Leopardgeckos ...

Diskutiere Leopardgeckos ... im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen! Bräuchte da mal einen Rat ... ich habe zwei Leopardgeckos und habe zu Zeit einge Probleme mit denen. Das Weibchen frisst schon...
P

Püppie

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Bräuchte da mal einen Rat ... ich habe zwei Leopardgeckos und habe zu Zeit einge Probleme mit denen. Das Weibchen frisst schon seit Wochen nichts mehr ... würde sagen es sind schon mindestens 2 Monate ... sie nimmt jedoch nichts ab ... sie sieht noch genauso fit aus wie vorher ... verkriecht sich lediglich in ihrer Höhle und läuft nicht mehr durchs Terrarium...wobei sie das noch nie so bevorzugt hat. Mache mir nur langsam sorgen :)
Mein Männchen hingegen frisst wieder normal ... häutet sich aber nicht mehr wie sonst in ganzen Stücken sondern ist generell immer blass und hat vereinzelt hautfetzen an sich runter hängen ... und seit ein paar tagen sind seine augenlider sehr dick und dunkel es sieht fast so aus als wenn die ganz hart wären.... vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen :)

Liebe Grüße Püppie :D
 
Silke

Silke

Beiträge
205
Reaktionen
0
Ab zum TA, vor allem wegen dem Männchen!!! ;)

Grüße,

Silke
 
P

Püppie

Beiträge
2
Reaktionen
0
ja da muß ich mir dann unbedingt was einfallen lassen ... tierärzte für reptilien gibts hier nich großartig ... mal den nächsten anrufen und nachfragen vielleicht können die ja was sagen ... find das nur echt mysteriös bei denen :(
 
Anika

Anika

Beiträge
150
Reaktionen
0
Also, ich würd sagen nicht nur anrufen und nachfragen, sondern auch direkt nen Termin machen. Ferndiagnosen per www oder Telfon gehen meist daneben und damit ist dir dann auch nicht geholfen!! HAst du mal den Kot untersuchen lassen?Wie alt sind sie denn?Und vor allem würde ich sie trennen, kann gut sein, das das Mädel zu sehr gestresst ist :sad: Also, erstmal einzeln setzen und ab zum TA, am besten mit Kotproben und beiden Tieren!!!

LG
 
Thema:

Leopardgeckos ...

Leopardgeckos ... - Ähnliche Themen

  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

    Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Behandlung von Würmern bei Leopardgeckos

    Behandlung von Würmern bei Leopardgeckos: N'Abend zusammen. Ich brauche mal euren Rat/eure Erfahrung bezüglich der Behandlung von Würmern bei Leopardgeckos, da ich die Behandlungsmethode...
  • Behandlung von Würmern bei Leopardgeckos - Ähnliche Themen

  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

    Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Behandlung von Würmern bei Leopardgeckos

    Behandlung von Würmern bei Leopardgeckos: N'Abend zusammen. Ich brauche mal euren Rat/eure Erfahrung bezüglich der Behandlung von Würmern bei Leopardgeckos, da ich die Behandlungsmethode...