Wohin mit den Eiern? Jungferngecko

Diskutiere Wohin mit den Eiern? Jungferngecko im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Frohen Mittag Habe seit über einem Jahr einen Lepidodactylus lugubris und warte seit einem halben Jahr darauf, dass sie Eier legt. Ich habe zwar...
A

aimom-inew

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Frohen Mittag

Habe seit über einem Jahr einen Lepidodactylus lugubris und warte seit einem halben Jahr darauf, dass sie Eier legt.
Ich habe zwar schon häufiger eindeutig Eier durch die Bauchhaut schimmern sehen, diese lösen sich allerdings nach einiger zeit scheinbar in Luft auf.


Hypothesen


1. Ich finde die Eier nicht im Terrarium.


Contra: Habe wirklich schon häufiger überall gesucht.
Die Jungen des ersten Geleges hätten ja schon geschlüpft sein müssen


2. Sie frißt sie wieder auf, was verschiedene Gründe haben kann.

Contra: Haltungsbedingungen stimmen
Genügend Ablegemöglichkeiten (siehe Link Signatur (->2.Seite))

3. Jemand ne Idee ?

kann mir jemand helfen, meine terrarium-fauna zu steigern?
:confused:
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohin mit den Eiern? Jungferngecko

Musst geeignete ABlageplätze schaffen (Bambusröhren) Da legen die dann gerne mal rein und du weißt, wo die Eier liegen.
Und wenn die Jungen gefressen werden hat sich das Problem ja eigentlich erledigt, wobei die lugubris eigentlich die eigenen Jungen nicht fressen, soweit ich weiß. Sonst warte halt und irgendwann haste genug, um die auch zu sehen :D
 
Thema:

Wohin mit den Eiern? Jungferngecko

Wohin mit den Eiern? Jungferngecko - Ähnliche Themen

Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
Inkubationsdauer: Hallo, Hier mal ne Frage an die Fachleute! Ich besitze ein Paar Sternschildkröten, die in diesem Jahr dreimal Eier gelegt haben. Aus zwei Gelegen...
Hilfe!: Hallo liebe Forengemeinde! Ich brenötige dringend Eure Hilfe! Ich habe vor gut 3,5 Wochen Holter die poltet (aufgrund persönlicher Umstände der...
Artenbestimmung, Penisvorfall, Balkongehege: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe, bin ich nun...
Artenbestimmung, Balkongehege, Penisvorfall: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem mein Mann und ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe...
Oben