Beleuchtung Feuchtterrarium

Diskutiere Beleuchtung Feuchtterrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo erstmal an alle:) Ich bin gerade mitten in den Bauarbeiten für ein Feuchtterrarium in dem ich Phelsuma Nigristriata...
K

Kleena1988

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle:)
Ich bin gerade mitten in den Bauarbeiten für ein Feuchtterrarium in dem ich Phelsuma Nigristriata (Schwarzstreifen-Taggecko) halten möchte.

Das Terrarium hat eine größe von 120x50x100cm.

Da ich eigetlich soweit bin,wollte ich mich jetzt genauer mit der Beleuchtung bzw. den Wärmequellen beschäftigen.

Ich habe mal bisschen im Forum gelesen,habe mich auf der Homepage von JBL informiert aber irgendwie komm ich auf keinen Grünen Zweig was die richtige was der Beleuchtung und Wärmequellen angeht.

Also ich habe bisher 3 "Antworten"

1: Terrariumforum aussage eine Users :Beleuchtung würde ich zwei Bright Sun UV Jungle 70W nehmen und PAR38 Strahler 60W - 120W (Testen) und evtl. zwei T5 Röhren nehmen.

2: Der Verkäufer aus der Zooabteilung wollte mir eine Solar Reptil SUN von JBL und 1 Spot ReptilDay von JBL verkaufen...(nach der info von der JBL Seite alles für ein Wüstenterrarium,obwohl ich mehr als 5 mal deuchtlich Feuchtterrarium gesagt hab!!!)

3: JBL Homepage empfielt Röhren Solar Reptil Jungle und als Spot PeptilRed,allerdings hab ich keine angabe auf menge oder Stärke

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Danke schonmal MfG Kevin
 
A

Alfons

Beiträge
58
Reaktionen
0
Herzlich willkommen, Kevin! :smilie:

Ich halte seit Dezember auch Phelsuma nigristriata. Sind ganz tolle Tierchen! Allerdings kann ich dir leider mit der Beleuchtung nicht weiterhelfen, da meine noch in kleineren Aufzuchtbecken leben. Falls du hier keine brauchbaren Antworten bekommst, wende dich doch an Marcus (von dem habe ich meine) oder Thomas auf www.reptiles-universe.de . Die beiden züchten diese Art und können dir sicher weiterhelfen.

Grüße,

Alfons
 
Thema:

Beleuchtung Feuchtterrarium

Beleuchtung Feuchtterrarium - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

    Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

    Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...