zuchtbuch

Diskutiere zuchtbuch im Zucht Forum im Bereich Geckos; Wie führt ihr zuchtbuch oder was für ein programm könnt ihr empfehlen?
B

Bianca8780

Reaktionen
0
Wie führt ihr zuchtbuch oder was für ein programm könnt ihr empfehlen?

09.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zuchtbuch . Dort wird jeder fündig!
supperl

supperl

Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

Excel reicht vollkommen aus. Da schreibe ich die verpaarung auf und wieviele Eier wann von welchen Eltern gelegt worden sind und ob sie schlüpfen und wenn ja wann.

Hognose

Hognose

Reaktionen
0

Ich habe einen klassischen Ordner, da ich gerne spontan wa notiere und mein Computer nicht immer läuft.
Ich notiere Gewicht, Häutungen (Schlangen), Verpaarungen, Eier, Inkubationstemperatur, Kotproben, Schlupf, Abgaben,...
alles was mir halt so einfällt.

lg, claudia

Anika2

Anika2

Reaktionen
0

Ich habe auch einen Block, wo ich alles festhalte, wobei ich denke ich auch auf PC umsteigen werde, mal schaun :)

supperl

supperl

Reaktionen
0

Ich kann immer asap zugreifen da mein Laptop nur aus ist wenn ich schlafe oder nicht daheim bin :)
Ich denke ein Zuchtbuch ist wichtig um gewissen Dinge wie Stammbaum oder z.B: InkuZeit mittelwerte zu bestimmen.

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Jupp hab auch Excel. Da gibt es aber auch ein kostenloses Programm, nennt sich Terraristikmanager oder so ähnlich.

supperl

supperl

Reaktionen
0

es gibt auch Iherp.com das riecht aber nach Geckoüberwachung *G* Excel klappt klasse und es gibt ja auch open office für alle die sich kein Excel organ konnten.

N

Nachtgecko_Lars

Reaktionen
0

Wie finde ich bei Jungferngeckos raus wer die Eier gelegt hat?
Ich kann die Geckos ja schlecht durchleuchten, da sie sehr scheu sind (leider)

supperl

supperl

Reaktionen
0

ich glaube bei Jungferngeckos ist das recht egal oder? Also denke ich weibchen sinds alle und legen dauernd eier :)

N

Nachtgecko_Lars

Reaktionen
0

Ich fände es schon besser, wenn ich eine Übersicht über die Eier hätte, da ich die Röhren öfter prüfe und sie nicht immer gleich stehen, würde ich die Eier gerne herauslösen - gibt es ein spezielles Lösungsmittel?

Thema:

zuchtbuch

zuchtbuch - Ähnliche Themen

• Zuchtbuch, Herkunftsnachweis

Zuchtbuch, Herkunftsnachweis: hallo zusammen es betrifft die leopardgeckoszucht............. führt ihr über eure zucht ein zuchtbuch, bzw. stellt ihr für die tiere einen...
  • Leopardgecko + Zuchtbuch ?

Leopardgecko + Zuchtbuch ?: Hallo zusammen......... Mich wuerde mal interessieren, wie ein vernuenftig gefuehrtes Zuchtbuch bei Leopardgeckos aussehen sollte/muss. (wie ist...