Zwei Kornnattern

Diskutiere Zwei Kornnattern im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, habe zwei Kornnattern seit ein paar Tagen. Eine Snow aus Sommer 2008 und eine recht kleine Anery aus 2007. Die Snow zeigt sich schon im...
M

>>mofrax<<

Reaktionen
0
Hallo,
habe zwei Kornnattern seit ein paar Tagen.
Eine Snow aus Sommer 2008 und eine recht kleine Anery aus 2007.
Die Snow zeigt sich schon im Quarantäne-Becken, die Anery habe ich noch nicht wieder gesehen. Kann auch nicht sagen, ob sie nachts raus kam bisher.

Anhänge

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Ein Quarantänebecken mit Pflanzen? :confused:

R

Repmaster91

Reaktionen
0
Schöne Tiere !
Ich hätt auch gern wieder so Würmchen *seufz*

Phil

M

>>mofrax<<

Reaktionen
0
Ja, ist nur ein kleiner Topf Efeutute.

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
super!!!!!!!! aber die ist wirklich recht klein für eine von 07,was frisst die kleine????? meine von 07 fressen ohne prob gr. mäuse!!!!!!!!!

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
ps.haben noch eine von 08 abzugeben,falls jemand interesse hat!!!!! sie ist ein okettee-mix,super lieb,gesund und frist gut!!!!!!einfachne email schicken.

Anhänge

M

>>mofrax<<

Reaktionen
0
Hallo, die von 07 und die Snow haben von mir noch nichts bekommen, ich warte noch bis nächste Woche, dann sind sie eine Woche bei mir.
Die Snow bekommt die Speckis und die Anery die Nummer größer mit Fell, keine Ahnung wie man die genau nennt. Ich habe welche mitbekommen und müßte die von der Größe her mal messen (die mit Fell).

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Ein Quarantänebecken sollte aber keine Pflanzenbeinhalten sondern ein Becken sein, dass so steril wie möglich und spartanisch eingerichtet ist, mit Gegenständen, die sich desinfizieren lassen. Ansonsten ist es kein Quarantänebecken.

Btw. @ScharfesBabe: Was soll denn ein "okettee-mix" sein?

M

>>mofrax<<

Reaktionen
0
Kein Problem, ich nehm die Pflanze wieder raus.
Also bleiben nur Wasserschale, Unterschlupf, ZEWA und ein Ast drin.

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Supi, mofrax. Dann noch Kotproben (die hoffentlich befundlos sind) und alles was bleibt ist, dir viel Spaß mit den tollen Schlangen zu wünschen. :smilie:

Chris:
Ich schätze, sie meint damit die Farbvariante. Okeetee (oder auch in der Variante Abott Okeetee) ist eine Farbvariante der Kornnatter. Sie ist eine Auswahlzucht, genetisch gesehen sind die Tiere aber wildfarben. Der Name kommt tatsächlich von einer Lokalität, dem Okeetee Jagdclub in South Carolina, wo die ersten Tiere dieses Farbschlages wild gefangen wurden.
Die Beschreibung zu der Variante sieht folgendermaßen aus:

Erscheinung:
Okeetee Kornnattern haben tiefrote Sattelflecken mit einer dicken, sehr deutlichen und geschlossenen, schwarzen Umrandung. Die Grundfarbe sollte ein kräftiger Orangeton sein. Der Kontrast dieser Schlange ist sehr hoch, gerade durch die schwarzen Ränder treten die Sattelflecken klar und deutlich in den Vordergrund. In der Natur finden sich auch Okeetee Tiere mit zwei dorsalen und zwei lateralen (seitlichen) schwarz verwaschenen (rauchigen) Streifen, die sich über den ganzen Körper ziehen und die farbige Zeichnung weitgehend überdecken.
Der Teil des Bauches ist einfarbig weiß, der andere Teil wird mit einem tiefschwarzen kariertem Schachbrettmuster (Checkerboard) bedeckt. Die hintere Ventralzeichnung kann jedoch auch eine orangefarbene Zeichnung zwischen den Karrees enthalten.
(quelle: www.kornnatter.de)

Das Entscheidene daran ist, dass die Okeetee eine Auswahlzucht ist und somit für mich der Begriff "okettee-mix" irgendwie unerklärlich ist. :smilie:

M

madde

Reaktionen
0
Man liest in letzter Zeit immer öfter Okeetee oder auch Bloodred Mix.
Ich denke man will uns damit lediglich sagen, das eines der Elterntiere, warscheinlich ein Okeetee war.

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Somit ist es aber richtig gesagt ein wildfarbenes Tier (oder auch Classic).
Warum sagt man es nicht so? Gehts darum, dass es irgendwie wichtiger klingt?

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
okettee-mix ist ein mix von einer okettee und einem okettee-saibling.(=nominat einer okettee verpaarung,sieht aus wie ne nomi aber hat die gene einer okettee)(kein het.okettee)

B

Benes

Reaktionen
0
hallöchen,
also das ganze het. was auch immer ist meistens nur ein Verkaufsargument um die Classics oder Wildfarbenen auch noch an den Mann / die Frau bringen schaut euch doch nur mal die Anzeigen an Classic het. bloodred het. anery het. Schildkröte ;) und immer mehr Classics sind als Okeetee deklariert...
Wenn man keine Zuchtambitionen hat wie z.B. eine Hi-White zu bekommen, ist doch die Hauptsache die Tiere sind gesund...

so genug gelästert...

grüßle

M

Menhir

Reaktionen
0
okettee-mix ist ein mix von einer okettee und einem okettee-saibling.(=nominat einer okettee verpaarung,sieht aus wie ne nomi aber hat die gene einer okettee)(kein het.okettee)
Das klingt mir so ziemlich nach "ich weiß zwar nicht was ich da tue, aber ich stottere mal was hin.". Sorry, aber das was du schreibst ergibt in meinen Augen keinen Sinn.

Grüße

Chalian

Chalian

Reaktionen
1
Hey mo :)

Da hast du aber zwei süße Kornis... ich wünscht mein Freund würde mal seine Meinung über Schlangen ändern... Ich finde Kornis nämlich echt wunderschön... er findet sie nur langweilig -.-

M

>>mofrax<<

Reaktionen
0
Danke Dir.
Die Anery hat auch schon gefressen, leider die kleine Snow noch nicht.

Thema:

Zwei Kornnattern

Zwei Kornnattern - Ähnliche Themen

• Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Kornnatter Babies Anery + Classic

Kornnatter Babies Anery + Classic: Habe auch wieder Kornnatterbabies abzugeben in Classic und Anery INFO gern per PN bin in PLZ 56472 Dreisbach Bringen evtl. möglich je nachdem wo.
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • Kornnattern

Kornnattern: Hallo, also erstmal will ich euch die Story erzählen. Also meine Mitfahrgelegenheit hatte am Freitag verschlafen, weshalb ich zu spät zur...
  • Kornnattern - Ähnliche Themen

• Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Kornnatter Babies Anery + Classic

Kornnatter Babies Anery + Classic: Habe auch wieder Kornnatterbabies abzugeben in Classic und Anery INFO gern per PN bin in PLZ 56472 Dreisbach Bringen evtl. möglich je nachdem wo.
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • Kornnattern

Kornnattern: Hallo, also erstmal will ich euch die Story erzählen. Also meine Mitfahrgelegenheit hatte am Freitag verschlafen, weshalb ich zu spät zur...