Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie führt ihr zuchtbuch oder was für ein programm könnt ihr empfehlen?
A
Anzeige
Gast
Schau mal hier: zuchtbuch . Dort wird jeder fündig!
zuchtbuch Beitrag #2
supperl
Punkte Reaktionen
0
AW: zuchtbuch
Excel reicht vollkommen aus. Da schreibe ich die verpaarung auf und wieviele Eier wann von welchen Eltern gelegt worden sind und ob sie schlüpfen und wenn ja wann.
zuchtbuch Beitrag #3
Hognose
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen klassischen Ordner, da ich gerne spontan wa notiere und mein Computer nicht immer läuft.
Ich notiere Gewicht, Häutungen (Schlangen), Verpaarungen, Eier, Inkubationstemperatur, Kotproben, Schlupf, Abgaben,...
alles was mir halt so einfällt.
lg, claudia
zuchtbuch Beitrag #4
Anika2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch einen Block, wo ich alles festhalte, wobei ich denke ich auch auf PC umsteigen werde, mal schaun
zuchtbuch Beitrag #5
supperl
Punkte Reaktionen
0
Ich kann immer asap zugreifen da mein Laptop nur aus ist wenn ich schlafe oder nicht daheim bin
Ich denke ein Zuchtbuch ist wichtig um gewissen Dinge wie Stammbaum oder z.B: InkuZeit mittelwerte zu bestimmen.
zuchtbuch Beitrag #6
Zahnfeechen
Punkte Reaktionen
0
Jupp hab auch Excel. Da gibt es aber auch ein kostenloses Programm, nennt sich Terraristikmanager oder so ähnlich.
es gibt auch Iherp.com das riecht aber nach Geckoüberwachung *G* Excel klappt klasse und es gibt ja auch open office für alle die sich kein Excel organ konnten.
zuchtbuch Beitrag #10
N
Nachtgecko_Lars
Punkte Reaktionen
0
Wie finde ich bei Jungferngeckos raus wer die Eier gelegt hat?
Ich kann die Geckos ja schlecht durchleuchten, da sie sehr scheu sind (leider)
zuchtbuch Beitrag #11
supperl
Punkte Reaktionen
0
ich glaube bei Jungferngeckos ist das recht egal oder? Also denke ich weibchen sinds alle und legen dauernd eier
zuchtbuch Beitrag #12
N
Nachtgecko_Lars
Punkte Reaktionen
0
Ich fände es schon besser, wenn ich eine Übersicht über die Eier hätte, da ich die Röhren öfter prüfe und sie nicht immer gleich stehen, würde ich die Eier gerne herauslösen - gibt es ein spezielles Lösungsmittel?
neue Tierarztketten wollen nur Gewinn - mit Beispielen, HR 3, 26.07.2022, 18.45 Uhr: Der Beitrag wurde gestern so angekündigt, der Text im Programm sagt aber "Natriummangel".
Ich werde es mir ansehen. Es soll negative Beispiele...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben,
da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
Ein paar fragen (wasser, teichhaltung): Hallo!
Ich hätte ein paar fragen zur Schildkröten Haltung.
Ich habe noch keine art ausgewählt.
1. Wenn ich sie im aquarium halte könnte ich dann...
Mycoplasmen: Hallo zusammen bin neu hier
Meine zwei süßen Mäuse haben mycoplasmen leider meine Frage welche Einstreu könntet ihr mir empfehlen hab momentan...
Maus kratzt sich nach Milbenbefall blutig: Hallo, meine beiden Farbmäuss hatten vor ein paar Wochen Milben, die aber schnell und gut behandelt wurden. Allerdings hat sich ein Mäuschen in...
Seit 2004 tauschen in diesem Tierforum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Tiere aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Verhalten, Erziehung, Futter und Krankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.