Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ?

Diskutiere Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi, ich hab mal ne frage, die ich mir im Bezug auf die Bartagamenhaltung gestellt habe. Und zwar ist auf zum Thema UVB licht oft geschrieben, dass...
  • Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ? Beitrag #1
R

Repmaster91

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mal ne frage, die ich mir im Bezug auf die Bartagamenhaltung gestellt habe.
Und zwar ist auf zum Thema UVB licht oft geschrieben, dass dadurch die Synthese (Vermehrung) vom Vitamin D3 praktiziert wird.
Nun wollt ich mal fragen, ob jemand von euch weiß wie genau das funktioniert oder ob jemand nen guten Link dazu hat.
Ich hab im Biounterricht (bin 11te Klasse ,Bio Leistungskurs) danach gefragt, aber die Lehrerin hatte keine Antwort parat.:confused:
Hoffe ihr könnt mir helfen !

Phil
 
  • Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ? Beitrag #3
I

imported_Rebecca

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ?

Ich hab im Biounterricht (bin 11te Klasse ,Bio Leistungskurs) danach gefragt, aber die Lehrerin hatte keine Antwort parat.:confused:
Phil

Glaub mir, das lernt man auch nicht im Biostudium. Wenn wir alle Synthesewege lernen müssten würde ich gar nicht mehr fertigwerden :D

Der Wikipedia-Link ist auf jeden Fall schonmal ordentlich.
 
  • Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ? Beitrag #4
R

Repmaster91

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ?

Danke, der Link ist super !
@ Rebecca:
Alle Syntheswege wäre wirkilch heftig.
Mich hat momentan nur interessiert das mit dem Vitamin D3 funzt.

Phil
 
  • Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ? Beitrag #5
I

imported_Rebecca

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ?

Meinte nur, weil du etwas verwundert schienst, dass deine Biolehrerin das nicht weiß. Selbst wir Vollzeitbiologen lernen sowas nicht.
 
Thema:

Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ?

Wie geht das mit der Vitamin D3 Synthese ? - Ähnliche Themen

Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben