkröte ;) und immer mehr Classics sind als Okeetee deklariert...
Wenn man keine Zuchtambitionen hat wie z.B. eine Hi-White zu bekommen, ist doch die Hauptsache die Tiere sind gesund...

so genug gelästert...

grüßle
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

okettee-mix ist ein mix von einer okettee und einem okettee-saibling.(=nominat einer okettee verpaarung,sieht aus wie ne nomi aber hat die gene einer okettee)(kein het.okettee)
Das klingt mir so ziemlich nach "ich weiß zwar nicht was ich da tue, aber ich stottere mal was hin.". Sorry, aber das was du schreibst ergibt in meinen Augen keinen Sinn.

Grüße
 
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Reaktionen
1

AW: Zwei Kornnattern

Hey mo :)

Da hast du aber zwei süße Kornis... ich wünscht mein Freund würde mal seine Meinung über Schlangen ändern... Ich finde Kornis nämlich echt wunderschön... er findet sie nur langweilig -.-
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: Zwei Kornnattern

Danke Dir.
Die Anery hat auch schon gefressen, leider die kleine Snow noch nicht.
 
Thema:

Zwei Kornnattern

Zwei Kornnattern - Ähnliche Themen

  • zwei kurze fragen!

    zwei kurze fragen!: Also, 1. Wie kommt eine boa mit einem Rattenbiss klar? Hab meiner boa eben ne Ratte gegeben, und nachdem die Ratte erlegt war hab ich gesehen...
  • Füttern von zwei Köpy's

    Füttern von zwei Köpy's: Hallo zusammen! Ich habe jetzt seit zwei jahren zwei Königspythons. So funktioniert das auch alles ganz gut (keine Milben keine Krankheite) nur...
  • Kornnatter plötzlich verstorben

    Kornnatter plötzlich verstorben: Liebe Commuity, vor knapp 3 Jahren hab ich mir eine weibliche Kornnatter zugelegt. Ich hab sie über ebay Kleinanzeigen gefunden, da ich einem Tier...
  • Habe mich in Kornnatter verliebt

    Habe mich in Kornnatter verliebt: Registriert seit Aug 2014 Beiträge 0 Hallo Zusammen...
  • Kornnatter frisst nicht mehr

    Kornnatter frisst nicht mehr: hallo ich brauche eure Hilfe! Meine Kornnatter hat sich vor 3 wochen gehäutet und nimmt seit dem kein Futter mehr an. Sie ist fast 1,5 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen
  • zwei kurze fragen!

    zwei kurze fragen!: Also, 1. Wie kommt eine boa mit einem Rattenbiss klar? Hab meiner boa eben ne Ratte gegeben, und nachdem die Ratte erlegt war hab ich gesehen...
  • Füttern von zwei Köpy's

    Füttern von zwei Köpy's: Hallo zusammen! Ich habe jetzt seit zwei jahren zwei Königspythons. So funktioniert das auch alles ganz gut (keine Milben keine Krankheite) nur...
  • Kornnatter plötzlich verstorben

    Kornnatter plötzlich verstorben: Liebe Commuity, vor knapp 3 Jahren hab ich mir eine weibliche Kornnatter zugelegt. Ich hab sie über ebay Kleinanzeigen gefunden, da ich einem Tier...
  • Habe mich in Kornnatter verliebt

    Habe mich in Kornnatter verliebt: Registriert seit Aug 2014 Beiträge 0 Hallo Zusammen...
  • Kornnatter frisst nicht mehr

    Kornnatter frisst nicht mehr: hallo ich brauche eure Hilfe! Meine Kornnatter hat sich vor 3 wochen gehäutet und nimmt seit dem kein Futter mehr an. Sie ist fast 1,5 Jahre alt...