Sepiaschale

Diskutiere Sepiaschale im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Wie verwendet ihr die Sepiaschale? Auch zu Pulver mahlen und die Futtertiere bestäuben? Mischt ihr es auch in den Fruchtbrei?
xschultzx

xschultzx

Reaktionen
0
Wie verwendet ihr die Sepiaschale? Auch zu Pulver mahlen und die Futtertiere bestäuben?
Mischt ihr es auch in den Fruchtbrei?

M

>>mofrax<<

Reaktionen
0
Sepiaschale biete ich als Stückchen an, so daß die Tiere es sich selber nehmen können.

T

Tona

Reaktionen
0
Ich zermahle es zu Pulver gebe es über die Futtertiere mache es in den Fruchtbrei und mache Pulver ins Terrarium damit sie sich selbst nehmen können.

G

GeckoOo

Reaktionen
0
Mal ne Frage. Ist es richtig, dass meinen seinen Tieren auch einfach zermalene Eierschalen ins Becken geben kann ?

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Reaktionen
0
also noch mal zu den Eierschalen.Da wir heute beim Reptielienkundigen arzt waren.habe ich jetzt noch andere info.Uns wurde geraten nur zermalene Eierschalen ins Terra zu stellen (natürlich vorher abgekocht) und sepia weg lassen sollen.sollen auch uv verwenden und die das vitapulver weg lassen und lieber die Futtertiere anreichern. Da unsere TA meint das Pulver lässt sich für den bedarf der einzelne tiere nur schlecht genau dosieren und zu viel führt zu Organ schäden

L

Leo

Reaktionen
0
..... gleich ne zwischenfrage:
Was hat er dir denn empfohlen wegen dem UV ?
Also welche Dosierung meine ich ?
Denn auch hier kann zuviel ja sehr gefährlich sein.

Daniel34

Daniel34

Reaktionen
0
Hi, ich gebe Sepia als Pulver zermalen in eine extrakleine Futterschale die dauerhaft im Terrarium steht. Bekommt den süßen ganz gut und können sie immer rann wenn sie es brauchen. habe in jeden Terrarium eine kleine Schale stehen.
Gruß
Daniel

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Reaktionen
0
..... gleich ne zwischenfrage:
Was hat er dir denn empfohlen wegen dem UV ?
Also welche Dosierung meine ich ?
Denn auch hier kann zuviel ja sehr gefährlich sein.
und ne zwischen antwort;)
sollen die osram Ultravitalux 300 w verwenden. täglich 20min(wobei wir langsam anfangen sollen zur eingewöhnung)und darauf achten das die lampe 1meter von den tieren entfernt ist

V

Vanya

Reaktionen
0
Hi ;).
Das Thema ist zwar schon etwas her, habe aber doch noch eine kleine Frage. Kann ich statt einer Sepiaschale oder einer Eierschale auch ganz normalen Kalk in das Tarrarium stellen? (Also von der Apotheke, etc)
Mfg Lisa

wuschi

wuschi

Reaktionen
0
@Vanya
Kannst Du, ich nehme Calciumcitrat, das wird lieber genommen (v. meinen zumindest) u. zudem v. Organismus besser verstoffwechselt!

Thema:

Sepiaschale

Sepiaschale - Ähnliche Themen

• Sepiaschale+Vitaminpulver????

Sepiaschale+Vitaminpulver????: hi habe mal eine frage: "und zwar kann ich in die schale im terrarium mit sepia auch noch was von dem vitaminpulver machen??" oder verliert das...
  • Sepiaschale

Sepiaschale: hi habe mir sepiaschale am stück geholt und wollte wissen ob jemand einen guten trick hat die zu zerkleinern??? im moment hau ich solange mit dem...
  • Sepiaschale - Ähnliche Themen

• Sepiaschale+Vitaminpulver????

Sepiaschale+Vitaminpulver????: hi habe mal eine frage: "und zwar kann ich in die schale im terrarium mit sepia auch noch was von dem vitaminpulver machen??" oder verliert das...
  • Sepiaschale

Sepiaschale: hi habe mir sepiaschale am stück geholt und wollte wissen ob jemand einen guten trick hat die zu zerkleinern??? im moment hau ich solange mit dem...