Sepiaschale

Diskutiere Sepiaschale im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Wie verwendet ihr die Sepiaschale? Auch zu Pulver mahlen und die Futtertiere bestäuben? Mischt ihr es auch in den Fruchtbrei?
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Wie verwendet ihr die Sepiaschale? Auch zu Pulver mahlen und die Futtertiere bestäuben?
Mischt ihr es auch in den Fruchtbrei?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Sepiaschale . Dort wird jeder fündig!
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Sepiaschale biete ich als Stückchen an, so daß die Tiere es sich selber nehmen können.
 
T

Tona

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Ich zermahle es zu Pulver gebe es über die Futtertiere mache es in den Fruchtbrei und mache Pulver ins Terrarium damit sie sich selbst nehmen können.
 
G

GeckoOo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Mal ne Frage. Ist es richtig, dass meinen seinen Tieren auch einfach zermalene Eierschalen ins Becken geben kann ?
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

also noch mal zu den Eierschalen.Da wir heute beim Reptielienkundigen arzt waren.habe ich jetzt noch andere info.Uns wurde geraten nur zermalene Eierschalen ins Terra zu stellen (natürlich vorher abgekocht) und sepia weg lassen sollen.sollen auch uv verwenden und die das vitapulver weg lassen und lieber die Futtertiere anreichern. Da unsere TA meint das Pulver lässt sich für den bedarf der einzelne tiere nur schlecht genau dosieren und zu viel führt zu Organ schäden
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

..... gleich ne zwischenfrage:
Was hat er dir denn empfohlen wegen dem UV ?
Also welche Dosierung meine ich ?
Denn auch hier kann zuviel ja sehr gefährlich sein.
 
Daniel34

Daniel34

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Hi, ich gebe Sepia als Pulver zermalen in eine extrakleine Futterschale die dauerhaft im Terrarium steht. Bekommt den süßen ganz gut und können sie immer rann wenn sie es brauchen. habe in jeden Terrarium eine kleine Schale stehen.
Gruß
Daniel
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

..... gleich ne zwischenfrage:
Was hat er dir denn empfohlen wegen dem UV ?
Also welche Dosierung meine ich ?
Denn auch hier kann zuviel ja sehr gefährlich sein.

und ne zwischen antwort;)
sollen die osram Ultravitalux 300 w verwenden. täglich 20min(wobei wir langsam anfangen sollen zur eingewöhnung)und darauf achten das die lampe 1meter von den tieren entfernt ist
 
V

Vanya

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Hi ;).
Das Thema ist zwar schon etwas her, habe aber doch noch eine kleine Frage. Kann ich statt einer Sepiaschale oder einer Eierschale auch ganz normalen Kalk in das Tarrarium stellen? (Also von der Apotheke, etc)
Mfg Lisa
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

@Vanya
Kannst Du, ich nehme Calciumcitrat, das wird lieber genommen (v. meinen zumindest) u. zudem v. Organismus besser verstoffwechselt!
 
Thema:

Sepiaschale

Sepiaschale - Ähnliche Themen

Sepiaschalen Verteilung: Hallo, ich wollte mal wissen wie und in welchen Mengen ihr die Sepiaschalen in euren Gehegen/Frühbeeten verteilt.... Lasst ihr diese ganz am...
thb fressen keine sepiaschale: hallo meine zwei vermutlich männlichen schildis fressen keine sepiaschalen. ich habe die sepiaschalen schon von zwei verschiedenen anbietern...
Repashy Superfood Erfahrungen: Huhu, auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin ich durch Zufall auf das Ergänzungs-/Futter gestoßen als ich mir Fischfutter davon kaufen...
Sepiaschale: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten das Harte von der Sepiaschale entfernen kann? Vielen Dank schon mal Birgit
Frage zu Sepiaschale: Hallo! Unsere kleinen Testudo habe ich noch nie an ihrer Sepiaschale gesehen. Muss ich diese zerkleinern oder als ganzes anbieten? Lg Nicole
Oben