zuchtbuch

Diskutiere zuchtbuch im Zucht Forum im Bereich Geckos; Wie führt ihr zuchtbuch oder was für ein programm könnt ihr empfehlen?
  • zuchtbuch Beitrag #1
B

Bianca8780

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Wie führt ihr zuchtbuch oder was für ein programm könnt ihr empfehlen?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: zuchtbuch . Dort wird jeder fündig!
  • zuchtbuch Beitrag #2
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

Excel reicht vollkommen aus. Da schreibe ich die verpaarung auf und wieviele Eier wann von welchen Eltern gelegt worden sind und ob sie schlüpfen und wenn ja wann.
 
  • zuchtbuch Beitrag #3
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

Ich habe einen klassischen Ordner, da ich gerne spontan wa notiere und mein Computer nicht immer läuft.
Ich notiere Gewicht, Häutungen (Schlangen), Verpaarungen, Eier, Inkubationstemperatur, Kotproben, Schlupf, Abgaben,...
alles was mir halt so einfällt.

lg, claudia
 
  • zuchtbuch Beitrag #4
Anika2

Anika2

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

Ich habe auch einen Block, wo ich alles festhalte, wobei ich denke ich auch auf PC umsteigen werde, mal schaun :)
 
  • zuchtbuch Beitrag #5
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

Ich kann immer asap zugreifen da mein Laptop nur aus ist wenn ich schlafe oder nicht daheim bin :)
Ich denke ein Zuchtbuch ist wichtig um gewissen Dinge wie Stammbaum oder z.B: InkuZeit mittelwerte zu bestimmen.
 
  • zuchtbuch Beitrag #6
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

Jupp hab auch Excel. Da gibt es aber auch ein kostenloses Programm, nennt sich Terraristikmanager oder so ähnlich.
 
  • zuchtbuch Beitrag #7
carpchamp

carpchamp

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

  • zuchtbuch Beitrag #9
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

es gibt auch Iherp.com das riecht aber nach Geckoüberwachung *G* Excel klappt klasse und es gibt ja auch open office für alle die sich kein Excel organ konnten.
 
  • zuchtbuch Beitrag #10
N

Nachtgecko_Lars

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

Wie finde ich bei Jungferngeckos raus wer die Eier gelegt hat?
Ich kann die Geckos ja schlecht durchleuchten, da sie sehr scheu sind (leider)
 
  • zuchtbuch Beitrag #11
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

ich glaube bei Jungferngeckos ist das recht egal oder? Also denke ich weibchen sinds alle und legen dauernd eier :)
 
  • zuchtbuch Beitrag #12
N

Nachtgecko_Lars

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchtbuch

Ich fände es schon besser, wenn ich eine Übersicht über die Eier hätte, da ich die Röhren öfter prüfe und sie nicht immer gleich stehen, würde ich die Eier gerne herauslösen - gibt es ein spezielles Lösungsmittel?
 
Thema:

zuchtbuch

zuchtbuch - Ähnliche Themen

neue Tierarztketten wollen nur Gewinn - mit Beispielen, HR 3, 26.07.2022, 18.45 Uhr: Der Beitrag wurde gestern so angekündigt, der Text im Programm sagt aber "Natriummangel". Ich werde es mir ansehen. Es soll negative Beispiele...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
Ein paar fragen (wasser, teichhaltung): Hallo! Ich hätte ein paar fragen zur Schildkröten Haltung. Ich habe noch keine art ausgewählt. 1. Wenn ich sie im aquarium halte könnte ich dann...
Mycoplasmen: Hallo zusammen bin neu hier Meine zwei süßen Mäuse haben mycoplasmen leider meine Frage welche Einstreu könntet ihr mir empfehlen hab momentan...
Maus kratzt sich nach Milbenbefall blutig: Hallo, meine beiden Farbmäuss hatten vor ein paar Wochen Milben, die aber schnell und gut behandelt wurden. Allerdings hat sich ein Mäuschen in...
Oben