Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Da ich mittlerweile stark davon ausgehe, daß mein Weibchen trächtig ist und rein rechnerisch bald ihre Eier legen müsste, mach ich mir bisschen...
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Da ich mittlerweile stark davon ausgehe, daß mein Weibchen trächtig ist und rein rechnerisch bald ihre Eier legen müsste, mach ich mir bisschen Sorgen um sie. Seit heute möchte das Männchen wieder drauf!
Ständig. Das Weibchen hat fast keine ruhige Minute mehr.
Würdet ihr das Weibchen in ein separates terra setzen, wo sie ihre Ruhe hat und ihre Eier ablegen kann und erst danach wieder zusammensetzen?

Über eine schnelle Meinung von euch würde ich mich freuen!
Danke schonmal!
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich machen?

Hoch!
 
G

Gast12208

Gast

AW: Was soll ich machen?

Also wir haben zwar nur ciliaten... aber bei Bedrängung würde ich sie trennen... in dem Fall denke ich das Männchen raus... somit hat das Mädel gewohntes Umfeld und sie hat sich sicher schon umgeschaut, wo sie legen wird....
sind das Geckos die man 1:1 halten kann ? Oder hat er noch andere Mädels, die er bedrängen könnte ?
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich machen?

Nein, ich halte sie 1.1 . Ich hat also keine Andere mehr!
Ja, so meinte ich das natürlich, das Männchen raus. Dann können dort die Eier auch gleich drin bleiben!
Danke!
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich machen?

Gibt es keine weiteren meinungen mehr?!
Wäre sehr froh, Erfahrungsberichte von euch zu lesen!
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich machen?

Hoch!
 
R

Reptilo

Gast

AW: Was soll ich machen?

Allgemein sollte man bei Bedrengung das Männchen von dem Weibchen trennen um weiteren Stress zu vermeiden,wenn man das Weibchen raus nimmt muss man für sie extra noch möglichkeiten zum eingraben ihrer Eier bieten.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich machen?

Es wundert mich gar nicht das Dein Männchen das Weibchen bedrängt, so wie Du hier Du Leute dazu drängst dir zu antworten ;)
Nach 10 Minuten schon den eigenen Beitrag pushen und dann gleich mehrmals am gleichen Tag, Leute gibt es....
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich machen?

Weißt Du warum ich das mache? Um schnellstmöglich meinem Weibchen helfen zu können!
Aus keinem anderen Grund!
Desweiteren habe ich ja nach fachlichen Meinungen gefragt, Du musst also nicht antworten. Behalte solche Gedanken doch einfach für Dich. Erspart unnötige Diskussionen...
Trotzdem danke für deinen Beitrag!
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich machen?

Du sowas nervt einfach und gehört sich nicht, entweder wartest wie jeder andere ab oder besorg dir nen ordentliches Buch, aber erspar mir und den anderen hier das ewige pushen deiner Beiträge!
Unsere Forenfee wird dir das schon erklären ;)
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich machen?

Bedrängung=Stress=Schlecht
Trennen=kein Stress mehr
So schwer is das doch nicht oder ?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich machen?

@ Sebastian

Da haste was vergessen Trennen=kein Stress mehr = GUT

Bitte nicht so oft pushen, hier antworten alle freiwillig, und ein bisschen Geduld muss sein ;)
 
Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Leopardgeck trächtig?: Hallo zusammen, Ich habe vor circa eineinhalb Monaten eine junge Leopardgecko Dame übernommen. Jetzt habe ich in ihrem Bauchraum etwas entdeckt...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Augenprobleme - weiter behandeln oder OP?: Hallo zusammen, ich hatte gehofft es würde endlich einmal ruhiger werden und ich nicht mehr ständig zum Tierarzt rennen müssen, aber leider hielt...
Oben